logo
#1

RE: auch wenn es keinen hier juckt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.11.2011 19:29
von blue-walls | 1.884 Beiträge

so hat doch papandreou nun die ganze eu vor den kopf gestoßen. die nächste rate von 8 milliarden läßt sich deshalb nicht mehr stoppen. aber was heißt das für die zukunft. laut meldungen will er im januar eine volksabstimmung machen. bis januar ist noch ne menge zeit. wieviel kohle wandert dann noch nach greece ? die zeichen für den sparkurs sind eh gleich null. was wird das für uns in deutschland bedeuten was für die eu. sind ja noch immer einige andere länder in den starboxen. irland, portugal, belgien, spanien oder italien an deren sparkurs scheinbar sogar die regierung zerbricht.
hat der euro ausgedient und deutschland zahlt ? und warum führen sich länder wie england dabei auf wie die axt im walde, die nicht mal den euro haben ?

anbei ein artikel dazu


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795413,00.html




eure meinung
gruß blue

[ Editiert von Moderator blue-walls am 02.11.11 19:57 ]


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: auch wenn es keinen hier juckt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.11.2011 23:17
von Spacedog | 315 Beiträge

Das der Euro ein Geldgrab für die "Reichen" und eine Almose für die Armen ist, war doch den meisten vorher klar...daher gabs ja in Deutschland auch keinen Volkseintscheid......denn dann würden wir jetzt wie England uns die Hände reiben und sagen: Wir haben alles richtig gemacht.

Mich kotzt es einfach nur an, was diese sogenannten Politiker mit ihren fetten und nochmal fetteren Diäten in diesem Lande verzapfen. Ob nun CDU, CSU, FDP, SPD, GRÜNE oder was auch immer...alles Dreck.


nach oben springen

#3

RE: auch wenn es keinen hier juckt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.11.2011 14:13
von Andreas75 | 193 Beiträge

Da frach ich mich:
Unterscheidet sich die Demokratie nur dadurch von der Diktatur, dass bei der Demokratie das Volk seine Diktatoren selber wählt, während sich in einer Diktatur einer ohne Volkszustimmung an die Spitze setzt? Hat ja Schorsch Dabbeljuh Bush zB bravourös demonstriert, wie sowas geht, nebst anderen Anekdötchen, und das in einer sogenannten und auch Demokratie...

Ganz ehrlich: Viele Unterschiede sehe ich da aktuell nicht so, die auf eine "Herrschaft des Volkes" hindeuten, was Demokratie laut Schulunterricht ja wörtlich bedeutet.

Und, blue? Ist nicht persönlich oder "ätsch- mäßig" gemeint, aber hast Du immer noch so ein hohes Bild von den Griechen?


[ Editiert von Andreas75 am 03.11.11 14:17 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#4

RE: auch wenn es keinen hier juckt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.11.2011 14:33
von Spacedog | 315 Beiträge

Zitat
Gepostet von Andreas75
Da frach ich mich:
Unterscheidet sich die Demokratie nur dadurch von der Diktatur, dass bei der Demokratie das Volk seine Diktatoren selber wählt, während sich in einer Diktatur einer ohne Volkszustimmung an die Spitze setzt?
[ Editiert von Andreas75 am 03.11.11 14:17 ][/b]




Das Wort des Monats. Ich seh da keinen (großen) Unterschied

Und dann wundern sich die Herren Politiker, dass die Stimmung in diesem Land immer aggressiver wird. In anderen Ländern machen die Menschen ja vor, was sie von der Politik halten....bin gespannt wann es hier richtig zur Sache geht

[ Editiert von Spacedog am 03.11.11 14:35 ]


nach oben springen

#5

RE: auch wenn es keinen hier juckt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.11.2011 18:46
von Kementari | 222 Beiträge

gehört zwar nicht wirklich zum thema aber ich fand es ehrlich gesagt immer schon etwas merkwürdig dass immer alle auf den politiker gehältern rumhacken. die bekommen gar nicht sooooooo viel, vorallem für die verantwortung, die so eine frau merkel hat. also natürlich sind 300 000 euro oder sowas um den dreh für unser eins VERDAMMT viel geld, aber das ist doch ne einmal peanutsprämienzahlung für die vorstände von großen firmen wie siemens, vw, bayer oder mercedes. denen sollte es endlich mal an den kragen und an die milliarden gehen. was die sich so einstecken steht in keinerlei relation zu einem ministergehalt!


ansonsten finde ich es ne frechheit von dem pampapopodoupoulos so einen entscheid an das volk weiterzugeben. kann mir gut vorstellen dass da sämtliche außenminister und euroländerbeauftagten ziemlich angepisst sind. klar, wenn die griechen jetzt seit wochen einen auf friedefreudeeierkuche machen machen würden, aber da ist ja revolutionsstimmung. ich war ja vor zwei wochen erst da: da streikt JEDER. die müllsäcke stapeln sich auf den strassen, weil keiner die abholt. die leute von den ämtern sitzen den ganzen tag vor den türen rum. und alle sind der meinung: sie machen ja nichts falsch und die deutschen und franzosen sollen mal mehr kohle für griechenland abdrücken. wir, mein freund ist grieche, wurden auch in einer bäckerei genauso angesprochen, als eine frau gehört hat dass wir deutsch geredet haben "Merkel soll mal mehr geld rausrücken". ne is klar. aber nichts dafür tun wollen.... eine cousine von meinem freund arbeitet bei der stadt dort und soll jetzt 20% weniger gehalt bekommen. das findet die natürlich kacke, wie wohl jeder andere auch. aber die sehen einfach nicht, dass wenn die solche maßnahmen nicht ergreifen, dass die dann bald gar keinen job mehr haben. und da habe ich lieber weniger gehalt! und immer dieses "WIR haben das ja nicht verschuldet" das hat wohl keiner. ich weiß nicht, und ich halte mich für eine halbwegs gebildete frau, wann und wer mit diesen ganzen staatsverschuldungen angefangen hat. aber da sitzt man nunmal drin, im boot, und muss das ding irgendwie schaukeln. da ist auch keinerlei unrechtsbewußtsein vorhanden. die melden weiterhin ihre pools als zisterne an, weil man dafür dann keine steuern zahlen muss *kopftisch*.

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen