![]() |
|
|
RE: kornnatter auf der flucht
in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.08.2011 13:57von blue-walls •

wem ist schon mal eine aus ihrem terra entflochen und wo habt ihr das tier dann wieder gefunden
gruß blue
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One
www.ehc-bayreuth.de

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.08.2011 15:12von BJ1024 •

Mir ist vor einiger Zeit einer meiner beiden abgehauen. Ich hatte wohl beim Abschließen nicht richtig aufgepasst und die Scheibe war einen Spalt offen geblieben. Zum Glück war die Zimmertür zu, so daß er nicht wirklich entkommen konnte. Ich habe ihn dann relativ schnell hinterm Sofa wiedergefunden. Zum Glück bevor ich angefangen habe die Schränke komplett auszuräumen. Er war total staubig und hat ziemlich jämmerlich ausgesehen. Hat ihm aber zum Glück nicht weiter geschadet.

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.08.2011 16:30von Ronja07 •

bei uns ist leider schon fast jede schlange abgehauen. einmal hatte unsere urlaubsvertretung nicht richtig zu gemacht, als wir nachhause kamen saßen 2 auf der couch unter einen kissen und die 3. fand es im terra dann doch schöner. dann sind uns schonmal welche aus der futterbox entkommen und unser köpy hat schonmal das lüftungsgitter rausgedrückt und saß dann 1,5m hoch in meinem blumemständer.
einmal haben wir eine kornie 2 monate nicht mehr gefunden,trotz langen suchen und immerwieder um-und ausräumen bis sie auf einmal wieder auftauchte.
LG Steffi

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.08.2011 17:36von sammy31002 (gelöscht)

Dazu kann ich leider ( oder gott sei dank ) nicht aus eigener erfahrung heraus sprechen.....mir ist noch keine Korni ausgebüchst.
Aber ich weiß von anderen das die Methode Licht aus und ziemlich warme Futtermaus auf Teller in der Mitte des Raumes oft wahre wunder gewirckt hat.
Oder die Mehl Methode um zu sehen in welchem Raum sich das Tier versteckt hat.
Die beliebtesten Orte nicht zu vergessen: Wäscheberge, Schuhe, Stofftieren, Blumentöpfe, überall wo warmes gebläse ist, unter der Heizung, oder in der Heizung, Kissen, Teppiche usw....
[ Editiert von sammy31002 am 27.08.11 17:37 ]

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.08.2011 21:31von Kementari •

ich hab mal voll idiotisch beim rausnehmen der einen schlange die terrariumscheibe komplett aufstehen lassen -.-
die andere war dann erstmal weg, kriegen ja schnell mit wenn ne scheibe aufsteht und kommen dann gucken. da meine terrarien aber in einem extra zimmer stehen, war die tür zu und ich hab sie dann unterm terrarium kriechen sehen. waren ja auch höchstens 5min. aber seitdem achte ich beim zur-fütterung-rausfangen darauf, direkt die türen zu zu machen
sarah
mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.08.2011 08:47von Schnegge007 •

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 28.08.2011 13:36von Krawack •

Einmal. Scheibenschlitz war zu Groß, das sich der kleine durchgeschlichen hat.
Am nächsten Morgen war das geschreie groß, als meine Exfreundin in ihren Stiefel steigen wollte und der kleine es sich darin bequem gemacht hatte
Schlitz wurde abgedichtet und seitdem ist er nichtmehr ausgebüchst^^
Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin
Horváth

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.08.2011 21:21von Kira-Sophia •

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.08.2011 21:47von KornTom •

Mir ist auch schonmal eine ausgebüchst.
Gute 5 Wochen war sie verschwunden und hat sich wahrscheinlich im Speicher zwischen den ganzen Kram versteckt...
Alle Suchaktionen waren fehlgeschlagen.
Eines Tages ging ich ins Schlangenzimmer und siehe da, liegt sie mitten auf den Boden :-)
Da hat ich nochmal Glück!!
Seitdem dichte ich alles was über 1mm Luft nach aussen ab, bzw. baue es genauestens...
Grüße,
Tom
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste , gestern 11 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |