logo

#61

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 18:22
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
das man sich schon etwas an Grudwissen aneignen MUSS um Tiere zu pflegen



Das ist absolut richtig !!!
Das sehe ich als Grundvorraussetzung sich erst die Theorie anzueignen und sich erst danach wenn man sie verstanden hat das Tier anzuschaffen !
Sollte eigentlich selbstverständlich sein !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#62

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 18:38
von Gast (gelöscht)
avatar

Mich kotzt dieses Gemaule grad richtig an.
Habt ihr euch jetzt richtig eingeschossen? Prima, ich hab eh nix zu tun.

Naja, King sieht das schon ganz richtig, was grundsätzlich Kern der Sache ist, ich verstehe nur nicht ganz warum man als Anfänger nicht ebenfalls diesen Blickwinkel haben kann oder es zumindest versucht mal nachzuvollziehen statt direkt wie ein Kleinkind loszuheulen und über die böse Seriva zu schimpfen, die absoulut unmenschliches verlangt...

Meine Einstellung zur Farbzucht ist aber halt ein wenig krasser, da mich diese ständigen Fragereien was man denn da nun rausbekommen hat und diese Flut an 5,-? Tieren echt ankotzen.

Nicht weil ich meine Tiere auch lowerden will, sondern weil sich jeder beschwert aber keiner was tut.

Und ich sehe das so: Wenn ich was wissen will geh ich zu google bzw. früher war's die Bilbiothek. Was ich nicht verstehe frage ich, aber ansonsten pauke ich. Geht in der Schule, an der Uni und auf der Arbeit später doch genauso!

In diesem Sinne:
Macht doch was ihr wollt, aber beschwert Euch hinterher bloß nicht!

@King
Naja, das ist ruhig...

@Waldkatze
Beschwer Dich über mich und stimm mir dann zu, das ist klasse! Macht mein Wetterhahn auch immer so. Greifst mich wegen meiner Erwartungshaltung an, teilst sie dann aber plötzlich doch...

Seriva


08.01.2009 18:40:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#63

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 19:56
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Herz alleliebste Seriva,

wieso habe ich wohl mit einem Angriff von dir gerechnet ??
Aber ich werde jetzt nicht auch noch anfangen mich gegenseitig mit dir mit Schippchen und Förmchen zu bewerfen.
Ich finde halt nur dass dein Umgangston hier nicht unbedingt nett ist, alleine unsere Meinungen als "gemaule" darzustellen finde ich höchst anmaßend.
Außerdem beleidigst du hier permanent die Leute, z.B. gerade mich als Wetterhahn !
Darüber solltest du dir mal Gedankenmachen, vielleicht googelst du mal das Wort Sozialkompetenz !

Mehr werde ich hier dazu auch nicht äußern, da ich es nicht angebracht finde und werde auch auf weitere Postings diezbezüglich nicht reagieren, da ich es als Kindergartenkram empfinde !

Zuckersüße Grüße !
Jenny

nach oben springen

#64

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 21:41
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

So Leute um mal wieder zum Thema zu kommen.............Linda stellte die Frage wegen meiner Butter und dem Creamsicle Bock....ich erhoffe mir aus der verpaarung der beiden lauter kleine nette Amelanistic Arthybriden....die dann auch so deklariert verkauft werden.
ICh habe mir auch lange Gedanken gemacht ob idh diese verpaarung überhaupt wagen soll - und ich will und ich weiß auf was ich mich einlasse
Des weiteren werde ich beim verkaufen auch darauf Achten das die Tiere in einzelhaltung genommen werden und werde das auch so erklären warum....damit sie nicht unsinnig weiterverpaart werden.

Ich denke das ist auch im Interesse von Erfahrenen Züchtern. Und für mich war es ein guter Kompromiss...keine Classics die auch Hybriden sind - sondern schöne Amel die aber dann Arthybriden sind.
Ich hoffe das kam jetzt so rüber wie ich das meine.

Und @ Seriva: Ich möchte keine Antwort von dir dazu haben - Danke
:akiss:

nach oben springen

#65

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 21:58
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich denke du hast darüber sehr gut nachgedacht und weißt genau was du tust und wie du damit umgehst. Du bist ja keiner von den Züchtern, die ihre Hybriden falsch benennen und damit verschweigen, dass es welche sind. Und ich glaube du wirst die potentiellen Käufer gut darüber aufklären.

LG Linda

nach oben springen

#66

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 22:03
von Penboy (gelöscht)
avatar


Das hier ist doch ein Kornnatterforum und keine Kampfarena.
Also hier geht es doch um Nattern und seid einfach alle etwas Toleranter und dann klappt das schon. mehr oder weniger.:knuddel:

nach oben springen

#67

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 22:08
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002[b]
damit sie nicht unsinnig weiterverpaart werden.
b]



Sei mir nich böse, aber in meinen Augen ist die Verpaarung die du da vorhast völlig unsinnig.

Mit einem Tier das homozygot Amelanistic + Caramel hat lassen sich soooo viele interessante Projekte realisieren.......viel zu schade ums für "so" ne verpaarung zu "verschwenden".........zumal ich auch keinen züchterischen Anreiz dahinter sehen kann....!

Tip:

Cream x Cream

Butter x Caramel Bloodred
Butter X Amber / Bloodred
Butter x Amelanistic Striped
.....
....
....gibt sooo vieles was wesentlich sinniger ist.


Desweiteren ist es m.M. schachsinnig darauf zu achten das sie beim Käufer zukünftig in einzelarrest sitzen, würds dir gefalln wenn du gesagt bekommst :

Das Tier is n Hybrid...lass die Verpaarung gefälligst sein !


- Auch wenn ich die Aussage korrekt finde würde sie Dir wohl nicht gefalln, oder irre ich mich

nach oben springen

#68

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 22:17
von Ghost (gelöscht)
avatar

@ seriva kann es sein das du meine sahcen nicht richtig liest?

haltung und zucht sind unterschiedlich!!

ich weiss wie ich die zu halten habe.
wenn ich die züchten wolte oder so, muss ich mich erst damitaus kennen ! wie oft soll ich das noch schreiben? kann halt nicht jeder so perfekt sein wie du!

back to topic : buter kann man mit buter kombinieren? und das soll interessant sein? kommt dann nicht nur butter dabei raus?

nach oben springen

#69

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 22:20
von Linda W. (gelöscht)
avatar

ja, aber Butter ist doch schön, oder nicht?

LG Linda

nach oben springen

#70

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 22:22
von Penboy (gelöscht)
avatar

Butter finde ich persönlich auch schön, bis auf die roten Augen.

nach oben springen

#71

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 22:26
von Andre (gelöscht)
avatar

@Ghost

Allerdings kann man Butter mit Butter verpaaren, ich weis ja nicht was du unter kombinieren verstehst, aber das Ergebnis zweier doppelt homozygoter Gene ergibt das 100%ige Ergebnis des Ausgangsmaterials, in dem Fall Amelanistic, Caramel (Butter).

Nun was daran interessant ist lass ich mal im Raum stehen und stell die Frage was an amelanistischen Kornnattern mit wissentlich und bewusst gewollt hybridisiertem Blut interessant sein soll! ? Zumal es schon etliche dieser Tiere zu Schleuderpreisen auf dem Markt gibt !


Als Denkansatz zu einer 1:1 Verpaarung:

Die Ergebnisse sind sehr unterschidelich, wenn du dich näher mit dem Thema befassen wirst, kannst du sehen das die 2fach homozygote Verbindung einer Butter eine so breite phänotypische Erscheinung mit sich bringt das eine 1:1 Verpaarung wieder einen beträchtlichen Sinn ergibt, nämlich in Richtung einer Auswahlzucht. Da es Butter aber nicht, wie z.B. Amelanistic schon 30 Jahre gibt (bzw in Menschenhand nachgezüchtet wird), ist die Auswahlzucht bis jetzt noch in den Kinderschuhen, aber was nicht ist kann ja noch werden.



Und um noch ein direktes Schlusswort aufs digitale Blatt zu bringen:

Ich würde diese Verpaarung nicht machen da sie in meinen Augen nicht den geringsten Sinn/Reiz hat/ergibt.

Schönen Abend noch....


Gruß Andre

08.01.2009 22:28:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#72

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 23:01
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Sehe ich auch so.


Es macht keinen Sinn, die Anery Arthybrid erst zu verkaufen und jetzt Amel Arthybriden zu züchten.

:????:

nach oben springen

#73

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 09.01.2009 06:59
von chest (gelöscht)
avatar

Finde ich auch !
Schlicht und ergreifend weil du noch so löblich den Käufern sagen kannst was es ist und wie sie sich damit verhalten sollen...sie aber im Endeffekt eh machen was sie wollen.
Da hast du leider keinen Einfluß drauf.Oder fährst du jeden Tag bei deinen Käufern vorbei und kontrollierst was die machen ?

Im Prinzip ist jeder weitere Hybrid ein Schritt weiter in die Richtung, daß man irgendwann kaum noch Artreine Kornnattern finden wird.Weil in jedem unbewußt anderes Blut mit drin steckt.:sad:
Leider sieht man es nicht jeder schlange an on Hybrid oder nicht.

Ich habe überhaupt nichts gegen Hybriden.Ich hatte selbst lange eine Creamsicle.Ich finde nur das man nicht auch noch bewußt "rumpanschen" sollte.Wenn schon Hybridzucht dann nur untereinander...

nach oben springen

#74

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 09.01.2009 07:45
von Ghost (gelöscht)
avatar

also wenn mein butter pärchen da ist, kann ich die auch wenn sie so weit sind und ich´auch zusammen tuen. am ende hab ich wieder butter. ich find die butter mit einer der schönsten arten überhaupt!

ich dachte jetzt mit interessant, das da vllt was anderes raus kommt. kräftigere farbe oder so was. so wie ich das mit bekommen habe bisher ist ja auch die farbintensität oft mals der grund warum die kornis anders bezeichnet werden, oder hab ich da was falsch verstanden ?

nach oben springen

#75

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 09.01.2009 08:41
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Butter x Butter = Butter

Ausser da sind noch hets bei.
Jemand seriöses wird Dir das aber sagen können. Beis 2-Fach Hom. Tieren ist die wahrscheilichkeit eines "Überraschungsgeleges" eher klein, wurden die ja bewusst so gezüchtet. Ausserdem solltes Du, und Butter ist dazu ja wirklich nicht nicht zu selten, mit Zuchtgedanken Blutsfremde Tiere erwerben, was wiederum die Chancen auf eine "Überraschung" mindert.

Auswzucht zwecks Intensivierung der Farbe wird imho bei Butter nicht betrieben.

Falsch bezeichnet ist wohl eher treffend als anders bezeichnet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen