logo
#1

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 18:55
von phoenix73 | 83 Beiträge

Hallo
letzte Woche war ich in einem Tierladen, weil ich mir öfters mal solche Läden ansehe, Terra- einrichtung und wie es andere so machen usw.
Ich habe mir natürlich auch die verschiedenen Schlangen und andere Terrabewohner angesehen, nun da ich wieder hier bin, verfolgt mich die ganze Zeit die Frage: Wenn mehrere Schlangen (Kornnattern) in einem Terrarium gehalten werden, jedenfalls bis sie verkauft sind, kann es mir passieren das eine trächtig ist? Am Terra stand das die Tiere von 2009 sind, kein Geschlecht.

nach oben springen

#2

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:01
von blue-walls | 1.884 Beiträge

jep - könnte schon passieren, daß du ein trächtiges maderl erstehst


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:06
von phoenix73 | 83 Beiträge

Heißt also, lieber da kaufen, wo einzeln gehalten wird? Nachwuchs kann ich nich gebrauchen. Im Moment jedenfalls.

nach oben springen

#4

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:09
von blue-walls | 1.884 Beiträge

am besten ist immer noch bei einem züchter zu kaufen. die tiere sind billiger als im geschäft und du kannst dich vor ort von den haltungsbedingnungen überzeugen.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#5

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:16
von phoenix73 | 83 Beiträge

OK Danke. Nächstes Mal spreche ich den Verkäufer darauf an. Bei mir bzw. uns hat es noch etwas Zeit mit den nächsten Schlangen. Ich hätt ja gern sofort ne Butter, find diese Farbvariante soooo toll. Aber mein Mann läßt sich mit unserem neuen Terra so viel Zeit. Wir werden uns dann sicher auch einen netten Züchter suchen.

nach oben springen

#6

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:25
von porki | 78 Beiträge

Hi, Also ich an deiner Stelle würde mich jetzt auf die Suche nach nem guten Züchter mit Butter Nachzuchten machen.
Wenn du dir eine NAchzucht aus diesem Jahr holst, ist es doch erstmal egal wie lange es mit dem neuen Terrarium noch dauert.
Einen Neuzugang halte ich in der ersten Zeit immer in einen Quarantäne Becken, meisstens benutze ich Faunaboxen die ich mit ein paar Luftlöchern im unteren Bereich etwas anpasse.

Auf jeden Fall gibts im Moment die meissten Nachzuchten.



#7

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:29
von blue-walls | 1.884 Beiträge

dito - deine butter muß eh in quarantäne also ist es relativ egal ob dein mann noch ein paar monate am terra schraubt.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#8

RE: Kaufen???

in Allgemeines 04.09.2010 19:55
von phoenix73 | 83 Beiträge

Ja, danke, ich weiß. Ich freu mich nur so dolle, das mein Mann endlich sein ok gegeben hat, für erstmal eine neue Schlange, aber auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen