logo
#1

RE: eier ritzen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.09.2010 11:26
von blue-walls | 1.884 Beiträge

um es den nachzuchten leichter zu machen, aus dem ei zu schlüpfen. manche machen es andere verteufeln es mit dem statement. "wer es nicht von allein schafft - der hat meist einen genetischen fehler"


wie ist eure meinung dazu



have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#2

RE: eier ritzen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.09.2010 18:03
von McDegget | 529 Beiträge

bei mir bleiben alle eier geschlossen

nur wenn z.b. von 20 eier 19 bereits aus dem ei sind öffne ich vorsichtig das letzte nur um zu guggen ob darin was lebt oder ob ich das ei wegwerfen kann



und zu dem in den eiern die nicht öffnen sind eh kranke hmmm das wissen meine tiere aber nicht
da sind schon (optisch) gesunde drinnen geblieben (evtl eizahn zu klein oder zu früh abgebrochen)
und tiere mit wirbelschäden o.ä ohne hilfe und ohne probleme geschlüpft (was ihnen leider nur den weg zu getulas beschert hat )


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#3

RE: eier ritzen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.10.2010 18:22
von Beatrice | 32 Beiträge

Die Natur hat die Schlange mit einem Eihaken ausgestattet und ich denke kein Tier brauchen uns Menschen um gesund zur Welt zu kommen.

Aufschneiden, stopfen und solche Geschichten lehne ich ab.

Nicht ganz so konsequent bin ich allerdings bei Legenot.
Da massiere ich schon das letzte Ei wenn möglich aus dem Bauch um das Muttertier vor einer Op zu bewahren.

Gruss
Ralf


http://www.Bloodline-Morphs.npage.de

nach oben springen

#4

RE: eier ritzen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 20:46
von frl-susi | 1.252 Beiträge

leider kann ich dazu noch nichts sagen.

Würde mich aber über weitere Meinungen freuen. Wir haben doch noch ein paar Züchter hier.... kommt traut euch!!!


LG Susi
nach oben springen

#5

RE: eier ritzen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.10.2010 14:35
von Andreas75 | 193 Beiträge

Da ich mich ja seit diesem Jahr auch zu den Züchtern zählen kann (was ich bin durch peinliche Auswahl der Elterntiere und Auswahl der besten Jungen für eine mögliche Weiterzucht ^^):

Ich werde Eier nicht öffnen, bevor der Rest der Jungen ca. seit einer Woche geschlüpft ist. Wenn es dann zu spät sein sollte, so nenne ich dies notwendige Selektion bereits "im Vorfeld".

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#6

RE: eier ritzen

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.10.2010 14:36
von corn-snakes | 17 Beiträge

Hi

also wir helfen bei diesem Thema auch nicht nach! Entweder die Tiere sind stark genug, bzw. weit genug entwickelt, um aus dem Ei zu schlüpfen oder halt nicht. Man sollte der Natur da seinen Lauf lassen! Ist halt natürliche Auslese!

LG


www.corn-snakes.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen