logo

#1

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 13:15
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Heey!
Meine Eltern haben die Stromrechung bekommen....
Alsi ich Von der schule kam war plötzlich alle Lampen weg?!?!
jetzt darf ich nur noch eine engiesparlampe drinne habe! Die Temperatur beträgt jetzt nur noch knappe 16 grad!

nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 13:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oh man!!

Das kann doch nicht war sein! Hast du deinen Eltern gesagt, dass die Temperatur viel zu niedrig ist? Die Kornnattern können bei so geringen Temperaturen nicht richtig verdauen! Das ist ja warme Winterruhe!

Strom sparen ist ja schön und gut, aber doch nicht so!
Rede noch mal mit ihnen und versuche sie davon zu überzeugen eine andere Lösung zu suchen, z. B. Halogen mit wenig Watt oder so.

Vielleicht hat jemand noch eine andere energiesparende Lösung für die Wärme im Terra. Chest hat doch eine Röhre im Test.
:oooch: Und Tobii nicht verzweifeln, es gibt bestimmt eine Lösung.

LG Linda
12.03.2009 13:31:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 13:31
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ich habe alles versucht ich hab ihen das auch erzählen das dann nicht verdauen aber die sagen einfach des klappt auch so!

nach oben springen

#4

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das geht nicht, die werden das Futter nicht richtig verdauen können und es nach ein paar Tagen wieder auswürgen.

Soll ich mal mit ihnen reden?

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:03
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar


Das ist ja unglaublich !!!
Da wäre es ja besser gewesen sie hätten das Terrarium samt Schlange agbegeben, aber so ??
Das grenzt für mich an Tierquälerei !!

Sorry Tobi, möchte deine Eltern nicht beleidigen oder angreifen, aber so geht das ja nu wirklich nicht ! :sad:

Och Mensch, können sie dir die Lampen nicht erstmal wieder geben, bis sich eine günstigere Lösung gefunden hat ??
Ich meine wenn die Rechnung soooooo schlimm war, auf eine Woche von 52 kommt es ja nun wirklich nicht an, aber für deine Korni schon !!

Oje, du armer, kann mir vorstellen dass du dich nun ziehmlich hilflos fühlst.....komm lass dich mal lieb drücken :oooch:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#6

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:07
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Meine Eltern verstehn das einfach nicht oder wollen das nicht verstehn!

nach oben springen

#7

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:08
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Oh man....:autsch:

...und dann auch noch dein kleines Sorgenkind was ja endlich vor zwei Tagen gefuttert hat - so ne Schei*** !

Das tut mir echt unendlich leid !
Und nu ?

nach oben springen

#8

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:17
von Tobiii (gelöscht)
avatar

und nu?
das würd ich auch ma gerne wissen :sad:

nach oben springen

#9

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:25
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Naja, also eigentlich hast du ja nur die Wahl zwischen neuer Verhandlung mit deinen Eltern, vielleicht gibst du was von deinem Taschengeld zur Stromrechnung jeden Monat ab ?

Man kann ja mittlerweile Stromzähler an Steckdosen machen, so dass du deinen verbrauchten Strom ausrechnen und selber zahlen kannst - also an deine Eltern, oder ihr verhandelt einfach eine Summe X als Stromgeld für deine Eltern.
Tja, oder im schlimmsten Fall wirst du deine Tiere irgendwo anders unterkriegen müssen.

Fang doch mal an zu rechnen wieviel Watt deine Beleuchtung insgesamt hat, schau mal nach den Strompreis eures Anbieters und rechne dir aus was du verbrauchst, geh zu deinen Eltern, leg ihnen die Zahlen vor und sag dass du sie selbst begleichen möchtest, da können sie doch nie und nimmer NEIN sagen !!

Liebe Grüße und Viel Glück !!
Jenny

nach oben springen

#10

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:28
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ich hab das ihnen vorgeschlagen und ich bekommen nie Taschengeld also wird das nicht gehen ich würde mir sogar einen Job suchen obwohl ich erst 15 bin aber darauf antworten sie nur: darauf können wir uns nicht verlassen.

nach oben springen

#11

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:31
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mist.....
....tja, dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als dir nen Minijob zu suchen.
Oder hast du einen Fürsprecher in deiner Familie der dich etwas unterstützen kann ?

Echt ne blöde Situation !!

nach oben springen

#12

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 14:34
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ne leider keine Fürsprecher ,
und noch dazu wohn ich in nem kaff wiird schwierig ein Job zu finden aber ich versuch alles!

nach oben springen

#13

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 15:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Oha...

Also so heftig kann das aber nicht sein, ich habe mehr als ein Terrarium im Betrieb und zahlte bis jetzt 50,-? Strom im Monat. Bei meiner Abrechnung kam sogar ein Plus raus, sprich ich habe mehr gezahlt als ich verbraucht habe!

Und bei mir sinds nicht nur die Kosten für die Terrarien, darüber läuft auch Heißwasser (sch*** Durchlauferhitzer), Licht, Küche, Computer (xD) etc = meine ganze Wohnung. ^^

Jetzt zahle ich 30,-?/monatlich und laut Stadtwerken reichen die dicke aus um meinen aktuellen Strombedarf zu decken. Und man bedenke, dass ich im Winter durch die höheren Wattstärken in den Terrarien und meinen höheren "Lampenlichtbedarf" eh mehr verbrate. ;-)

Aber es ist eine ziemlich dämliche Aktion einem Tier aus Geldgründen lebensnotwendiges zu entziehen!!!

Rechne mal nach, bei einem 60W Spot und einer Neonröhre (lass es mal 15W sein) kommt man auf 75W, das Becken läuft vllt 12h, macht 12*75 = 900W/h am Tag * 30 Tage = 27kW/h im Monat. 1 kWh kostet ungefähr 15ct macht 27*15 = 4,05?/Monat.

Zur Stromrechnung kommen noch Grundgebühren und so, aber die tun ja nix zum Verbrauch Deiner Terrarien dazu.

Rechne das mal mit Deinen Wattstärken durch. Ich würde immer 12h/Tag und 12T/Monat als Grundwert nehmen, das gleicht sich über's Jahr gesehen ja aus.

LG
Seriva

12.03.2009 15:42:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#14

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 15:41
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Sorra aber wenn alles nix HIlft -droh ihnen sie wegen Tierquälerei anzuzeigen...und versuch vielleicht nen Platz für die Kornis zu finden wo sie unterkommen können, wo die Paar Watt keine Rolle spielen.

also meine ganzen Terras zusammen sind genau 12 Stück in der ganzen Wohnung verbrauchen zusammen genau 220 Watt - es sind lauter T5 Röhren und Energiesparmlampen bzw Niedrigenergie Spots drinne.

Beim Obi gibt es ganz neu Spots die sind Niedrigeneergiebirnen - 60 Watt entsprechen da 11 Watt....die laufen in meinem neuen Terra grad seit 3 Std probe....Ich bekomme damit 30 Grad hin...das wäre vielleicht eine Lösung.
Das Licht ist nicht so hell wie bei nem spot , aber die Wärme ist bei dir ja grad wichtiger.

nach oben springen

#15

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 15:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, Eltern anzeigen würde ich nicht - eher vorrechnen und mal nachfragen was die denn so an Neuanschaffungen haben die Strom fressen. ^^

Mein Vater hatte mal einen neuen Plasma Fernseher gekauft und bei der Stomnachzahlung hieß es auch meine Becken seien schuld (da waren's nur zwei). Beim Nachmessen fiel der Fernseher als Übeltäter auf. ^^

Lg
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen