logo
#1

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.01.2011 18:36
von blue-walls | 1.884 Beiträge

warum sollte man ein terra mit der schlange wachsen lassen. in der freien wildbahn wächst der lebensraum ja auch nicht mit dem tier.


eure meinungen dazu


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.01.2011 19:14
von nadine25 | 931 Beiträge

also meine terras sind auch alle "mitgewachsen". Aber nicht wegen der schlange, sondern weil es sich immer so ergeben hat.

meine dicke:
1. terra war ein 50er . dann kam sie in ein 80er und nun ist sie im 120er.

hoki, chilli, pünktchen, leo:
1. terra war 30er würfel. dann kamen sie ins 80er und nun sind sie im 120er.

hab halt immer die terrarien genommen, die gerade da waren, für quarantäne sowie auch danach. in der 80er terra zeit wurden dann die großen terras gebaut.


Ob ein jungtier nun in nem großen terrarium genauso frisst oder nicht kann ich nix zu sagen. Aber ich denke es macht kein unterschied wenn man die tiere zum füttern eh raus nimmt.

[ Editiert von nadine25 am 30.01.11 19:15 ]

nach oben springen

#3

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.01.2011 19:20
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Also ich hab ja erst 2 Kornis im Endterra. Und die kamen sofort nach der Quarantänezeit ins Endterra. Ich habe dabei keine negativen Ehrfarungen gemacht. Werde das bei meinen anderren 2 auch so Handhaben.

Zum Fressen pack ich sie in eine extra Futterbox. Und das sie da nicht Fressen kann ich nicht sagen. Gab bisher keine Probleme.

Und die Sache, das man den Kot im Endterra nicht findet, kann ich nicht bestätigen. Ich benutze einen hellen Bodengrund und da sieht man es sehr gut.


LG Marco
nach oben springen

#4

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.01.2011 21:59
von Star173 | 559 Beiträge

Ich selbst hatte zwar erst ein 60x30x30 Terra und erst nach einem Jahr ein 120er aber trotzdem denke ich, dass man sie genauso gut gleich ins Endbecken setzen kann. Muss man sie halt mehr suchen und aufpassen, dass sie nicht durch den Scheiben hindurch passen oder in den Schutzkorb rein kriechen.


nach oben springen

#5

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.01.2011 22:10
von BJ1024 | 118 Beiträge

Also ich habe meine beiden nach der Quarantäne direkt in die Hälfte des Endterras mit 120x60x60 gepackt. Ich plane ähnlich wie Nadine später nochmal genausoeines obendraufzupacken.

Mir ist aufgefallen, daß die beiden am Anfang eher am Boden unterwegs waren und erst jetzt so nach und nach die oberen Etagen für sich entdecken.

nach oben springen

#6

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 30.01.2011 23:55
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Meine sind nach der Quara direkt in ein 80x80x60 er reingekommen. Das hat sie nicht weiter gestört und sind auch fidel und verfressen gewesen.

nach oben springen

#7

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 31.01.2011 22:29
von Jul | 39 Beiträge

Ich habe meine ersten Kleinen direkt zusammen in ein 120x40x40 Terra getan, weil das grad so auf mein Regal unter die Dachschräge gepasst hat. Habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht, die kleinen haben immer gefressen (außerhalb vom Terra)und waren nicht wirklich agressiv oder scheu(wies auch schon mal behauptet wird).
Meine 2 neuen dieses Jahr haben jeweils einen 40er Würfel, auch weils grad gut neben das andere gepasst hat. Werde aber jetzt bald das Endterra für meine Großen bauen.
lg, Julia


nach oben springen

#8

RE: terra wachsen lassen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 01.02.2011 11:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir sind die Terras immer mirgewachsen, aber eigentlich auch aus dem grund wie bei Nadine.....die kleineren konnten nicht gleich zu den Großen, also haben sie erst mal ein eigenes kleineres Terra bekommen.....und da das dann immer schon da war, wurde es auch weiter so genutzt.

Meine 3 kleinen Mädels , sind das erste Jahr auch gleich zusammen in einem 120er Terra gewesen, ausser das ich immer wieder den Schlitz vorne an den Scheiben auspolstern mußte, war alles gleich wie bei denen die im kleinen Becken waren.

Was ich für mich besser finde in den Mitwachsenden Terras ist : Die Übersicht über das Tier ist besser gegeben, ich sehe es öfters....ich hab mich an das Mitwachsen der Becken gewöhnt und werde es auch so weiter handhaben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen