logo
#1

RE: außergewöhnliche verhaltensmerkmale

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.01.2012 16:51
von blue-walls | 1.884 Beiträge

bei euren kornnattern. die tiere reagieren oder agieren ja niemals gleich. so manche hat so ihre eigene macke. hier könnt ihr mal außergewöhnliche verhaltensmerkmale eurer tiere posten.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: außergewöhnliche verhaltensmerkmale

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.01.2012 18:14
von Dany_88 | 189 Beiträge

Ich könnte eine Tagaktive Kornnatter bieten


nach oben springen

#3

RE: außergewöhnliche verhaltensmerkmale

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.01.2012 18:29
von Corn-Land | 43 Beiträge

Tagaktive hab ich auch zu hauf^^.
3 Meiner Mädels kommen auch, sobald ich im Terrarium rumwerke sofort angekrochen und suchen die Nähe zur Hand. Anfangs natürlich weil ja Fütter kommen könnte, aber nachdem sie "nur Mensch" gewittert haben ist es offensichtlich nur noch pures interesse. Das geht dann so weit das sie unbedingt auf die Hand/den Arm kriechen müssen, koste es was es wolle.
Eine der Mädels hält sogar absolut still beim hantieren, also wirklich STILL^^, ohne jegliche Regung. Is ganz praktisch.....wenn nur alle so wären;-).



MfG


MfG
Chris

:ausruf::ausruf:

nach oben springen

#4

RE: außergewöhnliche verhaltensmerkmale

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.01.2012 21:56
von Dany_88 | 189 Beiträge

von der sorte neugierig hab ich auch eine... allerdings beißt sie entweder, oder sie züngelt mich einmal ab, und haut so schnell wie sie gekommen ist wieder ab


nach oben springen

#5

RE: außergewöhnliche verhaltensmerkmale

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.01.2012 22:14
von Andreas75 | 193 Beiträge

Gelten auch Nicht- Kornnattern ^^?
Dann kann ich meinen Hypo Everglades- Kükennatterich Sully ins Rennen schicken, der nicht nur mein "Mülleimer" vom Dienst ist, sondern auch noch den Kopfschuss par Excellence hat... Mülleimer in dem Sinne, dass er für einen zuviel aufgetauten Springer, Specky und sogar Pinky jederzeit gerne zu haben ist ^^.

Seit der ein einziges Mal aus Notwendigkeit eine lebende Maus bekam (Frühjahr 2010) macht der jedes Mal, bei jeder Fütterung, die eigentlich ausschließlich aus Frost besteht, also bereits toten Mäusen, einen derartigen Aufstand, als ob es gälte, einen Leoparden unschädlich zu machen...
Ist die Maus auch noch so tot und noch so bewegungslos angeboten, er pirscht sich an, und packt sich die mit solcher Wucht, dass ich schon wiederholte Male plötzlich nur noch ein Büschel Mäusefell in der Pinzette hielt.
Dann wird die noch so tote und noch so bewegungslose Maus erstmal derart umschlungen, dass es wirklich nur noch ein oranges Knäuel ist, aus dem bestenfalls Mäuseschwanz und ein Mäusebein irgendwo herausragen. Das poltert dann erstmal wie irre, wie gesagt, als müsste er einen Leoparden unschädlich machen, und dann lässt er auch erstmal mehrere Minuten nicht locker...
Das hat den großen Vorteil, dass ich ihn, der sich nicht wirklich händeln lässt, während des Würgens prima wiegen kann. Einfach die Maus an dem jeweils noch herausragenden Zipfel gegriffen, auf die Küchenwaage mit dem Ganzen, und hinterher das Mäusegewicht abgezogen, presto ^^!

Der Sully ist echt eine Granate für sich, und irgendwie macht ihn das auch aus, denn keine meiner Kornnattern hat solch eine Bregenpanne wie er, die sind alle ganz bieder und unauffällig ^^.

Grüße, Andreas


[ Editiert von Andreas75 am 25.01.12 22:17 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#6

RE: außergewöhnliche verhaltensmerkmale

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.01.2012 17:32
von blue-walls | 1.884 Beiträge

natürlich gelten auch "nicht kornnattern"

anbei ne kleine geschichte über meine kornnattern. mein blood bock wird beim füttern immer regelrecht irre. richtet sich auf wie ne kobra und schießt regelrecht auf die pinzette zu. einmal war der kerl so gierig, daß er statt der maus die pinzette würgen wollte.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen