Hy Elke!
Das stört die Schlangen nicht das geringste bisschen, denn sie liegen gerne und ausdauernd drin, und nutzen die herkömmlichen Unterschlüpfe auf Streu eigentlich irgendwie nur noch bei Gelegenheit.
Es ist wie Bonbonschlange sagt: Im Habitat leben in den Laubhaufen/ Moospolstern etc., in denen sich die Korns so verkrümeln, noch ganz andere Sachen, und das stört diese ja ebenfalls kaum, es sei denn, es handelt sich um garstige Ameisen
.
Zudem klettern die Asseln ziemlich ungerne, verstecken sich lieber unter Rinden, Laub (welches ich nur mal kurz heiß abwasche, um den Staubdreck runter zu bekommen) und im Boden, und stören mit ihren maximal 5 mm Länge die Schlangen wie gesagt in keiner Weise =).
Weiße Asseln sind echt top Saubermänner. Die habe ich in den Schlangen- Wetboxen, bei den Schaben und bei den Achatschnecken drin, und seit ich die habe, schimmelt nix mehr, gammelt nix mehr, ist die Erde duftig, locker und sauber wie im Wald. Keine Kotreste, keine kleineren Futterreste mehr, absolut perfektamente ^^.
Gruß, Andreas
[ Editiert von Andreas75 am 14.04.11 11:18 ]