@seriva
Danke für deine lieben Worte!
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgeben . . . :sad:
@tailor
Ganz sicher ist es noch nicht, ob wir die Tiere abgeben müssen . . .
Zu den Nachzuchten:
Also, Ich weigere mich, meine Amel Bloods als Sunglows zu bezeichnen, auch wenn Onkel Kreutz das in seinem Machwerk so schreibt . . .
Du meinst sicher Novalee, und die ist und bleibt für mich schlicht und einfach ne Amel Blood, genau wie ihre (verkauften) Geschwister. Als Sunglow sehe ich ausgewahlgezüchtete Amels an, die so gut wie kein weiß mehr aufweisen, nicht aber Amel Bloods. Ich würde dir insoweit mal einen Blick auf kornnatterlexikon.de empfehlen . . .
Aber ich schweife ab . . . *lol*
Dieses Jahr hatten wir nur eine NZ, was aber nicht an den Schlangen lag, sondern daran, daß wir mit dem Inkubator Mist gebaut haben, und uns im Hochsommer die Temps zu hoch geklettert sind (deutlich über 30 Grad), deshalb sind uns die meisten Kleinen im Ei eingegangen. Sowas passiert mir auch nicht wieder . . . 
Letztes Jahr hatten wir 24 NZ, davon waren 8 Amel Bloods, glaub ich, vielleicht auch 9. Müßte ich jetzt nochmal nachsehen. Aber den Anteil der doppelt homozygoten NZ bei einer het.-Verpaarung kann man höchstens nach statistischen Werten kalkulieren (bei het. x het. läge er demnach bei 1/4), nicht aber exakt vorausberechnen. Das ist für jedes fallende Ei wieder neu "genetischer Zufall". Theoretisch könnte es auch Jahrgänge mit auschließlich Bloods oder ausschließlich Amel Bloods geben.
15.10.2007 12:25:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21