Gelten auch Nicht- Kornnattern ^^?
Dann kann ich meinen Hypo Everglades- Kükennatterich Sully ins Rennen schicken, der nicht nur mein "Mülleimer" vom Dienst ist, sondern auch noch den Kopfschuss par Excellence hat... Mülleimer in dem Sinne, dass er für einen zuviel aufgetauten Springer, Specky und sogar Pinky jederzeit gerne zu haben ist ^^.
Seit der ein einziges Mal aus Notwendigkeit eine lebende Maus bekam (Frühjahr 2010) macht der jedes Mal, bei jeder Fütterung, die eigentlich ausschließlich aus Frost besteht, also bereits toten Mäusen, einen derartigen Aufstand, als ob es gälte, einen Leoparden unschädlich zu machen...
Ist die Maus auch noch so tot und noch so bewegungslos angeboten, er pirscht sich an, und packt sich die mit solcher Wucht, dass ich schon wiederholte Male plötzlich nur noch ein Büschel Mäusefell in der Pinzette hielt.
Dann wird die noch so tote und noch so bewegungslose Maus erstmal derart umschlungen, dass es wirklich nur noch ein oranges Knäuel ist, aus dem bestenfalls Mäuseschwanz und ein Mäusebein irgendwo herausragen. Das poltert dann erstmal wie irre, wie gesagt, als müsste er einen Leoparden unschädlich machen, und dann lässt er auch erstmal mehrere Minuten nicht locker...
Das hat den großen Vorteil, dass ich ihn, der sich nicht wirklich händeln lässt, während des Würgens prima wiegen kann. Einfach die Maus an dem jeweils noch herausragenden Zipfel gegriffen, auf die Küchenwaage mit dem Ganzen, und hinterher das Mäusegewicht abgezogen, presto ^^!
Der Sully ist echt eine Granate für sich, und irgendwie macht ihn das auch aus, denn keine meiner Kornnattern hat solch eine Bregenpanne wie er, die sind alle ganz bieder und unauffällig ^^.
Grüße, Andreas
[ Editiert von Andreas75 am 25.01.12 22:17 ]