logo
#1

RE: Angst vor´m Staubsauger

in Allgemeines 29.07.2010 21:01
von Star173 | 559 Beiträge

Meine Kornis (eine ganz besonders) hat total Angst vor dem Staubsauger. Wenn ich in einem anderen Raum sauge und sie das hört guckt sie schon ganz erschrocken aus dem Versteck raus. Komme ich dann mit dem Staubsauger ins Wohnzimmer flüchtet sie gaaanz schnell in ihr Lieblingsversteck und kommt nicht mehr wieder raus!

Ist das bei euch auch so? Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Hat der Staubsauger vielleicht eklige Schallwellen?


nach oben springen

#2

RE: Angst vor´m Staubsauger

in Allgemeines 29.07.2010 21:09
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich hab noch nie darauf geachtet wie meine beim saugen reagieren. ich hab allerdings bei mir welche, die kriegen schon die krise wenn man nur vorbei läuft während andere ganz neugierig bis zur scheibe kommen.
vielleicht ist deine natter einfach ein wenig "schreckhaft"


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: Angst vor´m Staubsauger

in Allgemeines 29.07.2010 21:14
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir ist es auch so , das manche bei jeder aktivität im Raum Neugierig züngelnd kommen und ohne scheu einfach rausschauen - andere aber sehe ich nur wenn ich sie zum füttern raushole.
Mein Tacker Bock dagegen knallt schon gegen die scheiben wenn er nur nen Schatten im Zimmer sieht.

Ich denke auch das die Kornis viele verschiedene Karakter eigenschaften haben - die eine so die andere so.
Vielleicht legt sich das ja noch - sonst laß sie sich verstecken bis die Gefahr gebannt ist - und sie wird merken es passiert nichts....nur nicht rausholen oder im Terra hantieren wenn die eh schon so gestreßt ist.

nach oben springen

#4

RE: Angst vor´m Staubsauger

in Allgemeines 29.07.2010 23:26
von L-O-R-D | 149 Beiträge

Huhu

ich kann mir gut vorstellen, dass ein Staubsauger Schwingungen erzeugt, die wir Menschen gar nicht so bewusst wahrnehmen.
Ich hatte über mir mal Leute wohnen...von denen hat man kaum was gehört...aber wehe wenn die den Staubsauger angemacht haben...da dachte ich der saugt mir die Lampen durch die Decke. Man hat den Sauger nicht so dolle gehört..aber die Decke und die Wände haben ordentlich vibriert.

Oder du hast ne sehr pfiffige Korni, die weiss wie so ein Sauger saugen kann und versteckt sich deswegen


L-O-R-D
Lifeform optimized for Racing and Destruction
Gruß Ronny

nach oben springen

#5

RE: Angst vor´m Staubsauger

in Allgemeines 30.07.2010 09:33
von Star173 | 559 Beiträge

@Lord: Das habe ich mir auch mal überlegt, ob sie vielleicht mal weggesaugt wurde und darum jetzt Angst hat

@Blue-Walls & Sammy: Nein die ist sonst ganz normal, nur wenn der Staubi kommt dreht sie durch.


nach oben springen

#6

RE: Angst vor´m Staubsauger

in Allgemeines 30.07.2010 16:17
von Kementari | 222 Beiträge

gugu!
das liegt mit sicherheit an den schallwellen bzw den vibrationen, die so ein staubsauger macht. manche halter beobachten dass bei ihren vogelspinnen auch, dass die auf einmal aus den röhren geschossen kommen wenn der staubi angeht. oder sich halt direkt verkrümeln, wenn es eher die draußensitzer sind. und die spinnen können auch nichts hören, sondern nehmen nur vibrationen wahr.

sarah


mein baby: www.kemshome.de
bekennendes holger"fangirl":kornie:, also von den schlangen natürlich *ggg*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen