logo

#1

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 16:12
von chest (gelöscht)
avatar

da die NZ-Saison ja gerade losgeht wird der ein oder andere wieder vor dem schweren Entschluß stehen was er mit seinen "Nichtfressern" machen soll.
Wie denkt ihr darüber ?

nach oben springen

#2

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 16:24
von holgermac | 890 Beiträge

natürlich versuche ich nichtfresser mit der ein oder anderen methode irgendwie ans fressen zu bekommen.
aber stopfen tue ich sie nicht


nach oben springen

#3

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 16:37
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

was passiert dann mit denen die nicht fressen?


LG Steffi
nach oben springen

#4

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 16:43
von holgermac | 890 Beiträge

die gebe ich dann einer bekannten von mir,die dann versucht die nichtfresser ans fressen zu bringen und sie bekommt dann die hälfte vom verkauf


nach oben springen

#5

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 16:46
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Ich würde erstmal jedem ne Chance geben. Es kommt ja vor, daß manche Schlange sich dann doch noch als Fresser entpuppt, und wäre ja schade um dieses Lebewesen.
Allerdings würde ich es auch nicht unbedingt bis zur Ekstase ausreizen, ewige Zwangsfütterung ist bestimmt auch nicht im Sinne der Natur!

nach oben springen

#6

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 17:39
von blue walls | 1.884 Beiträge

ich hab dazu eine ganz einfache meinung - sollte einer nicht fressen und nach den üblichen tricks auch nicht rangehn. tja dann hat das sicherlich seinen grund und mutter natur wird sich dabei was gedacht haben.

ich glaube, daß dann ein defekt da ist. und dieser defekt wird eventuell weiter vererbt. auch wenns hart klingt oder ist. dann soll es eben nicht sein. dann lieber als futterschlange weggegeben als unnötig stressen mit stopfen.

der schwiegervater meines schwagers beliefert mich ab und an mit ein paar kücken. er züchtet das federvieh. aber der macht auch nicht lang rum. ein fehler im aufbau oder sonstwas und aus die maus.


have a nice day
blue walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#7

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 17:49
von JimKornnatter (gelöscht)
avatar

bitte löschen

[ Editiert von JimKornnatter am 16.06.10 20:30 ]

nach oben springen

#8

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 18:11
von Vipera (gelöscht)
avatar

Dem ist von meiner Seite her nichts mehr hinzuzufügen

nach oben springen

#9

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 13.06.2010 18:26
von Spacedog | 315 Beiträge

Ich halte es so, dass alles das was nicht irgendwann durch irgendwelche Tricks von alleine frisst halt einfach pech gehabt hat. Dann hat es wohl auch seinen Grund, dass das Tier nicht frisst


nach oben springen

#10

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.06.2010 10:31
von Star173 | 559 Beiträge

Ich züchte zwar nicht aber ich finde auch dass zumindest alle Tricks probiert werden sollten. Ob jemand dann stopfen will oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Was ich mal gelesen habe aber nicht gut finde ist, wenn Kornis aus dem Grund einfach nicht mehr gefüttert werden (obwohl sie fressen bzw. fressen würden) weil sie einfach zu klein sind!
Klein beim Schlupf ist doch nicht dramatisch, die können auch noch 1,40 m werden.


nach oben springen

#11

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 14.06.2010 10:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn nichtfressen mit allen Tricks nicht ans Futter gehen, werden sie nach einer bestimmten Zeit eingeschläfert....bei meinen letzten Babys waren es 2 Stück von 21 die nicht ans Futter gingen.
Nach 12 Wochen waren die kleinen dann nur noch lahm und es ging zum TA ....Ich würde die Nichtfresser nie stopfen, denn wenn sie schon durch alles andere nicht ans futter gehen,werde ich sie nicht auch noch durch stopfen quälen und zwingen.
Die Natur ist da durchaus sleber in der Lage zu selektieren.
Ich werde das auch mit den nächsten Nichtfressenden NZ so halten und tun.

nach oben springen

#12

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 15.06.2010 07:44
von redwoodranger (gelöscht)
avatar

Ich habe einen großen Schmuckhornfrosch.....

Die Tiere auf unnatürliche Weise zu töten oder sterben zu lassen finde ich sinnlos.

nach oben springen

#13

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.07.2010 21:59
von Razering (gelöscht)
avatar

da komm ich nicht ganz mit.
einschläfern is ja noch okay, auch wenn ich nicht an mutter natur usw. glaube, aber wenn ich das richtig gelesen habe, verfüttert ihr diese schlangen dann?
falls nicht, dann is ja okay, aber falls schon, findet ir das nich ein bissl krass? ihr züchtet die armen viecher, und sobald ihr feststellt, upps, das arme viech is in ner art und weiße behindert, ab zum größeren reptil zum töten und fressen?
da is das "sinnlose" töten doch iwie humaner, findest du nicht? gibt ja genug fressen für die reptilien, aber andere reptilien dran verfüttern, das is mehr quälerei, als die schlange einschläfern zu lassn. also das muss mir nochmal jmd. erklären!

nach oben springen

#14

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 06.07.2010 22:18
von mammiyv | 159 Beiträge

Schon mal was von fressen und gefressen werden gehört? Es gibt Ophiage Schlangenarten (schlangenfressende Arten), die auch irgendwie überleben müssen. Außerdem hast Du mal die Mäuse gefragt, ob sie als Schlangenfutter enden möchten. Wer Mäuse und Ratten verfüttert sollte auch damit klarkommen, dass Schlangen verfüttert werden.


Schaut doch mal rein:
www.mammis-reptiles.jimdo.com

nach oben springen

#15

RE: Nichtfresser-stopfen oder verfüttern ?

in hier könnt ihr über ein aktuelles Thema diskutieren 07.07.2010 14:01
von Razering (gelöscht)
avatar

naja, mäuse sehe ich nicht als haustiere, sondern eher die schlangen. wobei das auch keine richtigen haustiere sind.

aber wenn die schlange doch schon leidet am hunger, oder den gründen wieso sie nicht frisst, sie lebend zu nem überlegenerem reptil setzen und sich davon zerfleischen lassen klingt schon ein bissl krass.
aber is ja nur meine meinung, das kann ja jeder anders sehen, zumal ich keine anderen reptilien habe und daher auch keine erfahrung im thema haustier verfüttern habe, von daher hab ich wieder mal was dazugelernt, auch wenns nichts schönes ist

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen