logo
#1

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 19:15
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ist tot. was glaubt ihr. ist damit der kopf abgeschlagen oder wird der terror vielleicht nun noch extremer werden. muß die westliche welt racheanschläge fürchten oder wird die al kaida ohne ihren führer sich so zerstreiten und zersplittern, daß sie "handlungsunfähig" wird.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 19:40
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Erst mal tut es mir immer weh wenn ein Leben ausgelöscht wird - denn Mensch ist Mensch - aber ich denke in dem Fall war es nötig und das richtige.
Ich denke schon das wir etwas gegenwehr spüren werden - in wiefern aber da ein Anschlag zuu erwarten ist - wenn dann denke ich eher in Amerika als bei uns.
Der wird schon an alles gedacht haben für den Fall das er stirbt - er hat bestimmt einen Nachfolger der jetzt die Fäden in der Hand hat.

nach oben springen

#3

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 20:03
von Bonbonschlange | 112 Beiträge

ein nachfolger wäre das "bessere" was uns passieren könnte

die alternatie wären unabhängig voneinander agierende splittergruppen
und die sind weitaus schwerer zu identifzieren und zu fassen

nach oben springen

#4

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 20:18
von Knallschote | 396 Beiträge

ich denke eher das der nie das sagen hatte und eher das maskotchen der ganzen bande war. da wird sich nicht aendern. der kram geht solange weiter bis entweder die eine oder andere seite nicht mehr da ist oder aufgibt.

der ganze mist ist eh sinnfrei.




nach oben springen

#5

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 20:30
von frl-susi | 1.252 Beiträge

ich denke das ist wie bei der Hydra... schlägste einen Kopf ab kommen mehrere Neue nach.

Gerade weil jetzt soviele jubeln und feiern und das in der Presse auch so gepuscht wird, werden seine Anhänger seinen Tod rächen.


LG Susi
nach oben springen

#6

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 20:47
von blue-walls | 1.884 Beiträge

sinnfrei ?? in welcher art und weise. ich persönlich bin froh, daß zumindest der denker und lenker erst mal weg vom fenster ist. bin laden war für die militanten und sicherlich geistig absolut fehlgeleiteten moslems das gleiche wie der blender hitler im dritten reich.
desweiteren darf man ja nicht vergessen, daß bin laden mit seinem vermögen den terror auch finanzierte. war ja nicht so, daß er ein armer schafhirte war.
dabei geht es ja nicht nur um den anschlag auf das world trade center im september 2001. al qaida ist für soviel mehr verantwortlich, daß das eigentlich nur noch der tropfen war der das faß zum überlaufen brachte und den terror in jedermanns hirn brannte.

ich erinnere dabei an den bombenanschlag auf bali am 12. oktober 2002 bei dem 202 menschen - hauptsächlich touristen - starben
am 29. august 2003 starben auf eine schiitische moschee bei einem bombenanschlag mehr als 125 menschen und ca 500 wurden verletzt. bin laden hielt ja die schiiten für ungläubige.
der anschlag am 11. märz 2004 auf die pendlerzüge in spanien - obwohl drei bomben die den hauptbahnhof von madrid komplett zerstören hätten können entschärft werden konnten starben bei den anschlägen 191 menschen und über 2000 wurden verletzt.

das ist nur ein sehr kleiner auszug über die anschläge der al qaida. der jenige, der an der spitze war ist jedenfalls weg und das ist gut so.

ich glaube - der kampf gegen den terrorismus macht für mich jedenfalls sinn. ob der weg dabei immer der richtige ist - tja darüber kann man diskutieren.


gruß blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#7

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 22:16
von Leuci | 253 Beiträge

Der ist Tot und das ist auch gut so, ich selbst habe gegen das Vorgehen und Handeln der Navys absolut kein Nein.
Der hat soviele "Dumme" als seine "Puppen" für seinen Glauben dekradiert und viele hunderte/tausende Menschen getötet, da gibt es kein Mitleid. Auch wenn in der heutigen Zeit das töten keine Lösung sein kann, aber solche Gruppierungen leben (meiner Meinung nach) eh in einer nicht realistischen Glaubenswelt.
Ein Status-Symbol war bin Laden mit Sicherheit nicht, wenn ich mir hier manche anders "Gläubige" anschaue. Viele kleinere "Gruppierungen" machen zwar ihr Eigending. Aber wenn es ein "Oberer" mit bekommt, dann wird gleich unter dem Rock gekrochen.
Die meisten sind meiner Meinung nach eh Selbstmörder und haben in solchen Gruppierungen ihr zu Hause gefunden.
Ob es eine "Rache" gibt? Gewiss! Denn irgendwelche pupertären Gläubige werden sich rächen wollen, während andere klügere Köpfe alles weiterhin aus dem Untergrund steuern werden, wie bin Laden halt .
Wie heisst es doch so schön: Die Schlacht ist gewonnen, der Krieg dauert an! Und dabei wird sich auch nix ändern, egal auf welche Art von Gruppierungen es wiederspiegeln mag.


nach oben springen

#8

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.05.2011 12:44
von Knallschote | 396 Beiträge

Zitat
Gepostet von blue-walls
sinnfrei ?? in welcher art und weise. ich persönlich bin froh, daß zumindest der denker und lenker erst mal weg vom fenster ist. bin laden war für die militanten und sicherlich geistig absolut fehlgeleiteten moslems das gleiche wie der blender hitler im dritten reich.
desweiteren darf man ja nicht vergessen, daß bin laden mit seinem vermögen den terror auch finanzierte. war ja nicht so, daß er ein armer schafhirte war.
dabei geht es ja nicht nur um den anschlag auf das world trade center im september 2001. al qaida ist für soviel mehr verantwortlich, daß das eigentlich nur noch der tropfen war der das faß zum überlaufen brachte und den terror in jedermanns hirn brannte.

ich erinnere dabei an den bombenanschlag auf bali am 12. oktober 2002 bei dem 202 menschen - hauptsächlich touristen - starben
am 29. august 2003 starben auf eine schiitische moschee bei einem bombenanschlag mehr als 125 menschen und ca 500 wurden verletzt. bin laden hielt ja die schiiten für ungläubige.
der anschlag am 11. märz 2004 auf die pendlerzüge in spanien - obwohl drei bomben die den hauptbahnhof von madrid komplett zerstören hätten können entschärft werden konnten starben bei den anschlägen 191 menschen und über 2000 wurden verletzt.

das ist nur ein sehr kleiner auszug über die anschläge der al qaida. der jenige, der an der spitze war ist jedenfalls weg und das ist gut so.

ich glaube - der kampf gegen den terrorismus macht für mich jedenfalls sinn. ob der weg dabei immer der richtige ist - tja darüber kann man diskutieren.


gruß blue-walls



hoi
du hast mich falsch verstanden. mit sinnfrei meinte ich: anschlaege terror krieg etc den gesamten haufen der dazu gehoert. das ist es was ich mit der aeusserung sinnfrei meinte.




nach oben springen

#9

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.05.2011 08:57
von chest | 95 Beiträge

Ich verstehe nicht dass jetzt z.B. über Angela Merkel gemeckert wird, nur weil sie ausgesprochen hat was jeder denkt.
Diese Aktion war längst überfällig.
Ich hätte denen höchstens zugetraut ihn zu entführen und den Prozess zu machen. Was wieder nur unnötig Steuergelder gekostet hätte.
Ich bin richtig stolz auf die Amerikaner dass die es endlich mal durchgezogen haben.
Ob gezielte Tötung hin oder her. Der Kerl war verantwortlich für den Tod von tausenden unschuldigen Menschen...und dafür hat er den Tod mehr als verdient !!!
Man muß den Terroristen auch mal zeigen dass man sich nicht ewig auf der Nase rumtanzen lässt und so jemand nirgends sicher ist !
Auch wenn sein Tod nicht viel ändern wird....es ist gut wie es gelaufen ist..meine Meinung !


www.ringelnatter-info.de

nach oben springen

#10

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.05.2011 17:32
von Star173 | 559 Beiträge

Ich schließe mich Chest an - sehe ich genau so.


nach oben springen

#11

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.05.2011 17:55
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich bin bei leibe kein fan von der merkel - aber da hat sie doch ausnahmsweise nur mal die wahrheit ausgesprochen. wahrscheinlich das erste mal als politikerin.

heut morgen hab ich gehört, daß bin laden unbewaffnet gewesen wäre und sein tod einer hinrichtung gleich gewesen wäre. na und --- die sau hats nicht anders verdient. den koran so auslegen wie es gefällt tod und unglück über unschuldige bringen. so einer sollte normalerweise mit plastikmessern ................. jetzt dreh ich langsam durch.

ne die ganze sache ist astrein. bin nur mal gespannt wieviele verbündete staaten mit der usa weiterhin an einem strang ziehn um den terror der sicherlich noch weiter besteht auch weiter bekämpfen.

ich hab bei weitem nix gegen moslems - ob einer den oder den anbetet ist mir wurst - nur militante deppen kann ich nicht ab.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#12

RE: bin laden

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.05.2011 20:21
von ausnein | 642 Beiträge

Stimme Euch auch voll zu----Mord ist sicherlich niemals wirklich berechtigt, aber in diesem Fall stehe ich voll und ganz hinter der Entscheidung der Amis !!!



Hätten Sie Ihn "nur" verhaftet, hätte es sicherlich irgendwo auf dieser Welt irgendein Volk ausbaden müssen um Bin Laden aus der Haft zu "erpressen"

So aber gibt es kein Zurück und andererseits eine klare Grenze des Ertragbarens!!!

LG Anja

[ Editiert von ausnein am 04.05.11 20:22 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen