logo

#1

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 28.09.2007 10:32
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Leider müssen wir aus persönlichen Gründen derzeit darüber nachdenken, unsere adulte Bloodred-Zuchtgruppe abzugeben . . . Es ist zwar noch nicht sicher, aber recht wahrscheinlich, daß wir uns von den Tieren trennen müssen. :sad:

Daher wollte ich hier schonmal vortasten, inwieweit Interesse an den Dreien besteht . . .

Es handelt sich um 1.2 Bloodreds het. Amel, sie sind von 2003, blutsfremd und erprobte Zuchttiere, daher ist es auch 100%ig sicher, daß sie alle het. für Amel sind, wir hatten aus beiden Verpaarungen bereits Amel Bloodred-NZ. Gerade Banshee ist ein hervorragendes Zuchtweibchen, das uns jeweils um die 20 zumeist befruchtete Eier geschenkt hat.

Hier findet ihr Pics (es geht um Solaris, Banshee und Zara):

http://www.coahos-leopardgeckos.de/unsere%20Kornnattern.htm

Die drei wurden letztes Jahr negativ auf Kryptosporidien getestet, auch die regelmäßigen parasitologischen Untersuchungen waren immer ohne Befund. Vor der Abgabe würden wir die drei auch nochmal beim Tierarzt vorstellen, keiner verläßt uns hier ohne einfandfreies Gesundheitszeugnis vom TA.

Die Tiere wären in der Nähe von Hannover abzuholen. Unter Umständen wäre auch eine Übergabe in Hamm im Dezember möglich.

Also, falls jemand Interesse an unseren Monstern hat, macht uns einfach ein Angebot.

EDIT
Ach ja, die Tiere werden nur zusammen oder zumindest 1.1 abgegeben.




28.09.2007 10:51:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21

nach oben springen

#2

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 30.09.2007 19:34
von Christian (gelöscht)
avatar

Hallo
Was willst Du denn für Deine Zuchtgruppe haben? Hast Du eine Preisvorstellung?
Gruß Christian

nach oben springen

#3

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 30.09.2007 22:21
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Hast ne Mail

nach oben springen

#4

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 08.10.2007 01:45
von schlangenbiss2007 (gelöscht)
avatar

ich möchte auch die preisvorstellung wissen

nach oben springen

#5

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 08.10.2007 08:38
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Schreib uns ne Mail und mach uns ein Angebot . . .

nach oben springen

#6

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 10.10.2007 23:55
von Tailor (gelöscht)
avatar

Wenn die Drei noch zu haben sind biete ich Euch 300,- ? plus Bonus für Gesundheitszeugnis vom Tierarzt!

Warte auf Antwort:hehe:

nach oben springen

#7

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 12.10.2007 09:37
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Hast ne Email

nach oben springen

#8

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 12.10.2007 21:46
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo! Hier ist Tailor, da Euch die 300,- ? zu wenig sind würde ich gern einmal ein paar Bilder sehen, dürfen, wollen befor ich weiter biete.

Zweite Sache: wäre zu klären ob ihr überhaupt verkaufen wollt?11

Gruß Tailor!

nach oben springen

#9

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 12.10.2007 23:55
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Jeweils ein Bild findest du in dem Link im ersten Post, weitere könnten wir machen und dir schicken, wenn du mal per Mail antworten würdest, damit ich deine Email-Addy hab . . . Und alles weitere dann bitte auch per Mail.

nach oben springen

#10

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 14.10.2007 09:03
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo, hier Tailor!

Hab mir die Bilder Eurer Lieblinge angeschaut.:respekt:

Frage: Zu wieviel Prozent waren Sunglow's in den Nachzuchten?

Viele Grüße Tailor!:????:

nach oben springen

#11

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 14.10.2007 11:22
von Spacedog (gelöscht)
avatar

zu 0%, denn aus blood het amel schlüpfen keine sunglows:-)

nach oben springen

#12

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 14.10.2007 16:59
von Gast (gelöscht)
avatar

*sagt jetzt nix dazu*

Ja, müsst ihr Eure Lieblinge jetzt definitiv abgeben?
Schade, dass es keine Möglichkeit für Euch gibt diese wunderschönen Tiere zu behalten.

Sind wirklich schöne Tiere, ich hoffe meine werden auch einmal so schön.

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 11:35
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo hier Tailor!

Bloodred-amelanistisch ist Sunglow, Farbmorphe Nr. 13, Rolf Kreutz Farb und Zeichnungsstandard der Kornnatter, Verlag: Kirschner und Seufer, Seite im Buch:116

Wenn Ihr Bloodred het. amelanistich verpaart, kommen in jedem Fall Sunglow's, je nach Elternanteil in %, bis 100%. Eine von Euren Nachzuchten ist doch auch eindeutig eine Sunglow (die Kleine)

Viele Grüße Tailor:sad:

nach oben springen

#14

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 11:43
von Spacedog (gelöscht)
avatar

Hallo Tailor.

Erkundige dich mal ein bisschen zum Kreutz, dann fällt dir der Fehler auf!:devil:

nach oben springen

#15

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 12:24
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

@seriva
Danke für deine lieben Worte! Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgeben . . . :sad:

@tailor
Ganz sicher ist es noch nicht, ob wir die Tiere abgeben müssen . . .
Zu den Nachzuchten:
Also, Ich weigere mich, meine Amel Bloods als Sunglows zu bezeichnen, auch wenn Onkel Kreutz das in seinem Machwerk so schreibt . . . Du meinst sicher Novalee, und die ist und bleibt für mich schlicht und einfach ne Amel Blood, genau wie ihre (verkauften) Geschwister. Als Sunglow sehe ich ausgewahlgezüchtete Amels an, die so gut wie kein weiß mehr aufweisen, nicht aber Amel Bloods. Ich würde dir insoweit mal einen Blick auf kornnatterlexikon.de empfehlen . . . Aber ich schweife ab . . . *lol*
Dieses Jahr hatten wir nur eine NZ, was aber nicht an den Schlangen lag, sondern daran, daß wir mit dem Inkubator Mist gebaut haben, und uns im Hochsommer die Temps zu hoch geklettert sind (deutlich über 30 Grad), deshalb sind uns die meisten Kleinen im Ei eingegangen. Sowas passiert mir auch nicht wieder . . .
Letztes Jahr hatten wir 24 NZ, davon waren 8 Amel Bloods, glaub ich, vielleicht auch 9. Müßte ich jetzt nochmal nachsehen. Aber den Anteil der doppelt homozygoten NZ bei einer het.-Verpaarung kann man höchstens nach statistischen Werten kalkulieren (bei het. x het. läge er demnach bei 1/4), nicht aber exakt vorausberechnen. Das ist für jedes fallende Ei wieder neu "genetischer Zufall". Theoretisch könnte es auch Jahrgänge mit auschließlich Bloods oder ausschließlich Amel Bloods geben.



15.10.2007 12:25:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen