logo

#1

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 18:28
von blue-walls | 1.884 Beiträge

wie ist es so bei euch. habt ihr mehr tacker oder ganz ruhige "handzahme" nattern zuhause. kann man eventuell anhand der farbvariante dabei eine tendenz ablesen ?

bei meinem bestand von 4.2 ist so, daß mein sq junge und mein blood mädel eher zu den tackern und nervösen gehören. dagegen sind mein classic, amel, bloodbock und die anerydame sehr ruhige tiere.



have a nice day
blue-walls


ps. etwas spät aber nicht zu spät für ein neues thema der woche.


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 18:38
von Schnegge007 | 366 Beiträge

bei meinen ist esd 50/50 ...der butetr bock wird nur noch durch die coolness der amel dame getopt, der sq bock ist sehr sehr nervös, beisst aber nicht mehr bei jedem bisschen und der anery junge ist die tacker maschine schlecht hin


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#3

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 18:39
von McDegget | 529 Beiträge

ich habe auch beides

wobei ich sagen muss das meine komplette caramel/butterlinie zu den "kiffern" gehören (die würden vegitarier werden wenn se könnten)


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#4

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 18:54
von Guttatus (gelöscht)
avatar

hab eigentlich nur einen der gerne tackert und zwar einen 1.0 Ultramel von 2009 der denkt auch das er eine Klapperschlange ist sobald man sich dem Terra nur nähert, ob das speziell an der Farbvariante liegt hab ich noch nicht feststellen können

nach oben springen

#5

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 19:19
von DaOarge | 158 Beiträge

Meine Classic ist wohl ein eher ruhiges Tier, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Musste bisher erst 3x mit dem Tier hantieren und das klappte ohne Probleme, auch sonst wenn ich im Terrarium am rumfummeln bin bleibt die Schlange in der Höhle oder verkriecht sich dahin.


Grüsse

nach oben springen

#6

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 21:10
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich habe auch eher die ruhigeren, aber auch eine classicdame die gerne einfach mal so beist.
dann hab ich noch nen amelweib die zwar nicht beißt aber öfters schon geklappert hat und auch sehr nervös ist ...


LG Steffi
nach oben springen

#7

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 21:30
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Hab zwei Classic/Wildfarben, eine Amel und eine Amber und alle sind sowas von zahm ich kenn das tackern gar nicht(Gott sei Dank)
Kann sie händel ohne Probleme .
Die Amber ist der neugierigste ,schwänzelt sogar im Terrarium rum wenn wir Wasser wechseln oder Kot entsorgen aber tackern oder klappern kommt bei keiner unserer Schlängli's vor .


LG Tommy

nach oben springen

#8

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 12.10.2010 23:37
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hallo!

Meine 17 Schlängels sind eigentlich durch die Bank im Terrarium ruhig bis etwas schreckhaft, dabei aber nicht bissig, selbst, wenn sie hungrig sind.

Ausnahme waren die (importierten) Abbotts, die bis zur ersten Häutung nach Ankunft bei mir die reinsten Giftspritzen, Schnapper, Rassler waren. Hatten sie aber auch alles Recht zu, so halb abgehungert, wie die waren. Nach der Häutung dann haben sie sich totalst gewandelt, und sind heute ganz normal.

Und so könnte ich mich eigentlich nicht beklagen, wenn, ja, wenn da nicht Madame Pauline wäre, mein Amel het. Bloodred Caramel- Weib...
Die Frau hat wirklich einen Sockenschuß par Excellence

Zwei, nein, drei Beispiele ihres Wirkens:

a) Sie war so ca. 1 Jahr alt, es war anlässlich einer Fütterung.
Da geriet die derart in Rage, will ich fast sagen, dass sie nicht nur in der Futterbox schnappte wie eine Begaste, sondern auch eine geschlagene Viertelstunde, nachdem sie wieder im Terri war. Sie bewegte sich nicht von der Stelle, war permanent im S, und bei jeder Bewegung von mir, selbst meterweit weg, quittierte sie mit Schnappen, und ballerte immer wieder so doll gegen die Scheibe dabei, dass sie anschließend zwei Tage die rechte vordere Unterkieferhälfte auf Halb Acht zu hängen hatte... Der reinste Wahnsinn war das damals, ehrlich (geblutet hat zum Glück nichts).

b) Unlängst beim Füttern will ich sie aus dem Terri holen.
Sie kommt mir schon sabbernd entgegen, und ich halte ihr meinen Unterarm hin, weil sie in ihrem Freßwahn immer sehr gerne die Hand schnappt.
Ich denke nun also, mein nicht gerade magerer Unterarm wird ihr suggerieren, dass ich nichts zum Schnappen bin, da viel zu groß und dick...
Bei dem Gedanken blieb es aber auch, denn zack, hing mir die Mistbiene am Arm und wickelte sich drum... Maulsperre von fast 130 °, die Kiefergelenke zeichneten sich links und rechts eckig ab, aber die ließ nicht los, auch nicht, als ich ihr ins Maul pustete. Erst im Wasserstrahl ließ sie nach etwa 10 Sekunden los, würgte aber erstmal weiter...

c) schließlich begab es sich letztmals neulich, als ich den Kot entfernte, und dabei die verdichtete Streu wieder etwas aufwühlte.
Ich denke so: "Ist ja mitten am Tag, die pennt also bestimmt". Wusele da so vor mich hin, raschele in der Streu und streiche die etwas glatt, und ziehe meinen Arm wieder raus. Und da höre ich in nahezu der selben Zehntelsekunde ein "Fch" und Streurascheln. Schaue hin, und sehe Pauline, die in leichter S- Krümmung gerade drei Streukrümel ausspuckt. Da hatte sich dieses dammiche Lork doch echt unter der Streu angeschlichen, und wollte mich in dem Moment erbeuten, als ich meinen Arm rauszog?

Ehrlich, der Koppschuß von mei'm Paulinchen, der reicht wirklich für alle 17, vielen Dank ...
Dabei ist noch das lustige: Sowie sie die Maus in den Magen massiert hat, ist sie sofort wieder absolut ruhig und denkt nicht mal ans Schnappen. Aber ab so vier Tagen nach der Fütterung bis zur Fütterung (in der Regel jede Woche/ 7 Tage) kennt die keine Gnade .

Hoffe, unterhalten zu haben ^^,
Andreas


[ Editiert von Andreas75 am 12.10.10 23:38 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#9

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2010 07:47
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

na was für eine geschichte, so schlimm isses bei mir zum glück nicht...


LG Steffi
nach oben springen

#10

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2010 08:45
von snakes-of-berlin | 95 Beiträge

Ich habe nur eine einzige die etwas nervös ist aber noch nie gebissen hat. Das ist meine Lieblingsschlange - die Pastel.

Alle anderen kann ich ohne Probleme händeln. Da ich keine im Terrarium füttere sondern immer in einer Extra-Box ist das auch gut so .

nach oben springen

#11

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2010 09:02
von Star173 | 559 Beiträge

Meine haben noch nie gebissen! Die Anery ist sehr neugierig und riecht sogar an meiner Hand wenn ich Wasser wechsel und so. Die Classic mag es zwar nicht wenn ich im Terra rumhantiere oder sie rausnehmen will, aber beißen tut sie auch nicht.


nach oben springen

#12

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2010 14:51
von Krawack | 97 Beiträge

Bei mir kann ich sagen, der kleine(Classic) hat noch nie gebissen. Hab ihn aber auch erst seit einem Monat und er ist knappe 5 Monate jung. Aber beissen fällt ihm nicht ein, solange sich keine Maus vor ihm befindet^^.
Wenn ich im Terra hantiere dann liegt er meisst am Lieblingsplatz wo ich ihn auch nicht stöhre.


Ich lebe, Ich weiß nicht wie lang...
Ich sterbe, Ich weiß nicht wann...
Ich fahre, Ich weiß nicht wohin...
Mich wundert, dass Ich so fröhlich bin

Horváth

nach oben springen

#13

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.10.2010 19:43
von ausnein | 642 Beiträge

Ich habe ja drei von 2008 bis 2005: alle sind eigentlich leicht zu händeln wobei die jüngste etwas "hibbeliger" ist und die Älteste eigentlich so garnichts aus der Ruhe bringt, im Gegenteil: ich könnte mich als wegschmeißen vor Lachen, wenn unser Kater (weißes Fell!) vorm Terra sitzt und unsere Älteste ihn zum Narren hält (am Anfang dachte ich, sie hält ihn für ne Ratte oder so, aber dann hätte sie ja versucht, ihn zu beißen?!)
Nein, sie kriecht zu ihm hin und "wackelt" mit dem Kopf hin und her... so frei nach dem Motto: glaub an mich....vertraue mir (Dschungelbuch)

Irgendwann hab ich hoffentlich mal ne Cam bereitliegen und filme das Ganze

Ach so: die Schwester unserer Jüngsten (Classic) war ne kleine Tacker-maschine

LG Anja

nach oben springen

#14

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.10.2010 17:32
von Kementari | 222 Beiträge

hiho!
bei meinen sechs jungs ist nur ein tackerer dabei: der lavender. der ist hypernervös und ich konnte ihn anfangs auch nur im terri füttern. mittlerweile frißt er aber auch in der HD. allerdings ist es immer ein akt mit schwänzchen rasseln und S-stellung und zuschnappen, auch wenn er schon in der box ist und ich dort kurz vorbei gehe... die anderen drei kleinen von diesem jahr sind dem alter angemessen hektisch beruhigen sich aber schnell, die beiden älteren sind total ruhig wenn ich sie zum füttern rausnehme oder in den boxen hantiere.

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen

#15

RE: tacker oder ruhige nattern

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.10.2010 19:38
von FJDiet (gelöscht)
avatar

Meine sind allesamt keine ``Tacker``. Sind alles ruhige Zeitgenossen, nur eine ist etwas nervös. Aber das wird sich wohl noch legen.
Sind alle gut zu händeln und schlängen friedlich umher auf der Hand wenn sie zum Füttern rauskommen!
Ansonsten werden sie auch nicht herausgenommen, vlt sind sie deshalb ruhiger. Aber keine Ahnung, ob es daran liegt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen