logo
#1

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 10.08.2010 18:01
von Tine87 | 36 Beiträge

Hallo an alle,
hab da gerade ein kleines Problem (wenns denn eins ist)…
Ich hab vor etwa 5 Wochen das Terra von meinem Korni-Bock – nach einer Behandlung gegen Spulwürmer – komplett neu eingerichtet. Die Behandlungszeit hat er in einer großen Quarantäne-Box verbracht. Nachdem dann wieder alles in Ordnung war (Behandlung/Kotprobe abgeschlossen) hab ich ihn ins "neue" Terra gesetzt (mit neuer Rückwand, neue Einrichtung… einfach alles neu). Und seitdem kommt er nicht mehr raus.
Normalerweise bekommt er so alle 10 Tage Futter. Ich hab ihn jetzt immer zappeln lassen, weil ich gedacht hab er kommt schon raus wenn er hunger hat… aber das war nix… hab ihn dann eben ausgegraben (sein Lieblingsversteck: Dreck!). Das hab ich nun schon zwei mal so gemacht aber er kommt immer noch nicht raus. Hin und wieder wechselt er dann aus seinem Erdreich in eine Korkröhre, schaut dann vielleicht mal kurz raus, aber das wars dann auch schon

Kann das wirklich noch am umsetzen liegen? Meine beiden Damen haben nie so rumgezickt… noch nicht mal als sie vom kleinen ins große Terra gewechselt haben^^ Früher war er immer sehr viel im Terra unterwegs. Tagsüber genauso wie nachts… Kann ich was machen, dass ich ihn wenigstens hin und wieder zu gesicht bekomme? Hat da jemand nen Tipp für mich?

Liebe Grüße Tine


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen

#2

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 10.08.2010 19:07
von McDegget | 529 Beiträge

häng ihm einfach wieder würmer an dann sucht er wieder tag und nacht nach futter um nicht zu verhungern


Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme, ohh nein. Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben. Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen, wieder andere auf den Sex, den Glamour, oder den Ruhm. Aber n RocknRoller....der ist anders. Wieso? Weil der Rockn Rolla....das komplette Packet will.

nach oben springen

#3

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 10.08.2010 19:18
von Star173 | 559 Beiträge

Hm... ist er denn überhaupt noch gar nicht rum geschlängelt seit er da drin ist?


nach oben springen

#4

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 12.08.2010 14:00
von Tine87 | 36 Beiträge

@ McDegget: Super Idee. Ich muss morgen eh zu TA – vielleicht hat der noch welche übrig

@ Star173: Also ganz am Anfang ist er mal durchs Terra gestreift… aber auch nur kurz. Momentan könnte er wieder in die Haut kommen. Aber ganz normal ist das ganze nicht… so schüchtern war er ja nicht mal, als er damals vom kleinen ins große Terra umgezogen ist^^


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen

#5

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 13.08.2010 08:32
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Hi,
gib ihm einfach noch mehr Zeit. Man sagt so ca. 1 Woche im neuen Terra ganz in Ruhe lassen. Kann natürlich auch sein das er in die Haut kommt.
Mach dich erstmal nicht verrückt und lass ihn mal ganz in Ruhe in seinem Versteck.

[ Editiert von Marco78 am 13.08.10 8:33 ]


LG Marco
nach oben springen

#6

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 14.08.2010 12:17
von Tine87 | 36 Beiträge

So werd ichs jetzt wohl mal machen. Jedes mal Sorgen machen wenn er mal nicht raus kommt kanns ja auch nicht sein… ^^
Gestern lag er das erste mal mal wieder im Topf unter dem Spot… vielleicht kommt er ja bald wieder genau so viel raus wie früher

Liebe Grüße
Tine


http://mandarinus.jimdo.com/

1.1 Euprepiophis Mandarinus
1.2 Pantherophis Guttatus
1.0 Rhacodactylus Ciliatus
1.2 Mus minutoides

nach oben springen

#7

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 14.08.2010 12:19
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Siehste, alles nur ne frage der Zeit.


LG Marco
nach oben springen

#8

RE: Korni kommt nicht mehr aus dem Versteck…

in Allgemeines 14.08.2010 16:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Vielleicht wandert er ja auch nur Nachts durchs Terra - ich hab auch ein paar so Solo gänger die lieber alleine im Verborgenen durchs Terra fegen....ich seh es immer an den Neuen Gängen die angelegt werden in der Einstreue, das sie unterwegs war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen