logo

#31

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 11:47
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mit interesse hab ich den thread verfolgt und kann eigentlich gar nicht nachvollziehn, was seine eltern geritten hat. is ja nicht so, daß die schlange soviel strom braucht wie ein industriebetrieb. und einfach die birnen auszuwechseln zeigt doch eigentlich eher, daß sich die eltern gar nicht damit beschäftigt haben. obwohl eigentlich im allgemeinwissen verankert sein sollte, daß reptillien wechselwarme tiere sind.
schlange hier alles gut - ne maus in der woche alles gut - ach gott stromkosten - nicht gut.
das sind solche leute, die sich ne katze nen hund kaufen weil die tiere so knuddelig sind und kaum kotzt einer mal auf den teppich - ab ins tierheim.
aber nicht mal mit dem sohn zu sprechen, wie er die "mehrkosten" aufbringen will - das ist eigentlich das was wirklich einen auf die palme bringt.
leider seh ich für ihn keine chance - er sollte so schnell wie möglich versuchen die schlange anderweitig unterzubringen.
ich mein - er kriegt nicht mal taschengeld - was geht denn da ab. er darf sich keinen job suchen - ja sag mal - ich hab mit 14 schon zeitungen ausgetragen, um meine ratte damals zu finanzieren.
da zerstören seine eltern seinen herzenswunsch - bringen die schlange in höchste tempbedrängnis - wenn sie wenigstens sagen würden - ok bis da und dahin muß sie raus. aber nein einfach die grundlebensgrundlage die temp entfernen - das ist tierquälerei.
normalerweise sollten seine eltern mal ein wochenende im kühlschrank verbringen, damit sie einen vergleich haben.
könnt mich noch stundenlang aufregen - macht aber wenig sinn.
für ihn tut es mir sehr leid, mit solchen eltern gestraft zu sein.
komunikation und ein wenig entgegenkommen scheint dort nicht sonderlich verbreitet zu sein. ich bin heilfroh, daß ich anders aufgewachsen bin. und andere eltern hatte.

have a nice day
bluestreak


ps - wenn es wegen ein paar euro stromkosten nicht geht - tja dann muß aber was mächtig im argen liegen.

nach oben springen

#32

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 11:55
von chest (gelöscht)
avatar

:bier:...gut gesprochen....!

nach oben springen

#33

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 12:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich finds halt einfach zum kotzen - nicht nur, daß sie ihren sohn bestrafen - nein ein tier, das gar nichts dafür kann wird hier gequält.

kompromissbereitschaft gleich null - vor vollendete tatsachen gestellt und fertig. warum haben sie die schlange nicht gleich ersäuft.

ne du - ich kann für sowas einfach kein verständnis aufbringen. sicherlich werden die stromkosten immer höher. aber dann muß man sich erstens überlegen ob ich dann so ein tier überhaupt in meinen haushalt aufnehme
und zweitens - ob ich auch bereit bin zum wohle des tieres für das ich auch als elternteil mit verantwortlich - oder in diesem fall sogar hauptverantwortlich bin, da er ja weder taschengeld hat noch nebenbei für die kosten arbeiten darf, vielleicht auf das eine oder andere zu verzichten. und wenn es nur daran liegt jeden tag 5 minuten aufzubringen um alle standby geräte auszuschalten.
oder vielleicht einmal weniger essen gehn.
nicht jeden km mit dem auto sondern fahrrad fahren
das rauchen aufgeben
bei der brotzeit oder mittag, die soweit ich weiß auch fahrlehrer haben, vielleicht mal keine zwei schnitzelbrötchen verdrücken - sondern nur eins
usw usw
du kennst ja meinen bestand benny - sowohl der haarlosen beinlosen - und auch den mit haaren und beinen.
wenn mir futter, strom und alles was daran hängt einfach zu hoch ist, dann darf ich mir kein tier anschaffen oder meinem sohn es erlauben. so einfach ist das. aber ich kann doch nicht das tier leiden lassen nur weil ich mal 10 euro mehr stromrechnung hab.





have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#34

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 14:42
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ihr habt ja alle Recht, nur hilft das Tobiii denke ich recht genig!
Meint ihr nicht, es wäre ne Möglichkeit mal mit den Eltern persöhnlich zu sprechen, wenn ihr (Moderatoren oder jemand, der gut argumentieren kann) Tobiii eine PM mit eurer Telefonnummer schickt oder euch bei Tobiii meltet, das er euch seine Telefonnummer schicken kann???

Menno, das ist echt schlimm:sad:, glaub mir Tobiii, du tust mir echt leid in der Situation... und ich glaube hier im Forum ist niemand, der nicht genauso an dich denkt !!!

LG Anja und lass den Kopf nicht hängen !!!:oooch:

nach oben springen

#35

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 14:52
von chest (gelöscht)
avatar

kein Problem,ich rede nur zu gern mit denen.
Meine Nr. ist auf meiner HP unter Impressum

nach oben springen

#36

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 14:56
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hi Ben, dann drück ich dir alle Daumen, das es was bringt !!!!

LG Anja

nach oben springen

#37

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 15:47
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Nochmal danke an alle aber wegen dem anrufen ich glaub mein vater rastet da richtig aus ...

nach oben springen

#38

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 15:57
von bluestreak (gelöscht)
avatar

drück ihm mal ein buch mit den haltungsparametern unter die nase


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#39

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 16:33
von Tobi (gelöscht)
avatar

hey,
ja chest, das bin nicht ich. meine eltern sind mit meinen schlangen und deren kosten völlig einverstanden. mein vater hält selber viele reptilien und keines ist so billig wie eine kornnatter in sachen futter und strom.
aber weil ich jetzt schon 3 terrarien zu beleuchten habe, habe ich mit meinen eltern ausgemacht, dass ich den fernseher und den computer nicht mehr gleichzeitig eingeschaltet habe, weil ein computer verbraucht mehr strom als ein paar lampen.
Wenn du handwerklich begabt bist, dann bau zB aus deiner schreibtischlampe die glühbirne raus, vernetz sie mit dem terrarium und hoff dass es deine eltern nicht so schnell sehen, sie können dir ja nicht alle lamen wegnehmen.
LG Tobi

nach oben springen

#40

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 18:52
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Tja nur bei meinem VAter.... er hasst eignedlich Tiere und ich musst auch für meine Kornis käpfen ihn ist Geld viel viel wichtiger als 2 Lebewesen!!!
ICh habe mal einen Stromverbrauchstest im internet gemacht dabei kam raus:
Das die beleuchtung im Monat 8.10? kostet
Nur ich merk jetzt erst wie stur der ist, ist wirklich unglaublich und er glaubt auch nicht das die Kornis damit gequelt werden!

nach oben springen

#41

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 19:14
von Tobi (gelöscht)
avatar

also wenn gar nichts hilft. ich nehm deine kornis gerne

nach oben springen

#42

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 19:18
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Danke hilft mir natürlich sehr!
ne also so leicht geb ich ned auf ...nene!

nach oben springen

#43

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 19:38
von Tobiii (gelöscht)
avatar


GEWONNEN! Ich hab den reptilien schutz verein gebeten meinem dad ne kurze mail zu schreiben und dann kam er in mein Zimmer:
Ich druckte ihm nur einen Zettel in seine hand worauf die berechenungen drauf standen,die sich auf 8,10? belaufen, und als ich ne halbe stunde später heim kam...:licht:
schwupps! warn die Lampen wieder drinne! Aber die laufzeit soll anstatt von 12 stunden auf 10 Stunden verkürtzt werden und fernseh und computer dürfen nicht gleichzeitg an sein!
:-D

nach oben springen

#44

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 19:40
von Tobi (gelöscht)
avatar

da siehste , geht doch

nach oben springen

#45

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 19:43
von Linda W. (gelöscht)
avatar


Hey Tobiii!
Super gemacht, hoffentlich ist dein Vater jetzt nicht so sauer auf dich.
Das ist ja noch einmal gut gegangen.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen