logo
#1

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 10:19
von phoenix73 | 83 Beiträge

Da wir leider kein Schlupfdatum haben, wollt ich mal fragen ob man das Alter ungefähr bestimmen kann, an der Länge oder dem Gewicht.

nach oben springen

#2

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 12:43
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Hm, da das Wachstum u.a. sehr von der Fütterung abhängt, würde ich sagen, eine relativ sichere Angabe ist eher schwierig.
Gib uns doch mal ein paar Infos: ;-)
Wie groß/ lang ist sie, wie oft/ mit was wird sie gefüttert? (Anzahl der Häutungen?)

nach oben springen

#3

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 12:58
von phoenix73 | 83 Beiträge

Unsere "Große" ist ca. 50 cm vielleicht auch etwas weniger, die kleinste ist etwa 40 cm, die andere irgendwo dazwischen, Futter bekommen sie alle drei das gleiche, alle 7 - 9 Tage einen Springer bzw. Specki, je nachdem was unser Zooladen grad da hat. Bisher haben sich alle drei ohne Probleme alle 5 - 6 Wochen gehäutet. Wie schwer sie zur Zeit sind, kann ich grad nicht sagen, muß erst die Waage von meiner Schwiegermutter holen. Aber vielleicht kann man das so ungefähr schätzen, jedenfalls die erfahrenen Schlangenhalter.

nach oben springen

#4

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 13:26
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich glaube nicht das man das alter an der größe festmachen kann. wenn die schlange wenig futter bekommt dann wächst sie auch nich viel, bekommt sie aber viel kann sie auch größer sein.


LG Steffi
nach oben springen

#5

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 13:39
von VanillaRain87 (gelöscht)
avatar

Steffi, das hatte ich oben ja schon geschrieben.
Klar, auf den Tag genau wird es nie jemand sagen können, aber vielleicht aus Erfahrung ne ungefähre Angabe, wenn er z.B. NZ der gleichen Größe hat, die er genauso füttert...

Wie lange habt ihr die Tiere schon?

nach oben springen

#6

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 13:43
von phoenix73 | 83 Beiträge

Wir haben die drei jetzt 4 Monate

nach oben springen

#7

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 14:53
von The Major Tom | 484 Beiträge

Hy

an Länge und Gewicht kannste schlecht das Alter festmachen
kleines Beispiel :
meine 2 sind gleich alt 08/09 die eine wiegt 65gr bei 51 cm die andere 38gr bei 41cm obwohl sie nahezu gleich zu fressen bekommen haben.
also du siehst an Länge und Gewicht kannste kein Alter festmachen .
Aber du hast deine Korni's ja irgendwo her ,kannst du da nicht nachhaken ob sie das Schlupfdatum evtl noch wissen??????


LG Tommy

nach oben springen

#8

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 14:59
von Gismo79 | 209 Beiträge

ich gebe Tom da recht.

Meine beiden Böcke sind beides 08.09. der eine wog beim letzten mal 213g bei einer länge von guten 90cm und der 2te wog am selben Tag 174g bei ca 75 cm länge. Haben beide immer alles zusammen gemacht gleiche Größe an Mäuse und Anzahl. Sowie die gleiche Anzahl an Häutungen.

Also an das gewicht kann man es nicht ausmachen. Das beste ist du fragst bei den Händler mal nach ob er es weiß und wenn nicht lass dir doch mal den Namen und Adresse des Züchters oder nur die Nummer geben.
Der sollte dir auf jedenfall sagen können in welchen Monat die Tiere geschlüpft sind.


LG Sascha

0.1 Snow het or hom. Hypo, 50% poss het Motley
1.0 Anery het Hypo, 66% poss Amel 50% poss Motley
1.0 Hypo het Anery, 66% poss het Amel, 50% poss het Motley

nach oben springen

#9

RE: Alter

in Allgemeines 30.06.2010 15:25
von phoenix73 | 83 Beiträge

Danke, für Eure Mühe, werd ich machen, wende mich einfach nochmal an den Zooladen. Kann ja Bescheid geben, wenn ich es weiß.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen