logo
#1

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 02.08.2010 19:22
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Was mich mal interresiert, ob es so eine art Preisliste gibt, woran man sieht was eine Korni kostet. Oder wie bestimmen die Züchter den Preis?


LG Marco
nach oben springen

#2

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 03.08.2010 19:10
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Ist das eine zu Blöde frage?


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 03.08.2010 21:06
von Spacedog | 315 Beiträge

ja ziemlich.....sorry aber empfinde ich so.

klingt für mich nach: woher die billigsten tiere....

Die tiere sind das wert, was du bereit bist zu bezahlen.... und ich mache meine preise nach meinem gefühl und den preisen, die ich letztes jahr genommen habe


nach oben springen

#4

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 03.08.2010 21:15
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Zitat
Gepostet von Spacedog


klingt für mich nach: woher die billigsten tiere....




Ne ganz bestimmt nicht. Sonnst hätte ich bestimmt nicht vor kurzem bei einem bekannten und beliebten Züchter hier aus dem Forum eine Classic für .... gekauft. Und da musste ich noch über 120 km fahren. Weil die gibt es auch woanders um einiges günstiger.

Ist nur neugierde.


LG Marco
nach oben springen

#5

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 03.08.2010 21:26
von Panthera79 (gelöscht)
avatar

Würd mich aber auch mal interessieren, der neugierde halber.

Schon allein deshalb, um mich irgendwie soweit zu informieren, dass ich weis, der Preis ist lachhaft, da kann niemand dahinter stecken, der das Hobby als solches betreibt.

nach oben springen

#6

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 04.08.2010 07:24
von Guttatus (gelöscht)
avatar

Das Thema Preisliste hatten wir schon mal, von der Grundidee sehr gut aber in der Durchführung wird es scheitern eine Datenbank zu erstellen und vor allem diese aktuell zu halten das wird schwierig.

nach oben springen

#7

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 04.08.2010 11:46
von Spacedog | 315 Beiträge

Außerdem:

wie unterscheidet ihr die Quali der einzelnen Varianten? Ghostblood ist nicht gleich Ghostblood oder was auch immer


nach oben springen

#8

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 04.08.2010 11:48
von Star173 | 559 Beiträge

Es könnte ja auch mal jeder posten wie viel er für welche Farbvariante gezahlt hat und daraus erstellen wir dann eine Liste Ist aber aufwändig.


nach oben springen

#9

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 04.08.2010 12:03
von Spacedog | 315 Beiträge

und was bringt das wem?


nach oben springen

#10

RE: Preisliste ???

in Allgemeines 04.08.2010 20:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde auch das es garnicht möglich ist eine Liste zu erstellen wo man auch nur annähernd die Preis in einem von - bis reinstellen kann.
Ich zum Beispiel verkaufe meine NZ immer Kotprobengetestet usw.....dafür bezahlen die Leute dann gerne mal 10-20 Euro mehr als auf einer Börse....und den Preis gönn ich mir auch....wenn man Bedenkt das Beratung und Nachsorge für viele ab dem verkauf enden, bei mir nicht.
Und ich finde es gibt noch viel mehr Faktoren wo man berücksichtigen muß bei einem Preis.
Farbform und deren Ausprägung, Alter des Tieres, ist es Futterfest und geschlechtsbestimmt usw.... und aus welcher Region es kommt. In meiner Region sind zum Beispiel Butter NZ sehr selten in anderen gibt es die schon für wenig Geld...also die NAchfrage und das Angebot spielt auch eine Rolle.
Das mit dem Posten von dem was man für sein Tier beszahlt hat finde ich keine Gute Idee. Viele User hier haben ihre Tiere von anderen Forums Teilnehmern - und man macht ja oft auch die Preise unterschiedlich....und ich denke es geht keinen was an , was Nr. 1 für das eine Tier und Nr.2 für das andere bezahlt hat. Das würde nur wieder Streit geben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen