logo
#1

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.12.2011 20:48
von blue-walls | 1.884 Beiträge

was passiert oder ist im vorfeld des festes passiert


rechte terrorzellen, von denen scheinbar der staat wußte aber nicht reagierte. kann man unter pleiten, pech und pannen abstempeln oder einfach mal wieder als unfähigkeit, schlamperei und vor allem sesselfurzerei gewisser staatlichen orgene verbuchen.

ein klimagipfel in südafrika, bei dem mal wieder das rauskam was vorher schon klar war - nämlich nichts. einzig die hotels und wahrscheinlich einige liebesdamen dürften für die zeit die daumen nach oben gehalten haben.

europa und kein ende. ein rettungsschirm der wahrscheinlich nicht mehr wert ist als das papier auf dem er steht. dazu ein inselbewohner, der stunk macht und ein land vertritt, das nicht mal den euro hat.
wenigstens bekommt der typ inzwischen sogar auf der insel von seinen kollegen so einiges aufs maul. meine meinung - kick it --- great britan

ein bundespräsident, der - zumindest liest und hört man so - einen nicht ganz astreinen kredit bekam........ nun prinzipiell ist das eigentlich scheißegal, denn ich glaub nicht, daß auch nur einer der "volksvertreter" keinen mist am stecken hat. aber wenns stimmt hat er eben gelogen.... böses foul....... und daß ausgerechnet mal wieder ein grüner drauf gekommen ist.

ach ja - da waren doch noch demokratische wahlen in russland. immerhin so demokratisch, daß scheinbar wahlbetrug an der tagesordnung ist und die leute, die dagegen demonstrieren gleich mal weggesperrt werden. es lebe die demokratie.

castor gabs auch mal wieder. deutschland steigt aus, der letzte transport und die gegner, die scheinbar immer urlaub, ferien oder harz 4 haben sorgen für den teuersten der geschichte. respekt - sag ich da mal an. ist wie ein muster ohne wert. nur teurer...........

stuttgart 21 - es wurde gekämpft es wurde gestritten usw. und bei der ach so hart erkämpften volksentscheidung haben die gegner letztendlich doch nen dämpfer bekommen. was sie aber nicht davon abhält weiter gegen das projekt anzugehn. auch das ist gelebte "demokratie". man stelle sich das in russland vor.........

und heute ???? und heute war lüttich.............. und wieder ist so ein krankes schwein amok gelaufen. 5 tote darunter 3 jugendliche und ein kleinkind, mehr als 120 sollen verletzt sein. quelle sz.



irgendwie schon ne tolle welt in der wir leben. und es sind noch gut zwei wochen bis zum fest der liebe und besinnung. na dann ---------- viel spaß


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.12.2011 12:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Du sagst es , ist immer und überall das selbe...aber in den letzten Jahren fehlt einem schon fast die Lust auf Weihnachten......
Die Weihnachts lebkuchen und Schleckereien , kann man bereitz ende August nicht mehr sehen.
Weihnachtsdeko hängt überall seit Oktober draussen - trotzdem keine bessere Stimmung für das Fest.

Ich muß über Weihnachten Arbeiten......

Das einzige auf was ich mich echt freue sind Omas gewickelte Schinkel - spargel Rollen und die gefüllten Eier.

nach oben springen

#3

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.12.2011 18:44
von ausnein | 642 Beiträge

Ich kann mich dieses Jahr leider auch überhaupt nicht auf Weihnachten freuen.... wird das erste mal sein, das meine Kinder rein garnichts zum Fest bekommen, da sich ja mein Noch-Ehemann im April aus dem Staub gemacht hat und ich seither alleine um unsere Finanzierung des Hauses kämpfe---2 Jobs., kaum Zeit für meinen Sohn und dann nichtmal Geschenke bin froh, wenn wir an Weihnachten überhaupt was zu Essen haben...
O.K. eigentlich bin ich ja blöd, würde ich nix arbeiten und HarzIV beziehenn wäre ich wahrscheinlich besser dran... aber unser Haus ist unser Zuhause, welches wir einfach nicht verlieren wollen, dafür kämpfe ich jeden Monat auf`s Neue, auch an Weihnachten !!!

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 15.12.2011 22:29
von Girly280 | 83 Beiträge

Weihnachten, was is das??? ich werde Weihnachten nicht feiern,muss arbeiten....wie immer und geschenke gibt es auch nicht...naja gibt schlimmeres, hauptsache man hat einen Dach übern Kopf,seine liebsten in der nähe und was zu essen...


http://leopardengeckos280.npage.de/

nach oben springen

#5

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.12.2011 09:14
von Schnegge007 | 366 Beiträge

ich steh ja nicht auf den ganzen Weihnachtskram... naja aber ich muss.... heilig Abend zu meiner Schwester die kinder freust und für die geben wir auch richtig Asche aus... 1. Feiertag Entenbraten bei Mama 2. Feiertag zum Onkel und am 27. Weihnachtsbesuch beim Brüderchen in der JVA... ein Stress is das immer

aber Abends geht es alle Tage abfeiern.... Entspannung muss ja schließlich sein



[ Editiert von Schnegge007 am 16.12.11 9:16 ]


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#6

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.12.2011 23:39
von Kementari | 222 Beiträge

für mich gibt es schon seit jahren kein weihnachten und ein "fest der liebe" war das noch nie. während des studiums hab ich im kino gearbeitet, da war weihnachten immer total ätzend weil am ersten und zweiten feiertag immer die ganzen familien kamen und es MEGAvoll war. also nichts mit entspannung sondern tonnen von popcorn wieder aus dem teppich entfernen.
und seit ich im buchhandel arbeite, kann ich über weihnachten nur negatives sagen. der ganze dezember ist nur stress, jede woche überstunden, der laden total voll, die kunden nur unfreundlich und ätzend... ich kanns net verstehen: man muss doch wissen dass es voll ist im dezember in den geschäften und man an kasse und dem kostenlosen !!! einpackservice warten muss. wie kann man da NUR meckern??!!
naja, ich mach mir da relativ wenig drauß`, ich zieh mein ding durch im dezember und lass mich da von keinem genervten vollidioten runterziehen. mußte ich allerdings auch lernen, früher ließ ich mich da an der kasse stressen und war immer super ätzend drauf wenn ich zu meinem schatz nach hause kam. mittlerweile mach ich das in meinem tempo und wer mich anpampt, bekommt halt auch mal extra schön viel kleine münzen wieder mit, 1€ in 20cent z.b.^^ aber ich bin jedes mal froh wenn der scheiß wieder vorbei ist und endlich der 24. 13uhr ist. dann hab ich nämlich zwei freie tage am stück und das ist das einzige worauf ich mich im dezember freue. ich wünsch auch keinem kunden schöne feiertage, sondern sag immer nur "schöne freie tage". wird zwar keiner merken, weil die leute im allgemeinen eh nie zuhören, aber ich weiß was ich sage
dieses jahr habe ich das erste mal direkt in der woche nach silvester urlaub und das wird ein lockeres zuhause entspannen

sarah

ach @blue da ich weder zeitung lese noch nachrichten gucke (höre nur morgens einmal radionachrichten, sprich 2min das wichtigste), hab ich wenig ahnung was so abgeht in der welt und es interessiert mich auch nicht. deswegen tangiert mich das alles nicht wirklich. glücklichsein liegt in einem selber bzw in meinen eigenen händen und nicht an einem anderen menschen. ich höre im dezember auf dem weg zur arbeit immer michael buble und muss mich dann am bahnsteig zusammenreißen net loszutanzen^^


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#7

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.12.2011 08:00
von ausnein | 642 Beiträge

Zur Info:

Danke
an diejenigen, die mir gerne helfen wollten in Bezug auf meinen Beitrag...
So war es von mir eigentlich nicht gedacht, sollte kein Aufruf für "Spenden" sein und auch kein Mitleid erwecken!!!

Auch Angebote zum "billigen Geschenke-einkauf" nützt mir nix... wenn man froh ist, überhaupt was zu Essen zu haben hat man ja keinen Cent für irgend ein Gebraucht-Handy etc... lieb gemeint aber kommt für mich in keinster Weise in Frage !!! Wir haben UNS, das muß dieses Jahr halt eben reichen.

Trotzdem nochmal , ihr seid echt lieb

LG Anja

nach oben springen

#8

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.12.2011 17:19
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Liebe Anja , denk immer an den Satz....wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....und wenn das Lichtlein noch so klein ist - man kann damit wieder ein Feuer entfachen

Dieser Satzt hilft mir seit dem letzten Jahr auch durch die gleiche schwere zeit.....und es geht immer weiter.

nach oben springen

#9

RE: weihnachten 2011

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 19.12.2011 17:51
von blue-walls | 1.884 Beiträge

@ anja ------------- es wurde auch nicht als spendenaufruf aufgefasst. aber es wird gern geholfen wenn not am mann oder frau ist. ich wünsch dir ein schönes fest und hoffe, daß wir dir ein klein wenig helfen konnten.


@ sarah ------- vielleicht hast du mit deiner lebensweise sogar recht.. mir ging es darum zu zeigen, was eigentlich so rund um weihnachten so los ist. die liste wär beliebig verlängerbar.

zb. werden die hubschrauberstaffeln der amerikaner in afghanistan jetzt abgezogen. wär ja auch kein großes problem, wenn nicht genau diese hubschrauber dafür sorgen würden unsere verletzten soldaten auszufliegen.
deutschland hat nix dafür. juckt aber scheinbar in berlin niemanden. tja - die flugbereitschaft für politiker steht ja allseits bereit. nuhr so!!!

auf der anderen seite macht mir deine einstellung auch angst. wenn sich niemand mehr dafür interessiert was in der welt und bei uns passiert --------------- dann ......................................


gruß blue



ps. heut hat mit ne nachricht so eine kleines grinsen ins gesicht gemalt. kim jong ist tot. ich hoffe, daß sein sohn als nachfolger nordkorea ein wenig öffnet.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen