ich hab mit 12 mein erstes terrarium in 80x40x50 geschenkt bekommen mit rotkehlanolis. was fand ich die toll! mit den drohgebärden und dem laufen an den glasflächen. die hatte ich auch eine weile zusammen mit einem maskenleguan. ja mittlerweile weiß ich: AUA, klimatechnisch geht des gar net^^. aber ich war noch jung (deswegen bin ich auch dagegen das kinder so früh tiere bekommen! vorallem solche exoten, wo die eltern auch keine ahnung von der haltung haben*g* bzw durch das eigene zimmer des kindes ja nie mitbekommen wie mit den tieren umgegangen wird) und ich hab das terri net soooo feucht gehabt und der maski lag dauernd in der einen ecke unter der lampe auf einem stein bzw im sand. ich hatte aber oft probleme die kleinen anolise ans fressen zu bekommen, hab auch bestimmt den ein oder anderen auf dem gewissen wegen zur rabiater zwangsfütterung-.- ich hab die damals auch alle zwei wochen rausgefangen und unter eine UV-lampe gesetzt in einer faunabox weil in den büchern ja stand, die sollten ab und zu UV-licht bekommen
seit ich sie mal in der zoohandlung gesehen hatte, wollte ich allerdings leopardgeckos haben, auf die ich dann angefangen habe zu sparen. also hab ich mir irgendwann keine neuen anolise gekauft sondern die beiden, die ich noch hatte, und den maski abgegeben und mir ein leopärchen gegönnt, die waren damals im zoohandel richtig teuer^^, 1997 oder so. ich meine ich hab für beide, ganz normale färbung, damals 150DM bezahlt. die waren super, haben alles gefressen was ihnen vors maul kam. leider ist das weib nach zwei jahren an legenot gestorben. seitdem hab ich nur noch mädels^^
ihr seht, ganz schön viele fehler gemacht
sarah