logo
#1

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.10.2010 20:20
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Was für Erfahrugen habt ihr gemacht?

Wie reagiert eure Umwelt auf die Schlangen?


LG Susi
nach oben springen

#2

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.10.2010 20:32
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich habe keinen großen kontakt zu nachbarn, die wissen dann auch nicht das wir schlangen haben....meine familie findet es interessant aber mehr auch nicht.


LG Steffi
nach oben springen

#3

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.10.2010 20:35
von Swen | 586 Beiträge

Ich wohne ja mehr oder weniger auf einem Dorf,und als man erfuhr das ich Schlangen zu Hause habe, waren die Leute schon ein wenig komisch. Aber viele wollten mal die Tiere sehen,viele haben gefragt wie Sie leben und was und wie oft die Fressen. Also ich muß sagen das die meisten begeistert sind von meinen Tieren,und auch hin und wieder danach fragen wie es denn meinen Schlangen geht.
Da meine Tochter in der Schule auch schon von unseren Tieren erzählt hat,und auch mal ne Haut mit in die Schule genommen hat,waren glaube ich fast schon die ganze Klasse da zum Anschauen und erklären lassen.


Bestand:
1.0 Anerythristic het Amel
1.0 Blizzard poss.het.blood
0.1 Phantom
1.0 Blood het Hypo Lavender
1.1 Butter het Blood
1.1 Plasma het Hypo
1.1 Fire het Caramel
0.1 Mandarin

nach oben springen

#4

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 03.10.2010 21:28
von DaOarge | 158 Beiträge

Hallo,

die Nachbarn wissen nix von meiner Kornnatter. In der Arbeit waren die Reaktionen recht unterschiedlich - von "ah, wie interessant" bis zu "ihh, wie kann man nur so ein Tier daheim haben?". Immerhin konnte ich mittlerweile mit ein paar Vorurteilen gegenüber Schlangen aufräumen.

Grüsse

nach oben springen

#5

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 10:03
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mein vermieter ist mein Vater....er sagt immer so lange meine Tiere sein Haus net kaputt machen und er keine im Garten Frei herumlaufen sieht ist es ihm egal.....
meine Mutter kommt regelmäßig die Tiere anschauen und freut sich immer wenn sie eine Schlange oder einen Gecko im Becken entdeckt.
sie war auch schon biem Schlupf meiner Baby Kornis dabei und war richtig gerührt.

Ein Teil meiner Nachbarn weiß bescheid - eine hat Angst das sie mal ne Schlange von mir im Garten findet andere finden es toll weil sie selber Reptilien halten.

Bei uns sind die Grundstücke weit von einander entfernt weil jeder ein ziemlich großes hat, also von daher ist kein Anwohner direkt nebenan....das ist von Vorteil.

Die andere Partie links neben uns hat schon das Amt auf mich gehetzt , aber die Dame die dann kam war so begeistert von meinen Terras und Tieren das sie mich sogar als Vorbild in der Terraristik genannt hat.
Also der Gedanke meiner lieben Nachbarn zur linken ging net auf.

Sonst meine Bekannte oder Freunde die bie mir zu Besuch kommen - die haben selber alle Reptilien.

nach oben springen

#6

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 12:30
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

Da ich mein eigener Vermieter bin hab ich mir selber die Schlangenhaltung erlaubt LOL


zum Thema Nachbarn :
Ich werde natürlich nicht ein Plakat aufstellen wo draufsteht hier leben 4 Korni's
Habe ich die Einstellung ,der der's mitbekommt oder Interesse hat dem zeig ich alles gerne .
Was das schöne ist ,alle waren bisher begeistert und hätten sich das Thema Schlangen immer anders vorgestellt.
Die Meinung glitschig , schleimig, gefährlich herscht immer noch überall.
Viele konnte ich schon vom Gegenteil überzeugen .
Hab auch jede Menge Jugendliche um mich rum ,durch Verein und Kinder,die ganz unbedarft und mit großem Interesse der Schlangenhaltung gegenüberstehn.


LG Tommy

nach oben springen

#7

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 12:42
von Star173 | 559 Beiträge

Also von den Nachbarn weiß niemand was davon, weil ich außer mit der alten Frau unter mir, mit keinem großartig rede.
Die meisten Kollegen sind nicht so begeistert, kann denen aber auch egal sein :-) Und meine Freunde und Familienmitglieder finden sie ganz cool!


nach oben springen

#8

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 16:17
von McDegget | 529 Beiträge

also bei mir weiß auch keiner das ich mich mit den tieren auskenne oder so was habe


ne schmarn bei mir weiß es die halbe umgebung + polizei+ reptilenverein + reptilienstammtisch + tierärzte


aufklärungen habe ich schon seit jahren aufgegeben (zumindest im kleinen kreis mit dem verein oder stammtisch kann es schon mal sein das wir auf heimtiermessen oder ähnlichem nen stand haben oder so was )


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#9

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 20:45
von frl-susi | 1.252 Beiträge

Bei mir ist die Haltung in meiner Umgebung nicht bekannt.

Meine Vermieter sind meine Schwiegereltern..... ich glaub die schlafen ruhiger solange sie es nicht wissen.........lach

Freunde und Bekannte reagieren sehr unterschiedlich........ die mit der größten Klappe haben den meisten Schiss. Aber interessant finden es alle.


LG Susi
nach oben springen

#10

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 04.10.2010 20:53
von BJ1024 | 118 Beiträge

Also ich war echt überrascht wieviele Vorurteile es gegenüber Schlangen gibt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das man solche Tiere eklig finden kann.

Als ich mich dafür entschieden hatte mir Kornnattern anzuschaffen und anfing das Freunden und Verwandten zu erzählen gab es echt einige die entsetzt waren und sich das gar nicht vorstellen konnte. Mit meiner Mutter bin ich sogar noch in Verhandlungen wo sie schlafen soll, wenn sie das nächste mal zu Besuch kommt, weil sie partout nicht in einem Raum mit den Schlangen übernachten will. Es gab aber natürlich auch einige, die das toll fanden und die dann auch extra zum Babygucken gekommen sind.

Naja, nach den durchwachsenen Erfahrungen hatte ich meinen Vermieter dann vorsichtshalber doch mal gefragt wie er dazu steht, auch wenn ich das nicht gemußt hätte. Zum Glück war er da völlig entspannt und als er letztes Mal zu Besuch war hatte er nach ein bisschen zögern dann sogar eine der Schlangen auf der Hand. Gut das das Nachbarsmädel zufällig reingeschneit war und es ihm vorgemacht hat

nach oben springen

#11

RE: Kornnatter vs Vermieter/Nachbarn

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 05.10.2010 09:22
von nadine25 | 931 Beiträge

bei uns in der nachbarschaft wissen es bestimmt auch einige, aber wenn dann nicht von mir, sondern von unseren vermietern. ich hab zur nachbarschaft eigentlich kein kontakt außer hallo sagen wenn man sich begegnet.
Unsere Vermieter wohnen unter uns. Wir sind hier mit einer Schlange eingezogen, da hatten sie von anfang an nichts dagegen. Jetzt sind es 6 schlangen und das ist immer noch ok Sie haben sich sogar wenn wir mal weg waren, urlaub oder so, um die schlangen gekümmert. Also wasser gewechselt, nach temperaturen geschaut....
was freunde, bekannte und kollegen angeht, die wissen natürlich alle bescheid und die meisten finden das toll, interessant oder haben selber reptilien. Nur manche wollen die schlangen partou nicht sehen - die sind ja sooo eklig......

Einmal war ne freundin von meiner besten freundin abends mit bei uns. (hätte die vorher gewusst dass ich schlangen hab wär sie wohl nicht gekommen) die saß den ganzen abend so weit wie mglich von den terras weg, wollte nicht mal hinsehen. und laberte den ganzen abend nur davon wie schrecklich die viecher doch sind und was wenn jetzt eine ausbricht und sie beißen kommt usw.
*wo ist der augen verdreh smiley*
naja, die kommt jedenfalls net noch mal zu uns, kann ich net brauchen, sowas nerviges......... die lies sich ja net mal was erklären oder so.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen