logo

#16

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 14:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Tailor
Bloodred-amelanistisch ist Sunglow, Farbmorphe Nr. 13, Rolf Kreutz Farb und Zeichnungsstandard der Kornnatter, Verlag: Kirschner und Seufer, Seite im Buch:116


Leg das Buch zu den Märchen- und Bilderbüchern, kauf Dir das Buch vom Herpeton Verlag (Gunther Köhler und Phillip Berg, Die Kornnatter).
Da hast Du mehr von. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#17

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 20:09
von Tailor (gelöscht)
avatar

Ich habe Bloodred het. Pewter, ich habe auch dieses Jahr bei einem Weibchen 50 % Pewter und 50 % Bloodred het. Pewter, dass Jahr davor ebenfalls. Verpaarung 2 x Bloodred het. Pewter.

Das andere Weibche hat dieses Jahr, wie auch das Jahr davor deutlich
mehr Bloodred'S (im eigentlichen Sinn..) Verpaarung 1.0 Pewter het. Bloodred x 0.1 Bloodred (alte Linie, so nenn ich Es mal), denn vor einiger zeit wurden Die reinen Blood's gemicht mit Anderen hauptsächlich Classic (nominat) deutsch: (wildform).

O.K. wenn bei Euch eine Sunglow eine Bloodred ist formuliere ich meine Frage anders: Wie hoch ist der Durchschnitliche Prozentsatz von amelanistischen Bloodred (ich nenn Sie jetzt mal ganz vorsichtig Sunglow als Handelsbezeichnung oder wie auch immer) im Verhältnis zu normal gefärbten Bloodred het. amelanistisch (was das Jugendstadium anbelangt) in Eurem Fall?

Ausserdem sind letztendlich die Namen doch nur da, um die einzelnen Farbmorphen voneinander zu unterscheiden und das alle Freunde der Kornnatter (das sind wir hier im Forum, denk ich mal, alle) eine Sprache sprechen (Sinnbildlich!!). Sonst ist irgendwann eine Okeetee eine Orang Classic, eine Caramel ein Kaffee Ole u.s.w., dies trifft auch auf die Songlow zu, hab übrigens auch einen Bock, der 4 Jahre alt ist. Als ich den mit meiner "reinerbigen" Blood zusammen setzte, hatte ich nur Bloodred -amelanistisch. Darum hatte ich mir genemigt Euch zu fragen!

Vielen Dank

:bier:

nach oben springen

#18

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 20:20
von Tailor (gelöscht)
avatar

Danke, für den Tip mit dem Buch Seriva!

Werde mir Dies auf jedem Fall besorgen.

Wollen wir nur mal hoffen, dass dann nicht wieder Einer kommt und was anderes schreibt:????:

nach oben springen

#19

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 21:30
von Spacedog (gelöscht)
avatar

Hallo Tailor!
Sorry, wenn ich dich nochmal korrigieren muss:

Bei uns ist eine Bloodred keine sunglow. Eine sunglow ist und bleibt eine amelanistische Auswahlzucht, genau wie es dir seraphim21 erklärt hat.

Und zu dem Buch von dem älteren Herren....hab gerade gesehen, dass das bei ebay noch über 15 euro bringt.....:brav:

nach oben springen

#20

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 21:48
von Mölbi (gelöscht)
avatar

Zitat

Das andere Weibche hat dieses Jahr, wie auch das Jahr davor deutlich
mehr Bloodred'S (im eigentlichen Sinn..) Verpaarung 1.0 Pewter het. Bloodred x 0.1 Bloodred (alte Linie, so nenn ich Es mal), denn vor einiger zeit wurden Die reinen Blood's gemicht mit Anderen hauptsächlich Classic (nominat) deutsch: (wildform).



ist auch kein Wunder, dass du da mehr bloodreds bekommst.

Pewter het. bloodred ist Quatsch. Pewter ist charcoal + bloodred und kann deshalb nicht het. für bloodred sein.
Bei der Verpaarung 1.0 Pewter mit 0.1 Bloodred bekommst du 100 % Bloodred het. charcoal.

nach oben springen

#21

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 22:19
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo Benjamin!

Danke für den Tip mit dem Buch, aber da sind sooo schöööne Bilder drin, da kann ich mich jetzt unmöglich davon trennen. Hab schon vor diesem Buch Kornnattern gehabt die meisten direkt aus den USA. Unter anderem ach meine Weiliche "reine" Bloodie die ist jetzt 8, (wenn das stimmt was mir damals der Züchter geschrieben hat) :brav:

nach oben springen

#22

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 22:33
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo Mölbi!

Muss Dir, na ja, wiedersprechen was die 100 % angeht hatte aus diesem Gelege 11 Tiere (bei 14 Eiern), 7 waren Bloodred, 4 Pewter.

Hab aus diesem Gelege mir zwei aufgehoben eine 0.1 Bloodred und ein 1.0 Pewter schicke gern auch mal Bilder rüber.

Gruß Tailor :ei:

nach oben springen

#23

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 23:24
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi ,
wenn ich das hier lese krieg ich kopfschmerzen vom
:autsch:
sorry aber das mußte ma sein
grüße der lost

nach oben springen

#24

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 15.10.2007 23:31
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo Spacedog!

Hab gelesen (im Prpfil ) Du gehst angeln ich auch, wenn ich mal zeit habe!

War diesen Sommer auf Aal, hab auch einpaar schöne erwischt. Mein Revier ist die Mosel und Deins?:respekt:

nach oben springen

#25

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 16.10.2007 09:37
von Mölbi (gelöscht)
avatar

Zitat

Muss Dir, na ja, wiedersprechen was die 100 % angeht hatte aus diesem Gelege 11 Tiere (bei 14 Eiern), 7 waren Bloodred, 4 Pewter.



dann sind deine Angaben falsch.
Aus der Verpaarung Pewter und Bloodred bekommst du 100% Bloodred het. charcoal.

Wenn du 7 Bloodred und 4 Pewter bekommen hast, dann ist deine bloodred het für charcoal.

nach oben springen

#26

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 16.10.2007 12:53
von Gast (gelöscht)
avatar

O-oh, Nachholbedarf:

Zitat
Original erstellt von: Tailor
Ich habe Bloodred het. Pewter, ich habe auch dieses Jahr bei einem Weibchen 50 % Pewter und 50 % Bloodred het. Pewter, dass Jahr davor ebenfalls. Verpaarung 2 x Bloodred het. Pewter.:


Herzlichen Glückwunsch, bei einer 25% Chance auf Pewter direkt 50% zu bekommen ist wahrlich ein Glückstreffer!

Zitat
Original erstellt von: Tailor
Das andere Weibche hat dieses Jahr, wie auch das Jahr davor deutlich
mehr Bloodred'S (im eigentlichen Sinn..) Verpaarung 1.0 Pewter het. Bloodred x 0.1 Bloodred (alte Linie, so nenn ich Es mal), denn vor einiger zeit wurden Die reinen Blood's gemicht mit Anderen hauptsächlich Classic (nominat) deutsch: (wildform).:


Wie schon gesagt wurde: Pewter het Blood ist leider Unsinn und was anderes als Bloods het Charcoal werden aus Pewter * Blood nicht fallen.
EDIT: Da Du auch Pewters hattest, ist Dein Weib wie gesagt Blood het Charcoal und so ergibt sich eine theoretische Chance von 50% auf Pewter.

Und was das Auskreuzen der alten Linie damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft...

Zitat
Original erstellt von: Tailor
O.K. wenn bei Euch eine Sunglow eine Bloodred ist formuliere ich meine Frage anders: Wie hoch ist der Durchschnitliche Prozentsatz von amelanistischen Bloodred (ich nenn Sie jetzt mal ganz vorsichtig Sunglow als Handelsbezeichnung oder wie auch immer) im Verhältnis zu normal gefärbten Bloodred het. amelanistisch (was das Jugendstadium anbelangt) in Eurem Fall?:


Der statistische Wert liegt bei 25%, alles andere sind Abweichungen/Ausreißer. Glück oder Pech halt. Bez. Sunglow: Nee, ausser Dir hat das keiner gesagt. ^^
Und Bloodred het Amel bleibt auch nach dem "Jugendstadium" eine Blood het Amel und mutiert nicht zur AmelBlood. ^^

Zitat
Original erstellt von: Tailor
Ausserdem sind letztendlich die Namen doch nur da, um die einzelnen Farbmorphen voneinander zu unterscheiden und das alle Freunde der Kornnatter (das sind wir hier im Forum, denk ich mal, alle) eine Sprache sprechen (Sinnbildlich!!). Sonst ist irgendwann eine Okeetee eine Orang Classic, eine Caramel ein Kaffee Ole u.s.w., dies trifft auch auf die Songlow zu, hab übrigens auch einen Bock, der 4 Jahre alt ist. Als ich den mit meiner "reinerbigen" Blood zusammen setzte, hatte ich nur Bloodred -amelanistisch. Darum hatte ich mir genemigt Euch zu fragen! :


NAtürlich sind Namen zur Unterscheidung da. Aber nur weil ein gewisser Herr angefangen hat ein Buch zu schreiben und dabei wirklich alles durcheinander geworfen hat - hat er noch lange nicht Recht.
Lese das Lexikon und richte Dich danach. Denn der Herr K. hat nunmal einiges verdreht und in meinen Augen sollte man sich auf keinen Fall nach dem Buch richten. Wie gesagt: www.kornnatterlexikon.de

Wenn Du aus AmelBlood * Blood nur AmelBloods bekommen hast, war Deine Blood het Amel und Du hattest sauglück!

LG
Seriva

PS: Tipp: Mendelsche Regeln bei Wikipedia, www.guttatus.de / Zucht / Genetik und das Lexikon dürften Deine Wissenslücken füllen.


16.10.2007 12:57:38: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#27

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 16.10.2007 20:41
von Tailor (gelöscht)
avatar

Wieso noch ein Buch, was ich wissen wollte weiss ich jetzt und sollte ich noch was wissen wollen frage ich Euch!!!

Danke für die vielen Antworten, Anregungen, Tips bin jetzt etwas schlauer als vorher bereue es auf keinen Fall Mitglied in diesem Forum zu sein!

Bin immer der Meinung (gewesen) eine Bloodred ist eine Bloodred wenn sie keine oder Kaum Zeichnung besitzt am Bauch auf alle Fälle keine und vorallem einheitlich Rot ist. Zu meinem Zitat: " reine Bloodred": kann mich auch nur auf das verlassen was mir der Züchter damals zu der Korni geschrieben hat. Mit Genetik der Kornnatter hatte ich mich ehrlich gesagt noch nie so richtig beschäftigt, hab immer alles aus dem Bauch herausgemacht, hatte auch nie komerziell gezüchtet sondern nur aus Lust und Laune, sowie mich über jede gesunde Kornnatter gefreut, die schlüpfte.:licht::licht::licht:

nach oben springen

#28

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 16.10.2007 23:06
von Tailor (gelöscht)
avatar

Hallo hier ist Tailor mir ist eben wieder eine Frage eingefallen:????:

Wieso bietet jemand Kornis zum Kauf an, aber weiss nicht ob Er Sie verkaufen will? Und lässt sich Angebote machen!:devil::licht:

Damit wir was zum bereden..:schock:

nach oben springen

#29

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 17.10.2007 08:55
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Ich habe im ersten Post geschrieben, daß wir noch nicht wissen, ob wir sie verkaufen müssen.
Wenn du's ganz genau wissen willst, ich hab meinen Job verloren, und wir haben neben den Kornnattern auch noch 27 Leopardgeckos und 5 Kronengeckos durchzufüttern . . . Und wie wir alle wissen, Haltung und Zucht von Reptilien kostet mehr Geld als es einbringt . . .
Und daher wollten wir erstmal sehen, ob überhaupt Interesse an den Tieren besteht, ehe wir entscheiden, ob wir sie abgeben.

Und inzwischen haben wir eine Entscheidung getroffen: Für's erste werden wir auch die Kornnattern behalten.

Dieser Thread kann also geschlossen werden, oder von mir aus auch gelöscht, oder was auch immer . . .

nach oben springen

#30

RE: 1.2 Bloodred het. Amel (adult!)

in Suche/Biete 17.10.2007 12:06
von Gast (gelöscht)
avatar

@tailor
andere Frage:

Warum "sammelt" jemand der keinen Peil von Genetik hat alles mögliche, setzt es bunt zusammen und hält es nicht für notwendig mal den eigenen Kopf zu benutzen und sich in die Genetik einzulesen???

Mir ist grad beim Lesen Deiner Antwort jegliche Lust vergangen Dir irgendwas noch zu erklären...

@seraphim
Freut mich, dass ihr die Tiere behalten könnt.
Es ist immer schwer sich von einem Tier zu trennen.

Viel Spaß noch mit den Schönen!

Und natürlich viel Erfolg bei der Jobsuche!
Das Problem habe ich zur Zeit auch, ist echt nicht einfach was neues zu finden...

LG
Seriva

17.10.2007 12:10:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen