logo
#1

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 16:57
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wie war das bei euch so also ihr mit der terraristik angefangen habt. was haben eure eltern, ehepartner, freunde, arbeitskollegen usw dazu gesagt. wars egal? kommt eventuell der eine oder andere vor lauter angst nicht mehr ?


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 17:29
von lostboy66 | 657 Beiträge

na dann will ich mal ,
bei mir wars so freunde und familie haben gesagt..........................na ist ja klar bist ja eh anders ! meine mutter findet die ganz toll und kümmert sich immer wenn wir im urlaub sind meine frau war am anfang ängstlich fand sie aber schön ,mittlerweile traut sie sich auch mal eine anzufassen ! es gibt da auch einige die sagen wir kommen nur wenn se festverschlossen im terra bleiben ................die denken immer sie würden hier frei rumschlängeln ! hm.............wo ich grade nachdenke jetzt weiß ich auch wieso so einige seid langer zeit nicht mehr hier waren .......................... ich wohne im mehrfamilienhaus und die meisten nachbarn waren schon hier bei uns mal gucken dem einem nachbarn seine enkelkinder kommen regelmäßig vorbei ! es bedarf reger aufklärungsarbeit das schlangen weder glitschig noch ekelhaft und kalt sind und deren halter nicht irgendwelche schwachsinnigen asoziale oder sonst was sind sondern das schlangen faszinierende lebewesen sind und deren halter die netten leute von nebenan ..........klar mit ausnahmen ich geb mir mühe !
lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#3

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 17:59
von slimline | 135 Beiträge

ich kenne auch nur geteilte meinungen. die einen findens toll und kommen extra um sie mal real anzusehen, die anderen kommen nicht mehr. manche denken wirklich, dass die hier frei herumkreuchen und wenn ich sage sie sind in nem terra, dann fragen sie gleich obs eh versperrt ist.
viele denken, dass sie glitschig sind und sich total ekelig anfühlen. wenn man es ihnen dann aber anders sagt, dann finden sie es trotzdem eklig und würden nicht mal anfassen *g*.
manche erklären einen für verrückt .. sind aber die, die mit schlangen überhaupt nichts anfangen können.
mittlerweile gebe ich nur mehr infos an die, die es auch wirklich interessiert.


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#4

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 18:13
von Kementari | 222 Beiträge

hiho!
mein freund findet die spinnen furchtbar und die schlangen und geckos super. meine eltern haben mir damals mein erstes terrarium geschenkt, wobei meine mum wenn sie mal im terrairenzimmer ist, auch einen bogen um die spinnen macht, dafür aber umso lieber die schlangen anguckt. meine schwester findet alles toll, ist auch studierte biologin und hatte selber schon vogelspinne und gottesanbeterinnen als haustiere.
der rest der wenigen freundinnen ist nicht so oft bei mir, einzelhandelgeschädigt (sowohl die freundinnen als auch ich, sprich man geht am freien tag selten aus dem haus und besucht andere sondern will in ruhe daheim sitzen^^), als das ich da eine tendenz sehen könnte. denke mal für die meisten sind eher die spinnen "bääähhh" und die schlangen ok.

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#5

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 19:11
von Charlie*s Tante | 57 Beiträge

Hallo

Bei uns in der Familie waren wir die letzten die mit der Terraristik angefangen haben . Meine 2 Schwestern haben schon früh mit Spinnen und Schlangen angefangen. Damals war das noch alles "eklig"........selbst mein ältester hatte schon Stabheuschrecken. Aber als meine Schwester 2009 das erste Kornnattergelege hatte, hat es uns erwischt !!!.....tja...und dann war es in unserer Familie nix neues mehr.
Bei unseren Bekannten kam damals eher die Neugier / Begeisterung auf Schlangen auf , als Ekel.


LG Heike

nach oben springen

#6

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 19:31
von Star173 | 559 Beiträge

Für meine Familie ist es ok, die mögen Schlangen oder tolerieren sie zumindest. Die meisten meiner Freunde waren interessiert und die meisten haben auch mal eine in die Hand genommen. Eine findet sie zwar interessant, hat aber auch Angst *g* Bisher war erst eine hier, die wohl so schnell nicht wieder kommen wird haha Von den Kollegen fanden es die meisten doof aber auch einige wenige toll. Die Nachbarn wissen nichts. Wieso auch?


nach oben springen

#7

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 23.01.2011 22:06
von Nitsrek | 31 Beiträge

Wir wollen ja nun mit der Kornihaltung anfangen und von allen, denen wir es bisher erzählt haben, haben wir nur komische Blicke und den Auspruch
"Waaas? Schlangen ?" geerntet.

Wir haben mal vor ein paar Jahren mehrere große Gruppen Ratten gehalten, damals hat uns meine Schwiegermutter schon kaum noch besucht weil,
"ihhhh, die sind ja sooo eklig".
Als wir unsere Frettchen bekamen wurde es wieder etwas besser "die haben ja wenigstens Haare am Schwanz"
Aber ich glaube wenn sie jetzt das mit den Kornis erfährt kommt sie garnicht mehr

Ich bin ja mal gespannt, was unbedarfte Besucher sagen die bei uns reinkommen und die Kornis in ihrem Terra sehen. (Wenn sie denn dann da sind)
Wer trotzdem bleibt, oder wer dann gleich wieder rückwärts das Haus verlässt


LG
Kerstin

[ Editiert von Nitsrek am 23.01.11 22:07 ]


nach oben springen

#8

RE: reaktionen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.01.2011 09:37
von nadine25 | 931 Beiträge

also die familie konnt ja nix sagen bei DER reptilienvergangenheit !
Mein Vater hatte ja zu der zeit als ich mir meine erste eigene schlange holte keine tiere mehr. Er war sehr stolz auf mich und hat sich gefreut.
Freunde hatten eigentlich nie was auszusetzen, es gab auch niemanden der nicht mehr kommen wollte oder so.
kollegen wissen bescheid und waren am anfang sehr interessiert, wollten fotos sehen und haben fragen gestellt.

Die Gäste bei mir im restaurant, viele rentner, sind auch sehr interessiert eigentlich und fragen nach wie die tiere gehalten werden usw. Für die ist das natürlich einerseits sehr komisch solche tiere zu halten, früher war das eben nicht üblich. Nur eine hatte früher nen zooladen, aber da gab es zu der zeit auch noch keine schlangen, das exotischste waren die schildkröten und wellensittiche sagt sie immer ^^

Ich war vor kurzem in der zeitung in so nem kleinen interview. (von der arbeit aus) da wurde dann auch von meinem hobby geschrieben. Die Gäste die das bis dahin noch nicht wussten und das dann gelesen haben, haben mich auch drauf angesprochen, aber eigentlich keiner mit "igitt" oder so....... hat mich eigentlich gewundert...........

Das einzige was mal war, war als ne freundin von mir noch ne eigene freundin mit zu uns brachte, war eigentlich ne nette person, aber die hatte so angst vor den schlangen, hat dauernd da hingeschaut "bäh die guckt mich an" "ahhhh gleich kommt die raus und beißt mich" "wie groß ist denn die die ich nicht sehen kann, kann die mich fressen?" lauter so dummes gelaber, die war total nervig, hat sich nix erklären lassen. und klar in nem 120 cm terra sitzt ne schlange die sie fressen könnte



naja, die kam jedenfalls nicht nochmal zu besuch... kann ich auch gut drauf verzichten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen