logo
#1

RE: wulff - sein oder nichtsein

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 16:47
von blue-walls | 1.884 Beiträge

was sagt ihr zur affaire wulff? ist er eigentlich noch als bundespräsident haltbar ?


gruß blue

[ Editiert von Moderator blue-walls am 05.01.12 17:20 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: wulff - sein oder nichtsein

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 19:45
von Schnegge007 | 366 Beiträge

nein... darf einpacken


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#3

RE: wulff - sein oder nichtsein

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 21:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

JA , das finde ich auch....es war zuviel des guten.....Keine Vorbildfunktion mehr.

nach oben springen

#4

RE: wulff - sein oder nichtsein

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.01.2012 06:36
von Swen | 586 Beiträge

Zitat
Gepostet von sammy31002
JA , das finde ich auch....es war zuviel des guten.....Keine Vorbildfunktion mehr.



Welcher Politiker hat Deiner Meinung nach eine Vorbildfunktion ?
Normal gehören Deutschlands Politiker alle weg,egal welcher,erst verarscht uns der Guttenberg,jetzt der Wulff,mal sehen wer es morgen ist. Die Normalbürger fragt doch sowieso keiner nach seiner Meinung,bzw. zählt das nicht weil es die lieben Politiker machen wie die es wollen. Machst Du als normal Bürger irgend ein Mist ,wirst Du bestraft,macht es ein Politiker versucht man es so schnell wie möglich zu vertuschen. Es ist eine große Sauerei was da gemacht wird. Das ganze Land mit dieser Politik und den dazu gehöhrigen Politikern kotzt mich immer mehr an.
Noch etwas,ich komme aus der ehemaligen DDR, wie haben die damals Westdeutschen Politiker gejammert und den Kopf geschüttelt wo alles raus kam mit der Stasi,wie hat man gesagt "die armen Ossis,die wurden ja komplett überwacht". Wie ist es jetzt in "Deutschland",ist es noch ein freies Land mit Meinungsfreiheit??. Wenn man Politiker ist,dann ja,als normal Bürger nein, und wenn die Herren da oben so weiter machen, sind wir bald wieder in der DDR,mit einem Vorteil,diesmal haben wir noch die Reisefreiheit,mal sehen wie lange noch.

[ Editiert von Swen am 06.01.12 6:48 ]


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#5

RE: wulff - sein oder nichtsein

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.01.2012 09:49
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Ich frage mich ganz ehrlich, wozu wir überhaupt noch den Posten des Bundespräsidenten haben...
Es ist doch so, dass offiziell der Kanzler (oder eben die Kanzlerette) den ganzen Laden schmeißen, und der Bundespräsident zwar Gesetze absegnen darf/ soll etc., aber et ist doch so: Wenn der Präsi zu einem Gesetzesentwurf "Nein" sagt, die Mehrheit des restlichen Bundestages hingegen "Ja", dann kann der auch 'nen Handstand machen und dabei Trillerpfeife blasen, das hat den selben Effekt...
Er hat also letztlich so ziemlich den keinsten Einfluss und ist genau so eine unbedeutende Randfigur wie der Kanzlerinnen- Gatte. Zu repräsentativen Zwecken hatter zu lächeln oder auch mal verhalten rügend dreinzublicken, und fertig...

Hnzu kommt noch, dass Meister Wulff doch quasi nur das Handpüppchen von Frau Merkel ist... Der Mann hat doch keinerlei Charisma oder eigenen Standpunkt...

Was ich noch ganz bezeichnend fand:
Ende Oktober 2010 war der neue Präsident von Chile, Pinera, auf Staatsbesuch in Berlin. Zufällig war ich da mit meinem Schatz, die ebenfalls zu Besuch in Berlin war, am Brandenburger Tor, und wir wussten erstmal von nichts, da sie/ wir den Fernseher nur haben, um Wii zu spielen... Naja, jedenfalls kam dann da der Präsi angefahren, und ich dachte, wenn nicht unser Präsident, so sollte doch wenigstens unsere oberste Deutsche Angie diesen doch irgendwo amtlich recht bedeutend bekleideten Mann empfangen... Nichts da!
Wer kam, und führte das Prozedere mit ihm aus? Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Keule Wowereit...
Ich meine, hallo? Da kommt 'nen Präsi, und der wird mit 'nem Bürgermeister abgespeist?
Seinerzeit war ja noch Horst Köhler Präsi, und eventuell war die CDU nicht mit dem Chile- Präsi und dessen Einstellung einverstanden, aber darüber hat man dann als Staatsmann/-frau eigentlich hinwegzusehen, oder nicht?

Aber zurück zum Thema:
Ebenso lustig wie traurig finde ich es, dass Wulff nun der mindestens dritte CDU- Scherge in Folge ist, der mächtig Mist an der Forke hat, und mehr oder weniger gegangen werden müsste, auch wenn ihm Angie zunächst zehnmal das "volle Vertrauen" ausspricht....
Irgendwie läuft da was ganz mächtig unrund, noch unrunder als ohnehin schon gewohnt, in den hohen Kreisen.
Ich habe den Wulff von Anfang an für ein Leierkasten- Äffchen gehalten, dass einzig und ausschließlich nach Angies Melodie tanzt und Purzelbäume macht. Wer weiß, vielleicht hat er ja einen falschen Ausfallschritt getan, war ein unartiges Äffchen, und Leierkastenjule Angie enthält ihm dafür nun seine Erdnüsse vor ^^...
Bzw. hält nicht mehr ihre Hand über ihn, sondern lässt ihn voll vor die Wand fahren... Angie traue ich solche ungerührten Hinterhältigkeiten voll zu, denn ich kann mir nicht denken, dass alle Affären, die irgendwelche zu Guttenbergs oder Wulffs hatten, nicht vorher bei der Chefin bekannt waren, die sagte "Passt schon, aber tanz' nach meiner Pfeife, dann ist alles fein"...
Einmal zu oft daneben getanzt, und naja, dann ist die hütende Hand weg, und der Delinquent den Hyänen (~ Medien) vorgeworfen...
Anders kann ich mir nicht erklären, warum dann solche Berge an Untaten auf einmal ans Tageslicht stürmen, die auch schon vorher ohne viel Aufwand rauszubekommen gewesen wären...

Ich sage fazitär: Nicht Wulff, auch kein anderer, sondern schafft den ganzen Posten ab!
Erspart viele Steuergelder für Gehalt, Unterhalt des Schlosses Bellevue, Reisegelder etc. pp. ... Denn genau die gleiche Funktion könnte auch Kanzlerinnengatte/ Kanzlergattin übernehmen, ist ja bei Queen Elizabeth und Prinz Philipp nicht anders; Einer regiert, der andere geht grinsen ^^.


[ Editiert von Andreas75 am 06.01.12 10:00 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#6

RE: wulff - sein oder nichtsein

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.01.2012 13:19
von blue-walls | 1.884 Beiträge

zum thema bundespräsident. der posten ist nich so unwichtig wie gemeint. letztendlich segnet er oder sie die gesetze ab.
ich kann mich noch erinnern, daß in der ära kohl als weizäcker bundespräsident war ein gesetz nicht unterschrieben hat. das paßte zwar dem kanzler nicht aber es mußte entsprechend geändert werden.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen