logo
#1

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.05.2011 18:41
von blue-walls | 1.884 Beiträge

habt ihr so angefangen reptilien zu halten. was waren eure ersten tiere, eure ersten erfahrungen und fehler die ihr so gemacht habt.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.05.2011 19:29
von Schnegge007 | 366 Beiträge

am Tage meiner Geburt.... mit Tigerphytons.....

ICh mochte wohl schom immer grosse Sachen


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#3

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.05.2011 23:28
von Kementari | 222 Beiträge

ich hab mit 12 mein erstes terrarium in 80x40x50 geschenkt bekommen mit rotkehlanolis. was fand ich die toll! mit den drohgebärden und dem laufen an den glasflächen. die hatte ich auch eine weile zusammen mit einem maskenleguan. ja mittlerweile weiß ich: AUA, klimatechnisch geht des gar net^^. aber ich war noch jung (deswegen bin ich auch dagegen das kinder so früh tiere bekommen! vorallem solche exoten, wo die eltern auch keine ahnung von der haltung haben*g* bzw durch das eigene zimmer des kindes ja nie mitbekommen wie mit den tieren umgegangen wird) und ich hab das terri net soooo feucht gehabt und der maski lag dauernd in der einen ecke unter der lampe auf einem stein bzw im sand. ich hatte aber oft probleme die kleinen anolise ans fressen zu bekommen, hab auch bestimmt den ein oder anderen auf dem gewissen wegen zur rabiater zwangsfütterung-.- ich hab die damals auch alle zwei wochen rausgefangen und unter eine UV-lampe gesetzt in einer faunabox weil in den büchern ja stand, die sollten ab und zu UV-licht bekommen
seit ich sie mal in der zoohandlung gesehen hatte, wollte ich allerdings leopardgeckos haben, auf die ich dann angefangen habe zu sparen. also hab ich mir irgendwann keine neuen anolise gekauft sondern die beiden, die ich noch hatte, und den maski abgegeben und mir ein leopärchen gegönnt, die waren damals im zoohandel richtig teuer^^, 1997 oder so. ich meine ich hab für beide, ganz normale färbung, damals 150DM bezahlt. die waren super, haben alles gefressen was ihnen vors maul kam. leider ist das weib nach zwei jahren an legenot gestorben. seitdem hab ich nur noch mädels^^
ihr seht, ganz schön viele fehler gemacht

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#4

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.05.2011 23:36
von JaLuNa | 145 Beiträge

Ich habe mein erstes Terrariumtier mir gegönnt mit 22 und bin immer noch ein Anfänger
Aber mittlerweile habe ich ja jemanden sehr liebes und auch Weises gefunden welche mir auch immer bei sämtlichen Fragen zur Verfügung steht danke nochmals dafür

LG Melle

nach oben springen

#5

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 08:44
von *Anni* | 138 Beiträge

Ich habe mir mit 21 die ersten Vogelspinnen gekauft.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen

#6

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 09:11
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

also wir haben erst vor 3 jahren damit angefangen...ich war dann 27.
fehler habe ich nur gemacht in dem ich bei den falschen leuten gekauft hatte...
haltungsfehler hoffentlich keine....


LG Steffi
nach oben springen

#7

RE: mit welchem alter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 02.05.2011 19:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Vor über 12 Jahren das erste Reptil - ein Asiatischer Hausgecko - der lebte 6.5 Jahre bei mir.

Da war ich vom alter her *rotwerd* genau 23 Jahre alt.....mein Sohn hat mit 10 Jahren sein erstes Becken mit Leopardgeckos bekommen - das er dann auch alleine pflegt und füttert -mitlerweile hat er ein paar mehr auch Kornnattern. Und dieses Jahr sein erstes Gelege von seinem Pärchen.

Fehler: eigentlich keine Bewußten....eventuell mit meinem aggressiven Bock - das ich ihn zu Anfang zu oft raus genommen hab - das er vielleicht darum so ist.
Und das ich die Futtertiere ( Frostmäuse ) vom falschen Lieferanten hatte.
Die falsche Einstreue....bzw. eine schlechtere.

Aber sonst muß ich sagen , hab ich mich lange vorher immer Informiert und belesen , bevor ein Tier dazu kam.

Mein jüngster Kunde der eine Kornnatter von mir bekommen hat ist 12 Jahre alt - aber da stehen die Eltern voll dahinter und helfen ihm.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen