logo

#46

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 11:59
von Penboy (gelöscht)
avatar

@ska

Zitat
Und auch wenn ich mich jetzt hier toltal oute!!



Wie meinst Du das?
Ich hab auch eine Wildfarbene und die Andere müsste auch eine sein. Man gehört hier mit diesen "normalen" Nattern etwas zur Seltenheit :-D
Aber ich find das voll in Ordnung, denn jeder hat ja bekanntlich nen anderen Geschmack.
Am Anfang wollte ich auch nur die, die auch in der Natur vorkommen...
Je mehr ich mich aber mit dem Forum beschäftige, desto mehr gefallen mir jetzt auch die bunten Züchtungen. Caramel und so...

nach oben springen

#47

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 12:23
von chest (gelöscht)
avatar

das ist normal.Ichglaub jeder hat mal mit einer wildfarbenen angefangen.die Farbvarianten kommen automatisch irgendwann.Da kann man nix gegen machen

nach oben springen

#48

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 12:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hier in dem Forum gibt es doch von allem etwas, von der classic bis zur jungle. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Nur von den Classic (wildfarbenen) gibt es eben so viele und wenn man von denen Nachwuchs bekommt, kriegt man sie deshalb schwer los. Obwohl es ja auch viele schönen Classics gibt.
Es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, wenn gesagt wird, daß man nicht unbedingt normale Classics züchten soll. Im Gegenteil, man will vermeiden, daß derjenige nachher auf den NZen sitzen bleibt und nicht weiß wohin damit.

LG Linda
07.01.2009 12:29:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#49

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 12:53
von chest (gelöscht)
avatar

so siehts aus...
ich hatte dieses Jahr durch eine Testverpaarung auch 9 Wildfarbene dabei.Davon sindimmernoch 2 da.Und ich bin echt froh wenigstens die 7 in gute Hände vermittelt zu haben.Denn das ist heutzutage sau schwer

nach oben springen

#50

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 13:27
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,

ich habe meine Wildfarbene nicht zuerst geholt!!! Sondern meine erste war eine Gohst!

Mir ist schon klar dass es sehr viele Wildfarbene gibt aber ich persönlich finde jede sieht anders aus und nur weil sie Wildfarben sind sind sie für mich genauso wertvoll wie viele andere.

@chest.

eigentlich schade das du noch zwei hast!! Aber mein Vorschlag züchtet doch einfach "Alle" weniger dann sind auch weniger Tiere vorhanden!!! Vieleicht werden sie dann mehr "respektiert".

Und an "Alle" Züchter: GEHT MIT DEN PREISEN HOCH Was viel kostet wird "leider" besser behandelt.

Gruß Ska

nach oben springen

#51

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 23:10
von Ghost (gelöscht)
avatar

ok ok jetzt sind wir ja bei verpaarungen ... ich hab ja jetzt eine sunglow motly eine ghost und 2 classics ( was ja noch nicht ganz feststeht ) es sollen aber noch eine butter und eine blizzard dazu kommen. und wenn ich mal flüssig bin eine richtige abbott okeetee......

jetzt die frage was kann ich davon verpaaren? was kommt dann raus und was solte ich auf keinen fall verpaaren? nicht das ich jetzt mit dem verpaaren anfangen will dafür kenn ich mich ja noch nicht genug aus.... was nicht kann ja noch werden.

lg andy

nach oben springen

#52

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 02:07
von Gast (gelöscht)
avatar

@Ghost
Boah, geh mit Sandra im Sandkasten spielen und komm mir nicht so halbschräg von unten!

Du fragtest, ich antwortete, mir wurde nicht geglaubt, nein ich wurde noch angekeift, ich hatte Recht und bin wieder die Doofe?

Achja: Lern Genetik und die genaue "Zusammensetzung" Deiner Tiere, bevor Du ans Züchten denkst, denn ich wüsste auch auf diese Frage eine Antwort, behalte die aber für mich - glaubst mir dann ja eh nicht.

Und von jemandem der ans Verpaaren denkt erwarte ich einfach, dass er sich schlau macht ohne sich alles vorkauen zu lassen!

google nach Mendel befragt + Cornpedia (oder meinetwegen repti-globe) nach der Aufschlüsselung Deiner Tiere befragt = Lösung logischer Verpaarungen.

Seriva
08.01.2009 02:07:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#53

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 07:33
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Ghost
ok ok jetzt sind wir ja bei verpaarungen ... ich hab ja jetzt eine sunglow motly eine ghost und 2 classics ( was ja noch nicht ganz feststeht ) es sollen aber noch eine butter und eine blizzard dazu kommen. und wenn ich mal flüssig bin eine richtige abbott okeetee......

jetzt die frage was kann ich davon verpaaren? was kommt dann raus und was solte ich auf keinen fall verpaaren? nicht das ich jetzt mit dem verpaaren anfangen will dafür kenn ich mich ja noch nicht genug aus.... was nicht kann ja noch werden.

lg andy



Also...dann wollen wir mal: Zuerstmußt wissen aus was deine Varianten bestehen.

Sunglow= Amel Auswahlzucht
Ghost = Hypo Anerythristic
Classic ---irgendwelche hets ???
Butter= Amel Caramel
Blizzard= Charcoal Amel

möglich wäre = ich kenne jetzt die Geschlechter nicht...

Sunglow x Butter = Amel het caramel
Sunglow x Blizzard= Amel het charcoal
Butter x Blizzard = Amel het Caramel ,charcoal ---F2 wäre dann Amel,Butter,Blizzard,Buttercharcoal

soweit kapiert ?

Bevor du allerdings an Zucht denkst muß ich Seriva absolut recht geben.Solche Grundlagen sollten einigermaßen sitzen.
Man muß jetzt kein Genetikprofi sein,aber zumindest wissen was wie entsteht.Es gibt ja auch jede Menge guter Genrechner die ganz leicht zu bedienen sind.Einfach mal bischen rumprobieren.

;-)

nach oben springen

#54

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 08:28
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja und wenn du deine Classics mit Sunglow (Amel) paaren würdest, kämen auch wieder Classics dabei raus, (mit het. Amel). Genauso bei Classic mit Ghost, da kämen dann Classic het. Ghost (Hypomelanistic Anerithristic) raus. Es sei denn sie haben ein het. für irgendwas. Aber das sieht man ja nicht, da müßte man wissen, was für Elterntiere die gehabt haben.

LG Linda

08.01.2009 08:33:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#55

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 11:29
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich sagte doch das ich noch gar nicht verpaaren will. das ich dafür ja noch zu blutjung bin. würde mich halt nur interessieren ob da was vernünftiges bei raus kommen könnte.

@ seriva wenn du meinen beitrag durchgelesen hast dann hättest du lesen müssen das da steht das ich noch gar nicht verparen will. die sind alle auch noch viel zu jung. soweit ich weiss muss das weibchen eh so um die 300g aufbringen, um die schwangerschaft auch zu überstehn ohne probleme. ich mach dich nicht von schräg von unten an das hab ich nicht nötig. und ich lass mir auch nicht von jeden alles vorkauen.
du bringst deine sachen so rüber als wärst du miss allwissend und das nervt. hat nicht jeder so ein lückenlosen wissen wie du, vllt hast du alles über kornis auswendig gelernt. aber ich hab auch noch andere dinge zu tuen als mich den ganzen tag in bücher zu stürzen und zu lernen.
dazu komt das ich meine kornis erst 1,5 wochen habe.

ansonsten danke an alle...... die mir wirklich zu hand gehn wollen.

@chest. .... ghost 1.0 / sunglow motly 0.1 / classics 1.1

nach oben springen

#56

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 16:20
von Tina (gelöscht)
avatar

lol regt euch doch mal ab xD

Bevor der anfängt mit meinen Mädels zu züchten, muss der eh erstmal an mir vorbei :cool+:

Und, dass man als Anfänger nicht direkt züchten will ist ja wohl klar. Trotzdem wird es ja wohl erlaubt sein, wenn das Interesse besteht, erfahrene Leute mal zu fragen was wäre wenn..

Wer Anfängerfragen nicht akzeptieren kann, sondern mit seinem "Wissen" nur blöde protzt anstatt zu helfen, ist in meinen Augen nicht sonderlich sozial sondern einfach nur arrogant und ignorant. Sorry, aber das musste mal gesagt werden..

So.. Gott sei mit euch löl Amen -.-

nach oben springen

#57

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 17:17
von Gast (gelöscht)
avatar

Erst rummosern man wolle ja nicht züchten und könne bzw. müsse ja nicht alles wissen und dann mit solchen Fragen anzukommen zeugt eigentlich eher von Faulheit. Und gegen Faulheit bin ich allergisch.

Warum frage ich, wenn ich etwas nicht tun will? Oder warum stelle ich Fragen, wenn mich die Antwort eh nicht interessiert?

Meinetwegen, nennt mich arrogant, aber wenigstens weiß ich ganz genau was ich hier habe, tue und machen kann.

Wer mich btw. ordentlich was fragt und mir nicht quer von unten kommt kann auch ordentliche, ausführliche und vor allem brauchbare Antworten erwarten.

Ich habe kein Problem mit Anfängern und deren Fragen. Aber mit Leuten die Fragen stellen und mit den Antworten nicht zufrieden sind die sie bekommen, sondern meinen wieder alles besser zu wissen. Oder solche die zu faul sind mal selbst was zu suchen/lesen und andere dann dumm ammachen, man könne ja nicht alles wissen. Ne alles nicht, aber das Grundlegenste erwarte ich von jedem Anfänger. Wer das nicht bringt brauch mir nicht anzukommen. Und schon gar nicht so!

Seriva
08.01.2009 17:19:38: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen

#58

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 17:48
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich habe mich schon erkundigt was ich haben wollte.... habe mir fotos angesehn, bin auf börsen gewesen....

ich weiss welche farbformen ich haben mag.

ausserdem hab ich gesagt das ich im moment noch nicht verpaaren will weil ich noch keinen durchblick habe.
für mich ist es nunmal nicht so einfach da durch zublicken was was ist und warum wieso und weshalb.
dem einen liegt sowas gut dem anderen nicht. ich bin ein praktiker und kein theoretiker. ich lerne in dem ich alles in der hand habe und wenig durch lesen.

dazu kommt noch das das ja keine leichten namen sind die man sich merken sollte. ne das sind namen wo ich mir den kiefer bei breche wenn ich das veruch laut zu lesen.

jetzt kommt noch hinzu das dieses gen für die farbe ist und das gen für diese farbe, dann von der abstammung und das ist die abstammung, das ist motly das het das amel .... sorry aber für mich ist das sau schwer da durch zu blicken.

ich hab auch nie gesagt das ich dir kein recht gebe. nur ich geb mich selten bis nie mit einer antwort zu frieden. ich versuche meinen schlangen ein schönes zuhause zu bieten und ich will das es denen gut geht. wenn du mir eine erklärung abgibst kann ich doch auh noch andere fragen.

und was du erwartest ist dein ding. ich kann auch nicht von einem lehrling erwarten das er die ganzen bestandteile des mehls auswendig kann. ( ich bin bäcker ) oder das er sich an den tisch stellt und sofort weiss wie er die porung ins brot bekommt. der eine lernt es schneller der andere weniger.

also zick nicht so rum und hab etwas mehr verständnis dafür. ich bin dir auch dankbar wenn du auf meine fragen antwortest. aber egal wo wir 2 hier aufeinander treffen artet es in diskusionen aus. und ich bin weiss gott kein typ für sowas.

und ja es ist einfacher zu fragen als selbst zu suchen. gebe ich zu. ich weiss oftmals gar nicht unter was ich suchen muss ( bin nicht wirklich fit am pc/internet ) und so wie die leute hier einem was beschreiben ist für mich besser zu verstehn als dieses ganze fachlatein.

so und nun würde ich sagen wir regel unsere diskussion über pm oder so als hier und nerven die anderen user nicht weiter ....


lg andy

nach oben springen

#59

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 18:01
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Sorry, aber JETZT muß ich auch mal meinen Senf dazugeben :

Zitat
und was du erwartest ist dein ding


Also ich finde Seriva, es steht dir gar nicht zu etwas von "fremden" Menschen zu erwarten ! Ich finde das einfach frech und grenzverletztend !

Zitat
also zick nicht so rum und hab etwas mehr verständnis dafür


Danke dass das endlich mal einer schreibt ! Mich hat es ja zum Glück NOCH nicht betroffen aber ich finde dass es in vielen Threads häufig so rüberkommt, wenn man als Aussenstehender mitliest !!

Zitat
und ja es ist einfacher zu fragen als selbst zu suchen


Ich denke dass es Sinn und Zweck eines DISKUSSIONSFORUMS ist !!
Sonst wäre ich nicht hier !!! Ich finde es sowieso besser aus den Erfahrungen anderer Leute zu lernen als mir zig Seiten orgendwo von Theoretikern durchzulesen !!

Ich finde es Schade dass dieser Beitrag so ausartet wegen Zickenterror !

Aber, das ist nur meine persönliche Meinung und es sei explizit ausgedrückt, dass ich mit diesem Beitrag keiner betroffenen Parteien angreifen möchte, sondern ein Feedback geben möchte wie sich sowas für Aussenstehende liest !
Das ist genau der Grund warum mich viele andere Foren abschrecken !!
Was soll das eigentlich ?? Von Sozialkompetenz scheint dabei nicht viel zu sehen zu sein !

Liebe Grüße an alle Beteiligten !

Jenny

nach oben springen

#60

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 08.01.2009 18:16
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
Ich denke dass es Sinn und Zweck eines DISKUSSIONSFORUMS ist !!
Sonst wäre ich nicht hier !!! Ich finde es sowieso besser aus den Erfahrungen anderer Leute zu lernen als mir zig Seiten orgendwo von Theoretikern durchzulesen !!
zu sehen zu sein !



Das Ding ist das ein, wie du es nennst Diskussionsforum auf wissen aufbaut, bzw aus Erfahrungen. Da geb ich Seriva teilweise recht das man sich schon etwas an Grudwissen aneignen MUSS um Tiere zu pflegen und SOLLTE wenn man sich an die Farbzucht macht.

Da aber meiner Meinung nach Haltung und Farbzucht zweierlei Schuhe sind seh ich "dumme" Fragen bei dem Farbzucht eher als unwichtig an, da sie in der Theorie keine negative Folgen auf die Tiere haben, sowieso wenn sie bei weitem nicht Zuchtreif sind. Da sich Farbzucht aber auch durch viel Theorie auszeichnet sollte man diese beherrschen, diese Theorie findet man ausführlich in der Literatur oder zb im Cornpedia eines anderen Kornnatterforums.

Und Seriva, bleib locker, reagierst ja gern in sämtlichen Foren gern etwas über.....relax

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen