logo
#1

RE: das politische thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.10.2011 15:59
von blue-walls | 1.884 Beiträge

diese woche wurde von unseren volksvertretern in berlin beschlossen den rettungsschirm auf über 200 miliarden euro zu blähen. ist das ganze noch ohne volksabstimmung zu rechtfertigen ? das ganze sind zwei drittel des bundeshaushalts !!! haben wir hier in deutschland nicht ebenso genug probleme die geld benötigen ?? braucht deutschland wirklich als exportland den euro ?

eure meinung
blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: das politische thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2011 21:46
von blue-walls | 1.884 Beiträge

schade, daß hierzu niemand eine meinung hat. die slowakei hat nun mit "3,5 milliarden euro" bürgschaft dem sogenannten rettungsschirm zugestimmt. allerdings auch nur mit hängen und würgen.
damit bürgen wir nun mit einer unvollstellbar hohen summe. ob das ganze sinn macht ? meiner meinung nach nicht.
nun meint unsere deutsche fluggans, die sinnigerweise mal nach vietnam reiste, weils wichtig war - sie müßte auch noch sämtliche banken retten. nun gut - da das deutsche volk eh regelrecht obriggeil ist und einer merkel alles abkauft werden nun dann eben auch noch die banken gerettet. hatten wir das nicht schon mal ?? hat der deutsche steuerzahler nach lehmann nicht schon mal die überaus übigen gehälter und ruhestandsgelder der banker gerettet ?? aber warum nicht nochmal - was einmal geht ........ schließlich wird ja unsere physikabsolventin ja von einem ganz großen in der frage beraten. und ackermann wird schon drauf achten, daß es seinen kollegen dabei gut geht und niemand ins fadenkreuz gerät.
ich hab so ein wenig den eindruck als ob so mancher sein schäffchen noch schnell ins trockene bringen will und unsere superkanzlerin verzweifelt versucht ins geschichtsbuch einzuschreiben. kohl hatte das glück der kanzler der einheit zu werden. und merkel will scheinbar ums verrecken die kanzlerin des euros sein. wonderwoman, das den euro geholfen hat zu überleben. schade nur, daß es wohl kein latexkostüm dafür ausgegeben wird. wär auch nicht sonderlich sexy.......
ich glaube, daß angela nur wegen einer tatsache in die geschichtsbücher eingehen wird. deutschland abgewirtschaftet, die meisten flugmeilen, die immer gleichen klamotten - nur andere farben und ein dauerabo für die festspiele ausgerechnet in meiner heimatstadt. naja hauptsache umsonst.

nicht, daß wir uns falsch verstehn. ich bin weder rot, braun,gelb, grün oder sonst irgend einer partei wohlgesonnen. vielleicht war ich mal schwarz aber aufgrund landespolitischer aspekte hat sich das auch schon lange geändert.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: das politische thema nebenher

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2011 22:10
von Spacedog | 315 Beiträge

es bringt nix. ich finde diese ganze Rettungsaktion sch....

die haben sich da selbst reingewirtschaftet, sollen sie mit klar kommen....Deutschland kann nicht Welts Samariter sein.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen