logo

#16

RE: rackhaltung in der terraristik

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.12.2011 23:03
von Marius89 | 19 Beiträge

Meiner Meinung nach kann man die rackhaltung bei köpys z.b. Machen auch wenn ich es selber nicht tun wurde.
Ich habe auch zu viel Spaß am Rückwände basteln und dekorieren und liebe es meine Tiere zu beobachten...:-)
Sinnvoll finde ich es z.b. Zur Aufzucht oder auch als Quarantäne Bereich.
Zudem überlege ich mir ein rack hinzustellen um die Tiere zu futtern weil ich sie zum futtern immer aus ihrem Tera rausnehme (bevor wer was sagt das es keine kuscheltiere sind nein sind es auch bei mir nicht ich nehme so gut wie immer shlangenhacken...:;-) ) in der Zeit kann ich schön am Tera hantieren ohne das Tier durch ständige bewegungen zu stressen.
Zum gesetzlichen Teil habe ich mal gehört das es als gewerbliche Tierhaltung zahlt wenn man rackhaltung betreibt will mich darauf aber nicht festlegen da ich es wie gesagt nur einmal gehört habe!;-)
Wer es genau wissen will sollte es nachschlagen im Internet...;-)
Lg marius

[ Editiert von Marius89 am 06.12.11 23:05 ]

nach oben springen

#17

RE: rackhaltung in der terraristik

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.12.2011 09:45
von Schnegge007 | 366 Beiträge

Du nimmst Kornis ernsthaft mit dem Schlangenhaken raus

So lange sie sich nicht gebären wie Werwölfe käme mir das nie in den Sinn ...

mfg


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#18

RE: rackhaltung in der terraristik

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.12.2011 11:31
von Marius89 | 19 Beiträge

Naja alles so wenig anfassen wie Motion dann sind sie glücklich....^^ laut meiner Erfahrung sind dann alle Tiere weniger gestresst...;-! Natürlich wenn der nicht zur Hand ist dann Nehm ich die Hand natürlich auch...;-)
Wo ich es bisher für notwendig gehalten hatte und nur mit Lacken gemacht habe war mein teppichpython und bei ganz kleinen strumpfbandnattern... Aber bei denen auch nur weil ich sechs zur Aufzucht in einem spinnenbecken hatte und immer einen zu viel bekommen habe wenn ich eine einzige erwischen wollte um sie zum futtern in ne Dose zu packen.... Das war echt nen Akt...^^ aber mit so nem minihacken war ich dann superschnell...;-)

nach oben springen

#19

RE: rackhaltung in der terraristik

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.12.2011 12:02
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde es komisch wenn mann seine Kornnatter garnicht anfassen kann oder will .....denn wie macht man es denn wenn mal Häutungsfetzen drannhängen ? Für gewisse Untersuchungen oder maßnahmen sollten die Reptilien schon an die HAnd und d asHandling gewöhnt sein.

Meine Python und die Boas lassen sich auch ohne Probleme aus dem Becken nehmen.

Meine Strumpfbandnattern sind alle Handgewöhnt und totla super zu handlen - das kommt auch wenn man sie als kleine an die Hand gewöhnt....ich nehme die kleinen von anfnag an aus dem Becken und sie lassen fast gleich rausnehmen wie die Kornnattern ...das hat enorme vorteile bei zwingendem Handling.oder beim füttern.

nach oben springen

#20

RE: rackhaltung in der terraristik

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.12.2011 12:54
von frl-susi | 1.252 Beiträge

2 meiner Weiber hole ich auch meist mit dem Haken aus dem Terra. Einfach weil das stressfreier für sie ist und ich sie so besser rausholen kann, ohne das halbe Terra und desse Deko auseinander zunehmen. Hab ich sie dann erstmal draußen nehme ich sie in die Hand. Da hab weder ich noch das Tier nen Problem.

Die Andere kommt von allein....


LG Susi
nach oben springen

#21

RE: rackhaltung in der terraristik

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.12.2011 15:11
von Marius89 | 19 Beiträge

Wenn es die Not wie z.b. Hautungsfetzen erfordern nehme ich sie selbstverständlich auch in die Hand (vorher desinfiziere ich die meist) und habe dann auch gar keine Probleme mit meinen Tieren nur meine eine kettennatter ist dagegen schon immer sehr abgeneigt...;-)
Bei den strumpfbandnattern war es weil mir ständig eine fast geflohen war wahrend ich eine andere fangen wollte und bin dieses Problem somit super umgangen...;-)
Die meisten von meinen Tiere. Kann ich ohne Probleme auf die Hand nehmen nehme dennoch den schlangenhacken mindestens zum rausnehmen. Sie müssen auch mal in die Hand weil sie nicht so begeistert sind wenn man sie in eine box packen will dann schlängeln sie gerne weg und da ist die Hand besser als ein hacken...;-)
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und das muss auh eigentlich in ein neues Thema hier geht es ja um racks...;-)Lg marius

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen