Hallo an alle,
hab da gerade ein kleines Problem (wenns denn eins ist)…
Ich hab vor etwa 5 Wochen das Terra von meinem Korni-Bock – nach einer Behandlung gegen Spulwürmer – komplett neu eingerichtet. Die Behandlungszeit hat er in einer großen Quarantäne-Box verbracht. Nachdem dann wieder alles in Ordnung war (Behandlung/Kotprobe abgeschlossen) hab ich ihn ins "neue" Terra gesetzt (mit neuer Rückwand, neue Einrichtung… einfach alles neu). Und seitdem kommt er nicht mehr raus.
Normalerweise bekommt er so alle 10 Tage Futter. Ich hab ihn jetzt immer zappeln lassen, weil ich gedacht hab er kommt schon raus wenn er hunger hat… aber das war nix… hab ihn dann eben ausgegraben (sein Lieblingsversteck: Dreck!). Das hab ich nun schon zwei mal so gemacht aber er kommt immer noch nicht raus. Hin und wieder wechselt er dann aus seinem Erdreich in eine Korkröhre, schaut dann vielleicht mal kurz raus, aber das wars dann auch schon
Kann das wirklich noch am umsetzen liegen? Meine beiden Damen haben nie so rumgezickt… noch nicht mal als sie vom kleinen ins große Terra gewechselt haben^^ Früher war er immer sehr viel im Terra unterwegs. Tagsüber genauso wie nachts… Kann ich was machen, dass ich ihn wenigstens hin und wieder zu gesicht bekomme? Hat da jemand nen Tipp für mich?
Liebe Grüße Tine