logo
#1

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 15.01.2011 14:00
von blue-walls | 1.884 Beiträge

die kornnatter gilt ja im grunde als einsteigerschlange. ich bin mir sicher, daß sich der eine oder andere nach einigen jahren mit den buntsenkeln auch mal nach was anderem umgeschaut oder schon gekauft hat. mich interessiert, was ihr nach der kornnatter euch so an reptilien besorgt habt oder vielleicht vorhabt zu besorgen.

have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 15.01.2011 19:57
von Guttatus (gelöscht)
avatar

also ich hab seit Kurzem 1.1 Python Regius Wildfarben 100% het. Piebald, andere Arten an Reptilien sind im Moment nicht geplant

nach oben springen

#3

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 15.01.2011 20:07
von Leuci | 253 Beiträge

Ich hab inzwischen Schönnattern, Bullennattern, Kettennatter, Königsnatter, Blutpython, verschiedene Boa sp. . Wobei es nach meinen Wiedereinstieg in die Terraristik mit Königspython begann, wobei der eher aus dem Bekanntenkreis kam und kein neues zu Hause fand. Wie auch die erste Kornnatter nach Neubeginn.
Ganz zu anfang (mitte der 90er) fing es mit Ritteranolis an und dann folgte die erste Schlange. Das war eine Regenbogenboa, dann folgte 1.1 Boa c. ssp. (alte Taxonomie), dann kam die erste Kornnatter das war eine Snow, darauf folgten Tigerpython, und 1.1 Köpys. Dann gab es von 02 bis 06/07 zeitlich bedingt ein brake und nun bin ich wieder da in der erst genannten Konstellation.
Geplant sind noch Langnasennattern, Pazifikboas, Gartenboas, Baumpythons in den nächsten zukünftigen Jahren. Das sind so die feste Ziele, wobei es irgendwie noch viele andere Arten gibt auf die ich "scharf" bin. Haben alle ihre speziellen Eigenarten, die interessant sind.
Und wenn dann in vielen Jahren mal mein Eigenheim keine Mietwohnung sein sollte und Platz da ist, dann käme noch die Grüne Anakonda, Netzpython und Gewiss ein Tigerpython in frage... aber das liegt noch in zu weiter ferne, als das ich dieses jetzt schon einplanen würde


nach oben springen

#4

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 09:52
von Schnegge007 | 366 Beiträge

eventuelle nen baumphython


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#5

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 11:39
von Schwabbelaffe | 50 Beiträge

Ich würde sagen in 70% der Fälle Python regius und Boa constrictor.
Meine erste andere Schlangenart war eine Elaphe carinata carinata.


lg


http://www.schwabbelaffe.de

nach oben springen

#6

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 12:16
von lostboy66 | 657 Beiträge

na für mich kommt irgendwann wenns bei meinem freund nachwuchs gibt ne morelia viridis also was grünes !
lg andreas


http://coolsnakes.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 12:35
von frl-susi | 1.252 Beiträge

bei mir wird sich nix ändern.

Einmal ne Kornnatter - immer ne Kornnatter


LG Susi
nach oben springen

#8

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 14:06
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich hab mit nen regius weiter gemacht.....und irgentwann wird es vieleicht nochmal einer....aber sonnst gibs nix mehr...


LG Steffi
nach oben springen

#9

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 15:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir kam, danach ein Regius Granit, zwischendurch wider ne Kornnatter, dann die Sandboa, zwischendrin wieder eine Kornnatter und dann die Hakennase.....und wieder Kornnatter

Aber von den anderen Tieren hab ich nur je ein Liebhabertier, ausser bei den Sandboa , das ist eine Zuchtgruppe ,aber die Kornnattern werden immer mein Hauptaugenmerk haben.

nach oben springen

#10

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 16.01.2011 17:58
von nadine25 | 931 Beiträge

also ich hab mir ja vor 10 jahren meine erste ganz eigene schlange angeschafft....... meine "dicke" also kornnatter. aber nicht weil sie eine einstiegsschlange ist. sondern einfach nur weil sie meinen ansprüchen in allen punkten entsprochen hat.
Was ich genauso gern wollte war eine boa constrictor, aber dafür war einfach kein platz in meinem zimmer damals ^^
Wir hatten ja in der familie schon immer alles mögliche an schlangen echsen usw.

Letzt jahr holte ich mir ja dann die hakennasennatter, die ja leider wieder umziehen musste........... Aber irgendwann wird sicher wieder so eine kommen.

nach oben springen

#11

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 17.01.2011 08:56
von slimline | 135 Beiträge

also ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch ein pärchen königsnattern dazunehme. die sehen einfach toll aus!
mal sehen, vielleicht kommt mir ja im märz bei der exotica in st. pölten was unter


Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#12

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 17.01.2011 18:02
von *Zoe* | 508 Beiträge

Ich hab seit 9 Jahren meine Kornis, angefangen hab ich mit 2 Stück. Etappenweise kamen dann mehr dazu. Zwischendurch hab ich mal mit nem regius geliebäugelt. Nach den nächsten Kornis hab ich über ne grüne Baumpython nachgedacht. Aber irgendwie bin ich dann doch immer bei den Kornis geblieben und ich denke daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Es gibt immer noch so viele Farben, die mich faszinieren und meine mittlerweile 17 Kornis bereiten mir einfach so viel Freude, dass ich den Platz wohl nicht zugunsten einer anderen Art räumen werde.
Ich habe die Kornnatter auch von Anfang an bewusst ausgesucht und das nicht als Einsteigerschlange, sondern als interessante und gut zu mir passende Art.


http://www.darkeyedcorns.de/

nach oben springen

#13

RE: was kommt nach der kornnatter

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 18.01.2011 12:36
von *Anni* | 138 Beiträge

Hallöchen,

mein wunsch ist es 2 Königspython irgendwann zu haben aber in dieser Wohnung ist einfach kein platz für noch ein Terrarium. Nächstes Jahr wollen wir umziehen in eine größere Wohnung-und dann haben auch Könige platz.

Aber unsere 3Kornis machen uns weiterhin viel freude und da wird auch bald eine 4te kommen.

[ Editiert von *Anni* am 18.01.11 19:44 ]


Liebe Grüße
Anni
und die Männer WG
1,0 Caramel Blood het. Amel ´09
1,0 Hypo het. anery Blood .07.10
1,0 Silverqueen het. Bloodred .08.10
1,0 Butter Striped .06.10

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen