logo

#16

RE: Hund

in Suche/Biete 16.06.2009 16:01
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Was sagt das Tierheim? Wegen Hilfe oder so?

nach oben springen

#17

RE: Hund

in Suche/Biete 16.06.2009 17:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hab noch nicht mit denen geredet, da ich denke, dass sie dann anbieten werden den Hund zu nehmen. Wenn ich niemand liebes für sie finde, werde ich sie noch behalten solange es geht.

LG Linda
16.06.2009 17:29:33: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#18

RE: Hund

in Suche/Biete 16.06.2009 17:47
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Linda, ich hab mal ner bekannten ne email geschickt mit nem bild deiner süßen.
Die ist auf der Suche nach nem Hund. Eigentlich will sie nen american sheppard, aber vielleicht gefällt sie ihr ja :-)

LG

nach oben springen

#19

RE: Hund

in Suche/Biete 16.06.2009 20:35
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

es tut mir total leid, dass du nun auch noch den Hund her geben musst. Hattest du sie nicht aus dem Tierheim? Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei unserem Hund mußte ich einen Schutzvertrag unterschreiben indem wir uns verpflichten mussten den Hund nicht an dritte weiter zu geben. Sollte man den Hund nicht mehr halten können mußte man ihn ins Tierheim zurück bringen. Ich finde diese Regelung zwar total blödsinnig und kann nicht verstehen warum man den Hund nicht an einen anderen guten Platz vermitteln darf, aber so war die Regel. Nicht das du da auch noch Probleme bekommst. Ich drück dir alle Daumen dass du die kleine gut unterbringen kannst.
LG Biggi

nach oben springen

#20

RE: Hund

in Suche/Biete 16.06.2009 21:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

So ist es bei Feebee auch, sie hat einen Schutzvertrag über 6 Jahre, aber ich denke dass man da mit dem Tierheim reden kann, hoffe ich. Oder wollen die dann die Schutzgebühr vom nächsten Halter? Die war bei Feebee 250Euro.

LG Linda
16.06.2009 22:02:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#21

RE: Hund

in Suche/Biete 16.06.2009 22:20
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hätte das ideale zu Hause für Deine Kleine. Der Hund von den Großeltern meines Freundes ist gestorben und sie sind furchtbar traurig, dass niemand mehr da ist. Der Opa dreht nicht mehr seine täglichen Runden und wir haben Angst, dass er seinen Lebenswillen verliert (hatte schon 2 Schlaganfälle). Die Oma ist noch sehr fit aber trauert auch furchtbar.

Das Einzige Problem ist, dass ihr so weit weg wohnt. Das wären über 3 Stunden Fahrtzeit von uns aus. Leider fehlt uns momentan auch das Geld für solche Ausflüge, weil wir für unseren Umzug im September etwas sparen müssen.

Das Geld für die Impfungen wäre kein Problem, da wir mit der Tierärztin hier befreundet sind und wir zur Not auch auf Raten zahlen können. Hatten auch schon größere Op's die wir abgestottert haben.

Vielleicht hat einer hier aus dem Forum eine rettende Idee, wie man die Kleine in ihr neues zu Hause bringen könnte. Das heißt natürlich wenn Linda zustimmt und wir als neue Herrchen in Frage kommen.

nach oben springen

#22

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 07:23
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Midgardmum,

die Idee finde ich super !
ABER selbst wenn jemand den reinen Transport übernehmen würde, wäre das nicht richtig.
Ich meine ist jetzt nicht mein Hund, aber aus meiner Arbeit aus dem Tierheim kann ich nur sagen, dass ihr erst einmal alle gucken müsst ob die Chemie zwischen allen stimmt !
Heißt ich persönlich finde es sollte eine Art kennen lernen und gemeinsame Spaziergänge geben - und wenn es wenigstens nur einmal ist !
Und das wird dann wohl schwierig, oder habt ihr die Möglichkeit dazu ?

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#23

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 08:13
von chest (gelöscht)
avatar

um was für eine Strecke geht es hier ? Welches Alsfeld ist das ? Gib mal bitte die Plz an..
Die Idee mit dem vorherigen spazieren gehen finde ich auch besser.

nach oben springen

#24

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 09:38
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Klar wäre es schön, wenn man sich erst mal zum Spazieren gehen treffen könnte. Aber von der Art her, wie Linda die Kleine beschreibt, passt sie einfach perfekt zu den Großeltern, denn die verstorbene Hündin war auch ruhig und auch ängstlich bei Fremden. Die Großeltern haben viel Zeit um sich gut um die Kleine zu kümmern. Zudem haben sie einen Häuschen mit Hof und Garten.

Fände es sehr schade wenn die Kleine Feebee ins Tierheim müsste. Wenn ich mir so unser Tierheim ansehe, dann sitzen die älteren Hunde meist sehr lange dort, bis sie endlich anschluss finden. Als ich den Thread hier gelesen habe, kam mir eben sofort der Gedanke, dass die Kleine sehr gut zu den Großeltern passen würde und es für alle eine schöne Lösung wäre.

@ Chest: Es ist das Alsfeld Oberhessen

nach oben springen

#25

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 09:59
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also , ist alsfeld nicht irgendwo richtung dortmund?
unser vermieter kommt von dort und fährt als hin um verwandte zu besuchen. Vielleicht hat er das ja bald mal wieder vor und wäre bereit den hund zu übergeben?
Dann müsste die kleine nur zu uns (schwäbisch hall) kommen, das sind ca160 km von linda.
ende juli oder anfang august fahren wir an bodensee, kommen also fast an linda vorbei. aber ob das übereinpasst mit dem vermieter weis ich halt au net.
17.06.2009 10:02:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von nadine24

nach oben springen

#26

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 10:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das wäre schön, wenn das klappen würde, sind denn die Großeltern auch bereit für einen neuen Hund?
Wir wohnen am Freibad und im Sommer ist es ganz schlimm mit ihr Gassi zu gehen, weil da viele fremde Menschen von allen Seiten auf sie zu kommen. Hof und Garten wäre echt super.

LG Linda

nach oben springen

#27

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 10:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hab gerade mit dem Tierheim telefoniert. Sie haben nichts dagegen, sie möchten nur einen neuen Schutzvertrag mit dem neuen Besitzer machen (der könnte auch zugeschickt werden). Und sie verlangen dann auch keine neue Schutzgebühr.
Jetzt wäre nur das Problem, dass es so weit weg ist. Ich würde mir das neue Heim ja auch gerne anschauen, und sehen, ob sie auch wirklich da hineinpasst.

LG Linda

nach oben springen

#28

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 11:21
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Also es ist das 36304 Alsfeld. Es ist eine Stunde vor Frankfurt. Genau zwischen Gießen und Fulda. Das Auto wäre ja kein Problem aber eben der Sprit.... Muss mal sehen, ob vielleicht meine Mum noch was leihweise beisteuern könnte. Sonst wäre halt kein Problem aber dadurch das bei uns der Umzug ansteht sind wir ein wenig knapper. Müssen im September doppelt Miete zahlen, weil es sich nicht anders machen ließ.

@ Linda ich hab irgendwo hier Bilder von dem zu Hause, die ich Dir schicken könnte. Mehr kann ich leider nicht anbieten.

nach oben springen

#29

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 11:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich denke dass es ihr dort gut gehen würde, hab dir noch eine PM geschrieben.

LG Linda

nach oben springen

#30

RE: Hund

in Suche/Biete 17.06.2009 16:52
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Tja, wenn ihr meint dass das so richtig ist....
Aber dass müßsst ihr wissen - ist dein Hund Linda und deine Großeltern midgardmum - wenn die kleine hinterher nicht klar kommt habt ihr doppelt und dreifaches hin und her und der arme Hund ist noch verwirrter !
Denn man stelle sich mal vor man geht ja nicht einfach daher und sucht sich nen Hund aus - vielleicht sucht der Mensch sich ja auch aus ob er den Menschen riechen kann oder nicht.
Ehrlich - ich finde das für den Hund so nicht gut, es sollte zumindest ein erstes kennen lernen geben !
Sorry wenn ich euch da jetzt ins Gewissen rede, aber ich habe schon einige Hunde im Tierschutz vermittelt und bringe ein gewisses Grad an Erfahrung in der Sache mit !

Lg
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen