logo
#1

RE: Makrolontrinkflasche verkalkt

in Allgemeines 16.05.2011 12:44
von profischlagzeug | 43 Beiträge

Hallo,
habe das problem das wir in unserer Gemeinde sehr Kalkhaltiges Wasser haben.
Nun sind meine Makrolontrinkflaschen verkalkt. Wie bringt man die wieder einigermaßen sauber ohne das ich sie kaputt mache.
Habt das jemand schon mal mit Essig oder so probiert?

Gruß Marco

nach oben springen

#2

RE: Makrolontrinkflasche verkalkt

in Allgemeines 16.05.2011 13:58
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich weis zwar grad nicht wie die aussehen aber über nacht in essig essenz legen....und dann kann ich nur nen britta wasserfilter empfehlen...dann haste den kalk net mehr...


LG Steffi
nach oben springen

#3

RE: Makrolontrinkflasche verkalkt

in Allgemeines 16.05.2011 14:10
von profischlagzeug | 43 Beiträge

Danke erstmal. Schön wenn das funktioniert. dann probiere ich das mal.


Das mit dem Britt Wasserfilter ist zwar ok, aber ich habe ca einen Wasserverbrauch von 10 Liter am Tag.
Da kommt halt der Wasserfilter nicht so nach und ich brauche die Filtereinsätze im Dauerabo.

Danke
Gruß

nach oben springen

#4

RE: Makrolontrinkflasche verkalkt

in Allgemeines 16.05.2011 14:12
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

10L ok das wäre dann wirklich nix...
aber essig klappt kannste auch mit wasser verdünnen kommt halt drauf an wie viel kalk dran is...


LG Steffi
nach oben springen

#5

RE: Makrolontrinkflasche verkalkt

in Allgemeines 16.05.2011 14:17
von profischlagzeug | 43 Beiträge

so leicht milchig halt.

Ich probiere das jetzt mal aus. Hauptsache die Flaschen sind danach noch brauchbar.



Gruß Marco

nach oben springen

#6

RE: Makrolontrinkflasche verkalkt

in Allgemeines 16.05.2011 17:58
von Dämon | 54 Beiträge

Ich kann als Kalkentferner Zitronensäure empfehlen. Gibts als Pulver und man kann es auch super zum Reinigen von Wassernäpfen, Faunaboxen und Co benutzen - und es desinfiziert dabei gleich gegen die meisten Erreger...


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen