logo
#1

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 10:15
von blue-walls | 1.884 Beiträge

bin zufällig hier im forum darüber gestolpert und würde gern eure meinung dazu lesen. ist es den schlangen zumutbar oder werden sie zu nervenbündeln



gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 11:44
von DaOarge | 158 Beiträge

Ich vertrete immer noch den Grundsatz "So of wie nötig, so selten wie möglich" bzgl. das Hantieren mit Schlangen. Von daher finde ich es nicht ok, wenn man seine Schlangen im Garten herum schleppt nur um Fotos zu schiessen. Man kann auch im Terrarium schöne Fotos machen, vorausgesetzt man gestaltet sein Terrarium auch halbwegs - eine auf Zeitungspapier gehaltene Schlange macht sich auch auf nem Foto nicht so gut.

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#3

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 12:34
von nadine25 | 931 Beiträge

So schön die Fotos auch immer sind.... ich würde es auch nicht machen. Auch wenns warm ist, es ist ja doch immer irgendwie ein anderes Klima als im terra und auch der stress fürs tier.
Außerdem hätt ich angst dass se mir abhaun also meine Kornis sind flink wie nix ^^

nach oben springen

#4

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 14:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich trage meine Schlangen maximal vom Terra zur Waage und in die Futterbox, sonst nichts - nach draussen - Nein.....

Man kann auch im Haus schöne Bilder machen....

nach oben springen

#5

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.01.2012 16:38
von blue-walls | 1.884 Beiträge

anbei meine persönliche meinung dazu.


verwerflich find ich bilder aus dem garten mit den nattern nicht. kommt wie immer drauf an wie man es macht.
auch ich hab schon bilder hier aus der natur mit meinen tieren gepostet. ich glaub nicht, daß die tiere dadurch großen steß erleiden. letztendlich erkunden alle - zumindest bei mir - schlangen nach dem halbjährlichen großreinemachen ihrer terras auch erneut ihr wohnzimmer.
ich versuch auch dabei äste zu verändern oder die höhlen - wetboxen anders zu stellen. auch sieht man ja bei jedem neuzugang nach der quarantäne wie sie ihr terra erst mal erkunden.
solange die tiere nicht bei 30 grad im schatten der prallen sonne ausgesetzt werden sondern vielleicht auf einen ast gesetzt werden seh ich kein problem.
natürlich - und das ist voraussetzung - sollte der halter immer in greifnähe bleiben. nicht, daß die natter eine flucht kulisse links macht.
kurz um - einen kurzen ausflug in die natur seh ich gelassen entgegen. was nicht heißt, das tier erst mal einpacken und ne stunde durch die gegend fahren. wenn dann bitte im eigenen vorgarten.


gruß blue


ps. zwecks streß --- man sollte natürlich die tiere so viel wie möglich in ruhe lassen. und ich hol meine auch nur raus wenn es sein muß. d.h. zum füttern, kontrollieren und eben wenn das terra gereinigt wird.
aber - solche mimosen oder nervenbündel sind die kornnattern nun auch nicht wenn man die schlangen mal für ein paar minuten in der freien natur fotografiert.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#6

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.01.2012 07:04
von Swen | 586 Beiträge

Wenn schönes Wetter ist mache ich gern Fotos mit den Tieren im Garten. Meine Frau oder eines meiner Kinder ist immer dabei und passt mit auf,aber bis jetzt ist mir noch nie eine Schlange im Garten abgehauen.
Was den Stress angeht,ich finde es nicht stressiger für das Tier,zum Füttern holt man sie auch raus.


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#7

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.01.2012 09:25
von DaOarge | 158 Beiträge

Zitat
Gepostet von Swen
Wenn schönes Wetter ist mache ich gern Fotos mit den Tieren im Garten. Meine Frau oder eines meiner Kinder ist immer dabei und passt mit auf,aber bis jetzt ist mir noch nie eine Schlange im Garten abgehauen.
Was den Stress angeht,ich finde es nicht stressiger für das Tier,zum Füttern holt man sie auch raus.



Wenn die Schlange allein im Terrarium gehalten wird, halte ich auch das rausholen zur Fütterung für unnötigen Stress - aber ich glaube da scheiden sich die Geister.

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#8

RE: bilder aus der freien natur

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.01.2012 10:15
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Der gute alte Stress...
Da sage ich nur wieder: Wenn sie dergestalt stressanfällig wären, dann müssten sie ja in der Natur bereits lange, lange ausgestorben sein. Weil es da schwankende Temperaturen und Luftfeuchitgkeiten, Unwetter, Fressfeinde, Sonne und Regen etc. pipapo gibt...
Und Gegenfrage: Wie sollen die denn eine Streßresistenz entwickeln, wenn man sie immer möglichst in Watte packt, bildlich gesprochen? Jemand, der nichts gewohnt ist, hat klar leichter Stress als einer, der schon abgebrühter ist...

Meine allergrößte Sorge wäre vielmehr, dass sie in der Wärme/ Sonne so richtig auf Temperatur kommen, und stiften gehen. Rennt man dann hinterher und will sie greifen, dann hat die Schlange allerdings Streß, weil sie meint, es ginge ihr ans Leder...
Aus diesem Grunde wäre mir das etwas kitzlig, es sei denn, man baut zuerst eine Art Arena, wo die Schlange erstmal ein Fluchthindernis hätte...


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen