logo
#1

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 09:21
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wie oft wechselt ihr den inhalt eurer box und was benutzt ihr so


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 09:49
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Also ich benutze Spaghnummoos. Und wechsel es so alle 3-4 Monate. Ausser es hat eine Schlange was drin gelassen.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 15:11
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Hab auch spanghum drin. Wechseln tu ich das nie, es sei denn es hat mal eine reingeschissen.
In unregelmäßigen abständen, stell ich die Box mit inhalt in die Mikro und lass die ca 4-5 Min laufen. Dann ist auch alles tot was eventuel drin war!
Nur anschl. muss man sie gut abkühlen lassen, bevor man se wieder reinstellt!!

nach oben springen

#4

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 16:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hab immer eine Mischung aus Spagnummoos und Kokoshumus drinne.....die wird bei jeder Fütterung einfach in der Mikrowelle desinfiziert - eine Minute rein und fertig....das ganze wird dann so alles alle 3-4 Monate ganz frisch gemacht. Oder natürlich wenn die Schlänglein rein machen.

nach oben springen

#5

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 17:51
von Krawack | 97 Beiträge

Verwende Vermiculit, denke das ich es nächsten Monat wechseln werde(6Monate).
Ansonsten stell ich sie alle 2 Wochen für 5 min. in die Mikro.
Und wie alle erwähnt haben- wenn mal ein Haufen drinne liegt- sofortiger Wechsel.

MfG Jules


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#6

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 09.04.2011 20:52
von Swen | 586 Beiträge

Ich habe in meinen Boxen jeweils welche mit sphagnum-moos,und welche mit vermiculite. Wechseln wenn eine Hinterlassenschaft drin ist,aber in die Micro oder Backofen habe ich noch nie etwas getan. Meine können sich raussuchen was sie wollen


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#7

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.04.2011 12:23
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Ich nehme Cocohum mit Laub drüber, meine Verlobte nimmt rausvertikutiertes Moos aus dem Rasen, dass sich schön als Vorrat halten lässt ^^.

Wechseln tue ich seltenst/ nie, dafür habe ich weiße Asseln in den Wetboxen, die Milben und anderem, kleinerem Gekrabbel. Schimmel und jedwedem organischen Material null Chance lassen. Haufen werden natürlich rausgenommen, aber eventuelle Restchen verputzen dann die Asseln, welche wiederum als Futter für Pfeilgiftfrösche oder pingelig fressende Vogelspinnenkids ganz beliebt sind ^^.

Grüße, Andreas


[ Editiert von Andreas75 am 12.04.11 12:24 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#8

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.04.2011 13:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hab mal ne Frage zu den kleinen Krabblern die du in der Box hast ....stört und nervt es die Schlangen nicht wenn die kleinen Krabbler da um sie herum krabbeln ? Ich denke das es doch kitzelt wenn sich die kleinen Viecher auf den Schlangen tummeln wenn die da ihre ruhe wollen ? Oder wie kann ích mir das Vorstellen.

nach oben springen

#9

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.04.2011 14:05
von Bonbonschlange | 112 Beiträge

was passiert denn wenn sich eine wilde kornnatter in einen blätterhaufen oä verzieht?
gehen dann alle krabbelviecher laufen?

ich hab moos aus der gärtnerei drin
da sind auch krabbeltiere drin die aber nicht schaden - dicke asseln oder so mag ich da aber auch nicht drin haben dann dreht meine frau durdch ^^

nach oben springen

#10

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.04.2011 11:12
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy Elke!

Das stört die Schlangen nicht das geringste bisschen, denn sie liegen gerne und ausdauernd drin, und nutzen die herkömmlichen Unterschlüpfe auf Streu eigentlich irgendwie nur noch bei Gelegenheit.
Es ist wie Bonbonschlange sagt: Im Habitat leben in den Laubhaufen/ Moospolstern etc., in denen sich die Korns so verkrümeln, noch ganz andere Sachen, und das stört diese ja ebenfalls kaum, es sei denn, es handelt sich um garstige Ameisen .
Zudem klettern die Asseln ziemlich ungerne, verstecken sich lieber unter Rinden, Laub (welches ich nur mal kurz heiß abwasche, um den Staubdreck runter zu bekommen) und im Boden, und stören mit ihren maximal 5 mm Länge die Schlangen wie gesagt in keiner Weise =).

Weiße Asseln sind echt top Saubermänner. Die habe ich in den Schlangen- Wetboxen, bei den Schaben und bei den Achatschnecken drin, und seit ich die habe, schimmelt nix mehr, gammelt nix mehr, ist die Erde duftig, locker und sauber wie im Wald. Keine Kotreste, keine kleineren Futterreste mehr, absolut perfektamente ^^.

Gruß, Andreas


[ Editiert von Andreas75 am 14.04.11 11:18 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#11

RE: wetboxinhalt

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.04.2011 14:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Danke für die Info - hat mich echt mal Interessiert - werde mir die Krabbler auch mal holen und bei den Achatschnecken ausprobieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen