logo

#16

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 17:33
von KornTom | 44 Beiträge

aha ok, so funktioniert das
das ist mir zum glück noch nie passiert... ich taue die Mäuse mit dem heissesten Wasser aus der Leitung auf, also nicht kochend, dafür lass ich sie lange genug im Bad, damit sie im inneren
auch schön aufgetaut und warm sind...

Gebt ihr eig. eurer Schlange übers futter zusätzlich noch Futterergänzungsmittel dazu???

grüße Tom


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

nach oben springen

#17

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 17:39
von blue-walls | 1.884 Beiträge

zusätzliche mittel sind bei der kornnatter nicht nötig. sie können sogar schaden. verzichte darauf.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#18

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 17:40
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Zitat
Gepostet von KornTom


Gebt ihr eig. eurer Schlange übers futter zusätzlich noch Futterergänzungsmittel dazu???

grüße Tom



Ganz klares Nein


LG Marco
nach oben springen

#19

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 17:41
von jekyll | 181 Beiträge

was das Grundsätzliche betrifft muss ich Ralf auf jeden Fall Recht geben, was den Preis betrifft. Deshalb würde ich auch keine Classic für 15 Euro verkaufen.....

Generell sind die Leute einfach schlecht oder gar nicht informiert. Die denken sich ich schaff mir jetzt so ein Tier an und dann läuft das schon.

Bevor ich mir die erste Schlange geholt habe, habe ich mich mit Büchern usw. versucht so gut es ging zu informieren. Diverse Anfängerfehler sind dennoch passiert. Ich denke da kann auch nicht das beste Buch helfen. Gerade was Terrarien betrifft. Mein erstes war auch ein Glasbecken, sündhaft teuer und total ungeeignet was Wärmespeicherung usw betrifft.

Es gibt aber auch Menschen, die einfach scheinbar so überzeugt von sich selbst sind und gar nicht auf die Idee kommen, dass sie was falsch machen könnten. Leute, die Schlüpflinge aus Eiern ziehen zb. weil sie scheinbar zu lange brauchen. Wobei so was schon nicht mehr unter Anfängerfehler laufen dürfte....

nach oben springen

#20

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 18:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Genau , wie Sarah schon geschieben hat...einfach zu heiß aufgetaut...und Plopp - oder die Mikrowelle - oder manche lassen die beim Auftauen einfach zu lange so liegen und gießen dann noch warmes Wasser drauf - die Maus ist dann schon fast am zersetzen.

Die farbfehler kenn ich auch nur zu gut....mußte da auch schon lehrgeld bezahlen.

nach oben springen

#21

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 18:40
von KornTom | 44 Beiträge

@ blue walls und Marco:
ich hab noch nie und werde bestimmt auch nicht den tieren ergänzungsmittel geben, wollte nur mal wissen was ihr so darüber denkt...
Einmal hab ich mit nen Schlangentypen gesprochen der Kornis im Baumarkt in der Zooabteilung verkauft,
der ganz klug meinte das dies wichtig für die Schlangen wäre, so nen Zusatz mit den Mäusen zu füttern... davon gehalten hab ich nicht viel... Wenns so wichtig wäre würde es auch in den Büchern drinstehen, gelesen hab ich davon noch noch nie was... ;-)


Grüße Tom


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

nach oben springen

#22

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.07.2011 18:41
von jekyll | 181 Beiträge

ja stimmt dass mit den Mäusen, die gut durch sind ist mir auch schon passiert.....LOL

nach oben springen

#23

RE: typische anfängerfehler

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 27.07.2011 14:22
von McBrauny | 98 Beiträge

Typische Anfängerfehler ?

Den noch so irrsinnigen ausführungen von Terraristik Fachändler blind glauben schenken ! (nen Gebrauchtwagenhändler glaubt man doch auch nicht alles )
Geschlechter trennung.
Haltungsfehler (ich glob die kann man schon ja nich mehr aufzählen)
Haltungsfehler bei Zucht ( z.b. Wet,-/Eiablagebox vergessen !!! 10 x am Tag stören bei Eiablage)
Wildfarben Massenproduktion
falsche Deklarierung der FV von NZ


Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe!


Klick auf den Banner!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen