logo

#1

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.03.2011 17:37
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wie macht ihr das. wie lange wartet ihr nach der häutung mit dem füttern der schlange


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.03.2011 17:49
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Also ich warte so 2-3 Tage.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.03.2011 18:11
von Guttatus (gelöscht)
avatar

1-2 Tage

nach oben springen

#4

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 20.03.2011 18:23
von lostboy66 | 657 Beiträge

ich fütter nach dem häuten meist am nächsten tag !
lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#5

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 01:04
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hy!

Wenn sie ohnehin dran sind, bekommen sie meist schon am Abend des Häutungstages was zu beißen! Hatte noch nie Probleme dadurch =).

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#6

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 08:02
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also wenn eine in der Haut ist setzt sie aus, und wenn sie es schafft bis zum nächsten Regulären Futtertermin sich zu Häuten gibt es da wieder was, wenn die anderen auch was bekommen....zwischenfütterungen gibt es bei mir nicht.
Irgendwann müßte ich ja dann täglich füttern, weil die abstände der Fütterung sich durch die Haut verschoben haben.....
ist die Haut bis zum nächsten termin nicht runter und sie Häutet sich er am Tag nach der Fütterung, gibt es bei der nächsten Allgemeinen Füterung wieder was.
Hab auch keine Tagesabhängigen Fütterintervalle, es gibt immer so was zu Fressen z.Bsp. bei den Adulten: zwischen 7-14 Tage wie ich arbeitstechnisch zeit habe.

nach oben springen

#7

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 13:46
von Bonbonschlange | 112 Beiträge

ich fütter immer
meine kleine hat noch nie wegen der hätung verweigert, gekotzt oder sich wegen der fütterung scheiße gehäutet

ich finde dass damit doch sehr übertrieben wird

nach oben springen

#8

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 13:55
von Kementari | 222 Beiträge

gugu!
ich setze bei denen sich in der haut befindlichen schlangen auch die fütterung aus. sie bekommen dann aber nicht extra zwei tage später was, wenn die haut runter ist, sondern ich halte es wie elke: ich füttere ganz normal meine intervalle, im moment 5-8tage, jenachdem wie ich zeit habe. kann also schonmal ne woche zwischen häutung und fütterung liegen oder ich finde am fütterungstag abends die haut., dann gibt es auch für diese schlange was

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#9

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 22:01
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Ich fütter immer dann wenn Zeit ist. Meine Mädels fressen immer. Gab noch nie Probleme.


LG Susi
nach oben springen

#10

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 22:08
von holgermac | 890 Beiträge

Zitat
Gepostet von Bonbonschlange

ich finde dass damit doch sehr übertrieben wird



wenn dein tier damit zurecht kommt ist es doch ok, aber zu sagen das damit allgemein übertrieben wird ist so nicht richtig.
wieviele tiere hast du das du so eine aussage machst???

ich hatte zu härte zeiten über 80 tiere, einige fressen auch wenn sie in der haut sind,andere wiederum fressen nicht wenn sie in der haut sind.
wenn man natürlich nur 1 oder 2 tiere hat spricht man natürlich aus erfahrung mit so einer äußerung


nach oben springen

#11

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 21.03.2011 22:19
von BJ1024 | 118 Beiträge

Also da ich nur zwei kleine Mäuler zu stopfen habe gibts bei mir Extramäuschen. Während sie in der Haut sind gibt es in der Regel nichts, weil bei mir nur der etwas bekommt, der sich auch blicken lässt. Bei zweien kann man da ja ganz gut den Überblick behalten. Nach der Häutung sind sie dann immer extrem aktiv, so daß ich mir das nicht länger als ein oder zwei Tage anschauen mag. Innerhalb von ein oder zwei Fütterungen takte ich sie dann aber wieder ein, so hartherzig kann ich dann doch sein .

nach oben springen

#12

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.03.2011 01:36
von McBrauny | 98 Beiträge

Zitat
Gepostet von holgermac

Zitat
Gepostet von Bonbonschlange

ich finde dass damit doch sehr übertrieben wird



wenn dein tier damit zurecht kommt ist es doch ok, aber zu sagen das damit allgemein übertrieben wird ist so nicht richtig.
wieviele tiere hast du das du so eine aussage machst???

ich hatte zu härte zeiten über 80 tiere, einige fressen auch wenn sie in der haut sind,andere wiederum fressen nicht wenn sie in der haut sind.
wenn man natürlich nur 1 oder 2 tiere hat spricht man natürlich aus erfahrung mit so einer äußerung




Also das kann ich nur unterstreichen...ich hatte zu stoßzeiten..naja sagen wir noch mehr Tiere.
Klar hast immer welche bei die trotz Häutung fressen und sich gut abpellen, genau so hast du aber welche bei sich sich schlecht bis garnicht Häuten, letzteres in Einzelfällen.
Habe früher dann versucht mit Wetboxen zu arbeitet sprich angeboten ..das funktionierte etwas besser aber nicht so wie es sein sollte, aus den Gründen hab ich das mit der Fütterung inner Haut auch sein lassen.
mfg


Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe!


Klick auf den Banner!

nach oben springen

#13

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.03.2011 08:40
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

hi, ich fütter auch immer(natürlich nur frostfutter)....ich hatte sogar schon die häutung in der futterbox wärend des fressens....(ich hatte es einfach vorher nicht mitbekommen bei meiner snow)..
es gab keine probleme....ich habe aber auch eine schlange die inner haut nicht frisst..die bekommt dann aber auch erst bei der nächsten fütterung wieder was....dann muss sie halt warten.
wird ihr auch net schaden.

[ Editiert von Administrator Ronja07 am 22.03.11 8:41 ]


LG Steffi
nach oben springen

#14

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.03.2011 10:25
von Kementari | 222 Beiträge

@steffi genau das hatte ich übrigens gestern auch^^ passend zum thema hier . habs bei meiner snow auch irgendwie verpasst und hab sie ganz normal in die fütterungsbox gesetzt. dann hatte ich schon die aufgetaute babymaus in der pinzette und denke mir "hä, wieso hat die schlange da so eine wulst?! o0" . hab ihn nicht gefüttert und wieder in sein terrarium gesetzt, wo er sich aus dem rest haut geschält hat.

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#15

RE: füttern nach dem häuten

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 22.03.2011 10:47
von *Anni* | 138 Beiträge

Wir füttern unsere immer Sonntags zur Zeit, ist jemand in der Haut bekommt er nach der Häutung 2 tage später ne Maus. Aber diesen Sonntag habe ich für alle Mäuse aufgetaut, unser Caramelbock hat diesmal nur zögerlich seine Maus genommen und eine 2te wollte er diesmal gar nicht also habe ich ihn zurück gesetzt, keine 10min. später hatte er sich gehäutet. Mir war kurze zeit doch etwas schlecht weil ich halt nicht wußte wie schlimm die ganze sache für ihn ist aber die Maus ist drine geblieben und ich denke es ist alles gut ausgegangen.


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen