logo
#1

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 11:41
von blue-walls | 1.884 Beiträge

auf wunsch wird dieses thema aufgegriffen. wie entsorgt ihr eure toten nattern, echsen usw. ab in die biotonne oder vielleicht mit der schaufel im garten ein ehrenwertes begräbnis?


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 12:41
von Krawack | 97 Beiträge

Zum Glück ist bei mir noch nicht soweit.
Aber ich hab das immer so gehalten, das ich sie im Garten eines freundes begraben habe (sprich Hamster, Hase und Co.).
Die haben dort eine Stelle wo sie auch ihr verstorbenen Tiere begraben haben. Quasi ein Haustierfriedhof.
Ich werde auch in Zukunft meine Tiere dort begraben. Ich denke über die Jahre baut man einfach eine Beziehung zu dem Tier auf, wenn vll. auch bei manchen Mitbewohner nur von Mensch zu Tier und nicht umgekehrt und da gehört es für mich dazu sich anstendig zu verabschieden.


MfG Jules


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#3

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 13:26
von Star173 | 559 Beiträge

Bei uns werden sie auch im Garten vergraben.


nach oben springen

#4

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 15:05
von Schnegge007 | 366 Beiträge

ich hab unseren tigerphyton der 28 jahre alt war und ein riiiiieeeesen tier schlicht weg bei meinem tiersyzt abgegeben zur entsorgung...wer will denn dafür nen loch buddeln das tief genug ist um das er nicht von raubwild wieder ausgebuddelt wird

es ist ja auch nur die sterbliche hülle ich denke jedes lebenwesen macht einfach etwas anderes aus.


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#5

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 17:53
von jekyll | 181 Beiträge

meine Katze haben wir im Garten begraben, allerdings wohnen wir nicht mehr da.

ansonsten habe ich schonmal zwei Schlangen in der Biotonne entsorgt. Hört sich übel an aber ich sehe das mit der Hülle ähnlich. Mittlerweile haben wir Hund und nicht mehr einen so großen Garten. Ich hätte Bedenken gehabt die zu verbuddlen....

nach oben springen

#6

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 18:20
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Bei uns wird alles was sein Leben ausgehaucht hat, im Garten verbuddelt. Liegt alles minimum 80 cm tief, da wird dann auch nix mehr ausgebuddelt.

nach oben springen

#7

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 24.10.2010 20:49
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

unseren hund haben wir einäschern lassen, meine hamster wurden im garten vergraben....eine schlage musste ich leider auch in der tonne entsorgen. es war tiefster winter und man ist nicht in den boden gekommen. die andere schlage ging nach wien ins labor und wurde dort wohl auch entsorgt.


LG Steffi
nach oben springen

#8

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 25.10.2010 22:18
von ausnein | 642 Beiträge

Vor kurzem mußten wir unsere Hündin einschläfern lassen und eigentlich wollte ich sie bei meiner Schwester begraben, die einen Bauernhof hat...
Ein paar Wochen zuvor war deren Hund gestorben und sie hatten ihn vergraben, der wurde aben leider (trotz ca. 1m Tiefe) wieder vor Füchsen ausgebuddelt... erneutes Eingraben und Auflegen eines großen Felsbrockens führten leider nur dazu, das der "Kadaver" jetzt in kleinen "Einzelteilen" immer wieder mal zum Vorschein kommt (zuletzt der Kopf, das war wirklich kein schöner Anblick)

Daraufhin hab ich jetzt schweren Herzens unsere Lena dem Tierarzt für die Tierverwertung überlassen..............................................

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: verstorbene tiere entsorgen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 26.10.2010 07:22
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

oh anja, das ist ja schrecklich....


LG Steffi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen