logo

#31

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 19:11
von Penboy (gelöscht)
avatar

Soweit ich weis heißt die Urform Nominat. Und die Zuchtformen die als "Natur" durchgehen heißen Classic oder Wildfarben.
Stimmt das chest?
Aber egal was sie sind, ich finde sie toll und sie ändern ja noch die Farbe wenn sie größer sind.

nach oben springen

#32

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 19:11
von Penboy (gelöscht)
avatar

ok hat sich erledigt...

nach oben springen

#33

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 19:16
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Soweit ich weis heißt die Urform Nominat. Und die Zuchtformen die als "Natur" durchgehen heißen Classic oder Wildfarben.
Stimmt das chest?
Aber egal was sie sind, ich finde sie toll und sie ändern ja noch die Farbe wenn sie größer sind.



nicht ganz...
Nominat bezeichnet die erstbenannte Art einer Gattung, und hat nichts mit der Farbe zu tun ! Man nennt sie einfach Classic oder auch Wildfarben.

Nominat(form) -> namensgebende Form;
Unterart, deren Unterartnamen mit dem Artnamen identisch ist;
Nominatformen tragen stets denselben Art- und Unterartnamen (z.B. Lampropeltis getula getula); als Nominatform wird in der Taxonomie die zuerst beschriebene/benannte Unterart bezeichnet

nach oben springen

#34

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 19:20
von Penboy (gelöscht)
avatar

:freak: ah achso.
Da lag ich ja wieder daneben :ohje:

nach oben springen

#35

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 19:29
von chest (gelöscht)
avatar

ach...das lernst alles mit der Zeit.Einfach viel viel nachlesen und fragen wenn was nicht weist.

nach oben springen

#36

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 20:24
von Gast (gelöscht)
avatar

@Chest
Ja weiß ich doch.

@Ghost
Doch, sie sind Wildfarben, das hab ich Dir schon am Anfang gesagt.

Und wer erzählt, dass die "Urform" selten zu kriegen sei hat entweder keinen Plan oder versucht auf einem neuen Weg seine Wildfarbenen NZ loszuwerden.

LG
Seriva

nach oben springen

#37

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 20:49
von Ghost (gelöscht)
avatar

@ seriva wie ich merke weißt du alles demnächst öffne ich keinen thread sondern komm direkt zu dir .....


lg ghost

nach oben springen

#38

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 06.01.2009 21:04
von Penboy (gelöscht)
avatar

hehe Ghost... der war gut

nach oben springen

#39

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 07:36
von Ska (gelöscht)
avatar

@ Ghost

also ich finde deine beiden echt schön . Ich habe auch eine "stink normale" Wildfarbene. Für die habe ich mich aber ganz bewußt entschieden ich fand sie einfach total Klasse. Sie hat einfach eine tolle Zeichnung und wunderschöne Farben.

Und auch wenn ich mich jetzt hier toltal oute!! Ich suche mir meine Schlangen nicht nach seltenheit oder Zuchtlinie und gar Preis raus. Sie muß einfach nur mir gefallen egal was für eine Farbform sie hat!!!

Gerade im Wildfarben bereich sind sehr schöne Tiere schade das viele Züchter (wie schon erwähnt) dies nicht erkennen oder würdigen!

LG Ska

nach oben springen

#40

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 10:18
von chest (gelöscht)
avatar

Das Problem bei den Wildfarbenen ist einfach das es viel zu viele davon gibt.
Jeder der zwei Kornis hat läßt die verpaaren ohne zu wissen was dabei herauskommt.Und meist ist es eben dann im besten Fall wildfarben oder sogar Hybriden.
Informiert euch was ihr daheim habt und aus welchen Varianten sie sich zusammensetzt.
Deshalb kann ich jedem nur empfehlen...lest euch in die Genetik ein...so komliziert ist das garnicht.Wenn man mal von jemandem erklärt bekommt was man davon nicht verstanden hat ist es halb so wild.

nach oben springen

#41

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 10:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Genau!
Und der Genetik Kalkulator zum downloaden bei Kornnatter.de ist auch noch eine schöne Hilfe.

LG Linda

nach oben springen

#42

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 10:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Nur was ich noch nicht so verstehe, das ist die Genetik bei Hybriden, wie sich das vererbt, z. B. bei Sammys Creamsicle, er soll ja het. für Butter sein, het. Butter geht doch normalerweise nicht, das wäre doch Amel x Caramel bei Nichthybriden. Wie ist das dann bei Hybriden?

LG Linda

nach oben springen

#43

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 10:58
von chest (gelöscht)
avatar

auch nicht anderst...Het Butter wäre wie du schon gesagt hast Amel x Caramel.
Bei so einer Verpaarung würden aber trotzdem nur Hybriden rauskommen,da aus einer Hybridenverpaarung nie "reine" Kornis schlüpfen können.Die "Hybridengene" kannst ja nicht einfach wegzaubern;-)
Optisch sind sie vielleicht kaum zu unterscheiden,aber das ändert nichts daran was sie sind.Das ist ja das gefährliche daran

nach oben springen

#44

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 11:15
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ok. Dann müsste man aber auch die heterozygoten Farbbezeichnungen bei Hybriden anderst benennen? Ich meine z. B. het. amel dann het. amel emoryi?

LG Linda

nach oben springen

#45

RE: Zuwachs!!!!

in Mitglieder/Tierbestand 07.01.2009 11:39
von chest (gelöscht)
avatar

theoretisch schon.Oder einfach dazu sagen das die die Ursprungseltern Hybriden waren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen