logo

#1

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 20.06.2011 10:57
von *Anni* | 138 Beiträge

Hey,

wir wollen zwar erst anfang September Umziehen aber ich mache mir jetzt schon meine gedanken wie ich den Stress bei meinen Tieren reduzieren kann.

Ich denke über 2 varianten nach... die eine ist: sie einzeln in einen stoffbeutel zu stecken und knoten rein oder das zweite ist: ich packe sie in die futterboxen mit viel Hobelspäne .

Der Umzug geht fast 600km weiter (da braucht der LKW schon fast 7-8stunden) d.h. ich versuche sie am gleichen Tag wieder ins Terra zu packen aber wenn ich es nicht schaffe müssen sie halt eine Nacht in ihren Futterboxen bleiben.

Füttern wollte ich sie 1woche vorm umzug und dann wieder erst nach dem einleben.

Was meint ihr dazu ?


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#2

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 20.06.2011 11:10
von nadine25 | 931 Beiträge

Hört sich doch ganz gut an.
Tu sie in stoffbeutel, da ham se es dunkel. Dann mit dem stoffbeutel in eine Styroporbox.

Du wirst die aber nicht im LKW fahren lassen, schon im auto, oder?!

nach oben springen

#3

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 20.06.2011 12:36
von *Anni* | 138 Beiträge

Hi Nadine,

die Tiere fahren alle mit im Auto bei mir. Aber das Terra ist im LKW daher weiß ich halt nicht wann ich es schaffe die kleinen ins terra zu setzen. Ich versuche es aber den abend gleich noch zu machen.

Styrobox habe ich auch ne große wo dann die stoffbeutel rein können.
Muss ich in die styro noch nen feuchtes handtuch mit rein machen? wegen LF.
Was ist wenn einer in der Häutung ist?


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#4

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 20.06.2011 12:51
von Knallschote | 396 Beiträge

Ich kann dir nur raten die scheiben echt gut ein zupacken... bei meinem umzug ist mir eine zu bruch gegangen ...




nach oben springen

#5

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 20.06.2011 14:26
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

also meine haben mehrere tage in der futterbox verbracht, streu rein versteck rein und schauen das es nicht zu kalt wird.


LG Steffi
nach oben springen

#6

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 21.06.2011 11:50
von nadine25 | 931 Beiträge

Wegen der Luftfeuchtigkeit brauchst du nichts zu machen. das ist ok für die zeit wo sie nicht im terra sind. Das schadet den Tieren nicht.

nach oben springen

#7

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 27.06.2011 12:30
von *Anni* | 138 Beiträge

Ich habe jetzt mit der Umzugsfirma gesprochen, auf grund der entfernung wird ein tag vorher der LKW beladen und nächsten tag geht es dann los. D.h. sie müssen aufjedenfall eine nacht in ihre Futterbox verbleiben, dann morgens in die Stoffbeutel und abens dürfen sie wieder in ihr terrarium.

Ich hoffe das sie den stress gut wegstecken und mir nicht krank werden


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#8

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 27.06.2011 12:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Gesunde Tiere werden auch durch einen Umzug nicht Krank - nur wenn Parasiten oder Krankheiten in den würmern schlummern dann können sie durch den Streß zum ausbruch kommen...aber wenn nichts ist kann nichts durchbrechen.

Ich würde den Stoffbeutel der kleinen zur Fahrt noch in die Box reinpacken...mir ist auch schon mal eine kleine durch den knoten des Stoffbeutels gekrochen - obwohl der mit einem Kabelbinder fixiert war.
Die schaffen einfach alles.

Ich denke das die kleinen das gut überstehen...wenn man sie in Quarantäne hält dann sind sie ja oft ein halbes Jahr in den Boxen, da macht ein oder 2 Nächte mehr auch nichts aus.

nach oben springen

#9

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 27.06.2011 12:45
von *Anni* | 138 Beiträge

Die stoffbeutel kommen dann in eine styrobox und die wir dann noch mal zu kleben...fals wirklich jemand es schafft aus zu brechen.

Wir müßen dann auch unsere Tierchen rein schmuggeln der vermieter weiß nicht von schlangen


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#10

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 27.06.2011 18:35
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

soweit ich weis muss der vermieter das auch net wissen.


LG Steffi
nach oben springen

#11

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 27.06.2011 18:46
von lostboy66 | 657 Beiträge

wenns nur kornnattern sind nicht ,die fallen unter das kleintiergesetz oder verordnung !
lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#12

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 28.06.2011 10:49
von *Anni* | 138 Beiträge

Wenn das so ist-bin ich echt happy


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#13

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 22.09.2011 10:13
von *Anni* | 138 Beiträge

Vor 2 wochen war nun der Umzug und die würmer haben alles gut überstanden. Häuten und Fressen alle schon wieder.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#14

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 22.09.2011 11:32
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Na das ist doch Super.


LG Marco
nach oben springen

#15

RE: Umzug mit den Würmer...

in Allgemeines 22.09.2011 11:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Schön zu hören, und du hast es auch gut überstanden ???

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen