logo
#1

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 17:41
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wie regelt ihr dann die temperaturen wenn es in der bude zu warm werden sollte. grad in schlecht gedämmten häusern oder dachwohnungen.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 17:54
von lostboy66 | 657 Beiträge

wenns zu warm wird ...........ganz einfach ich hab nen thermotimer mit 60 watt elstein der springt erst garnicht an wenns über 28 grad geht als lichtquelle ne 13 watt sparlampe macht ja auch keine wärme ..........hab da bis jetzt noch nie probleme mit gehabt! lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#3

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 18:34
von Schnegge007 | 366 Beiträge

Klimaanlage


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#4

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 18:37
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ich hab meine Terras über TC laufen. Da wirds nicht zu warm. Auch wenn es 40 Grad draußen ist.


LG Marco
nach oben springen

#5

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 20:33
von frl-susi | 1.252 Beiträge

bei mir gibts wenns heiß wird nur nen 1 Watt - LED Spot für bissel Licht und sonst nix. Hab das letztes Jahr auch schon so gemacht und das war völlig ok.


LG Susi
nach oben springen

#6

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 20:51
von DaOarge | 158 Beiträge

Also bietet ihr den Schlangen keinen "sonnenplatz" wenn's zu warm wird ? Bei mir z.B. ist das Problem, dass ich im Hochsommer an extremen Tagen am späten Nachmittag 29 - 30° in der Wohnung habe. Die Betonglötze hier in der Innenstadt heizen sich auf wie Heizsteine - noch dazu liegt meine Wohnung an der Südseite. Das Terrarium steht zwar in einem Raum der nicht direkt an der Aussenwand ist, aber ganz kann man die Hitze auch da nicht weghalten - bei 28° im Raum kann man halt keine Temperaturzonen schaffen - zumindest ich nicht.

Meine beiden Terrarien sind natürlich auch über Thermostat gesteuert - bei der Leopardnatter schaltet sich der Wäremspot sogar schon 1° vorher ab.

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#7

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 22:42
von Kementari | 222 Beiträge

ich lass auch einfach das licht aus bei den leopardgeckos und bei den kornnattern, wenn es so heiß ist. was auch hilft ist die rollladen fast ganz runter (also das nur noch die kleinen löcher licht reinlassen^^) und vorallem: fenster ZU! weil da kommt die warme luft nämlich ins zimmer rein und durch die dunkelheit kann es sich auch nicht aufheizen. so hatte ich letztes jahr bei den ekelhaften zwischen 30-40grad außentemperaturen nie über 28grad drinnen.
kornnattern sind ja keine chamäleons, die kommen auch mal gut ein paar wochen ohne sonnenplatz zurecht. und wenn du eine wetbox im terrarium hast, ist das der feuchte kühlere ort, an den sie sich zurückziehen können.

dachgeschoss hab ich übrigens mal gewohnt und würde ich NIE wieder reinziehen. das ging gar net! da hatte ich im sommer 33grad wassertemperatur im aquarium-.-, welche sich damals noch hatte. da hab ich gefrorene wasserflaschen reingelegt und jeden tag kühles wasser reingekippt. das war ein scheiß! und bei den bodenbewohnenden vogelspinnen konstruktionen aus styropor mit kühlakku unters terrarium gebaut...

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#8

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 23:09
von DaOarge | 158 Beiträge

Rolläden sind natürlich unten und Fenster werden erst aufgemacht wenn die Aussentemperatur niedriger als die in der Wohnung ist.

Aber danke, dass mein Gewissen nun beruhigt ist, wenn es mal etwas "bewölkt" im Terrarium ist.

Grüsse
Gerald

nach oben springen

#9

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.06.2011 23:37
von Star173 | 559 Beiträge

Ich mache den Spot dann aus bzw. gar nicht erst an und habe für diesen Sommer noch einen Hunde-Wassernapf gekauft Der ist schön groß und da kommt dann immer kühles Wasser rein und dann können sie mal baden wenn sie möchten (was sie bestimmt nicht tun werden, aber das Angebot ist da hehe).


nach oben springen

#10

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.06.2011 00:26
von JaLuNa | 145 Beiträge

Ich kann das Licht im Terra dimmen, dann habe ich auch immer die perfekte Temperatur im Terra

LG Melle

nach oben springen

#11

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.06.2011 08:57
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich hab damit zum glück keine probleme.

meine tiere liegen auch nie direkt unterm sonnenplatz...von daher würde es meinen garnicht stören wenn da nur nen led drin ist für licht.


LG Steffi
nach oben springen

#12

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.06.2011 16:26
von Dämon | 54 Beiträge

Bei mir geht es grade so, aber eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, dann wird es halt mal warm...
Ich stelle eine Wetbox rein und befeuchte einmal mehr einen Liegeplatz unter den Pflanzen. Damit komme ich ganz gut über den Tag - und nachts lüfte ich dann ordentlich durch und kühle die Wohnung wieder runter.


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen

nach oben springen

#13

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.06.2011 11:37
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich schalte das Licht dann auch nicht an....tageslicht reicht auch aus, habe manchmal auch ohne Licht im Sommer 30 Grad in der Bude....manchmal mehr.....hatte aber noch nie probleme mit den Kornis - auch nicht bei der Fütterung.
Bei den Fröschen wird es schon schwieriger - die hassen Wärme und da muß dann schon manchmal das Terra in den Keller.

nach oben springen

#14

RE: sommer, sonne, hohe temperaturen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.06.2011 19:45
von *Anni* | 138 Beiträge

Ich habe im Terra zur Zeit nur die Röhre an, die 40watt birne bleibt aus bei der wärme . Eine wetbox steht immer im Terrarium.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen