logo
#1

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.05.2011 17:59
von blue-walls | 1.884 Beiträge

und der inkubator voll !! wie sieht das dann bei euch aus. habt ihr notstrom oder hofft ihr, daß es nicht passiert. plan b wären natürlich 1000 hamster im rad


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.05.2011 18:11
von Guttatus (gelöscht)
avatar

da der Inkubator ja für einige Zeit die Wärme hält denke ich wird es nicht so schlimm werden, Notstrom habe ich keinen

nach oben springen

#3

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.05.2011 20:46
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Danke, das Thema war mein Wunsch......

Bei mir stand das problem nämlich aktuell auf dem Plan.....wir hatten an dem Tag letzer Woche wo es sehr kalt war unter Tags (10 grad) und regen nämlich für den halben Tag einen Stromausfall ....die Arbeiter haben wohl ein hauptkabel mit dem Bagger gekappt und die Reparatur hat sich stunden hingezogen.

Meine LEopardgeckos haben gerade angefangen zu schlüpfen und die Kornnatter Eier liegen auch noch drinn...die Leos sind seh empflindich wenn beim Schlupf die Temp. schwankt.

Also hab ich meine INkubator der auch für s Auto gemacht wurde ( Herb Nursery 2 ) kurzer hand dort hingetragen und ihn dort mit dem mitgelieferten Kabel an die Autobatterie gehängt....die mußte ich dann aber wieder laden.....und ein am schlüpfendes Baby hatt das ganze leider auch nicht überlebt.

Ich habe auf jedenfall der Stromgesellschaft mal den Marsch geblasen - bringt bloß leider nichts....

Darum meine Frage wie handelt ihr in so einem Fall?

nach oben springen

#4

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.05.2011 21:07
von Guttatus (gelöscht)
avatar

notfalls habe ich hier eine USV vom Computer stehen da kann ich den Inkubator anschliesen das reicht für 3-4 stunden

nach oben springen

#5

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 29.05.2011 21:23
von ausnein | 642 Beiträge

Ich hab keinen Inkubator aber dafür ein Stom-Aggregat

LG Anja

nach oben springen

#6

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 00:26
von Spacedog | 315 Beiträge

interessiert mich nicht. wenns so ist halten die eier das auch aus.....und weniger als 20 grad isses inner wohnung eh net


nach oben springen

#7

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 12:52
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Guttatus
notfalls habe ich hier eine USV vom Computer stehen da kann ich den Inkubator anschliesen das reicht für 3-4 stunden



Frag mich grade was das nützt, wenn kein Strom da ist ?
Was genau ist dann eine USV, wenn der Strom dort weiter läuft ?


Wenn hier der Strom ausfällt, haben se Pech gehabt. Da wie Spacedog schon schrieb, fällt die Raumtemp net mehr unter 20 Gr. Den Korneier macht das nix.
Wenns aber mal im Winter bzw Februar ist, würde ich se aus dem Keller holen und neben dem Kamin stellen
Anders ists nat bei Geckos usw, aber der inku hält ja auch ne Zeitlang die Temp.

nach oben springen

#8

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 13:16
von Guttatus (gelöscht)
avatar

eine USV ist eine Art Akku für den PC der 220V liefert

nach oben springen

#9

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 13:57
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Ah, OK!

Wieder etwas dazu gelernt

nach oben springen

#10

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 14:19
von holgermac | 890 Beiträge

verlängerungskabel zum nachbarn ziehn


nach oben springen

#11

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 14:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ja Holger , daran hab ich auch gedacht , aber es war das Hauptstromkabel das zur gesammten Wohnsiedlung führt....im Umkreis hatte keiner einen Strom....

...und die Schlüpfenden geckos wenn die Köpfe zum Teil schon surch die Eier schauen kann man net zur nächsten Stadt transportieren - denn das war auch noch ne Überlegung.....die kleinen brauchen zwar als Inkubationstemp. nur 27 Grad max. wegen dem Geschlecht - aber beim schlupf und danach ca. 35 Grad damit sie sich net erkälten oder sterben.
Bei den Korni eiern hab ich mir auch keine sorgen gemacht.

nach oben springen

#12

RE: stromausfall

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.05.2011 18:53
von lostboy66 | 657 Beiträge

oh............wenn ich länger stromausfall habe dann hab ich andere sorgen kein eis ,kein kaffee ....bude zu.... kein verdienst das viel schlimmer der rest hat glück und kommt durch oder naja ist halt so !lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 284 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen