logo
#1

RE: Angriffslustige Korni

in Allgemeines 14.08.2010 20:51
von Timpie | 3 Beiträge

Hallöchen

wir haben seit 1,5 Jahren einen Kornnatter Bock von 06/2008. Wir konnten ihn immer händeln. Aber seit 3-4 Wochen ist er sehr Angriffslustig. Sobald man die Scheibe von Terra aufschieb kommen er gleich angeschossen " wie ein Pfeil". Ich weiß es sind KEINE Kuscheltiere. Aber kommen Kornis auch ins Rüppelalter???? Wie Teenis ?????


VLG Timpie :zwinker:

Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss,um zu wissen,wie wenig man weiss

nach oben springen

#2

RE: Angriffslustige Korni

in Allgemeines 14.08.2010 23:32
von GaGa (gelöscht)
avatar

Das ist meistens so wenn sie in die geschlechtsreife kommen

nach oben springen

#3

RE: Angriffslustige Korni

in Allgemeines 15.08.2010 10:06
von nadine25 | 931 Beiträge

Hallo Timpie,

das lässt sich eigentlich nicht erklären warum das so ist.
Das kann dir bei jeder Kornnatter passieren. Manche sind ihr Leben lang "friedlich" manche von anfang an agressiv und manche fangen irgendwann damit an, was so bleibt oder sich wieder legt.
Es sind einfach Wildtiere, deren Charakter nicht berechenbar ist.

Es kann an der Geschlechtsreife liegen, muss es aber ganz und gar nicht.

Meine älteste z.B., eine fast 10jährige Amel , war die ganzen jahre über nicht agressiv oder bissig. Aber seit ca. nem halben Jahr beißt sie hin und wieder wenn man sie anfassen will. Sobald man sie dann in der hand hat ist auch wieder gut.

nach oben springen

#4

RE: Angriffslustige Korni

in Allgemeines 15.08.2010 10:29
von Schnegge007 | 366 Beiträge

@ TObi das thema geschlechtsreife ist bei einem tier von 08 durch


the world is red and white

A.C.A.B.

nach oben springen

#5

RE: Angriffslustige Korni

in Allgemeines 15.08.2010 11:22
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen. mein classic junge wird je älter er wird auch agressiver. nicht ständig aber doch immer mehr. es sind eben wildtiere die nicht zähmbar sind oder eine beziehung mit ihren haltern aufbaun.


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#6

RE: Angriffslustige Korni

in Allgemeines 20.08.2010 10:22
von Timpie | 3 Beiträge

Hallöchen

DANKE für eure Antworten.
Dann muß ich mir jetzt Handschuhe anziehen bevor ich ins Terra greife
Er ist echt mies drauf


VLG Timpie :zwinker:

Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss,um zu wissen,wie wenig man weiss

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen