logo

#16

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 16:11
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hey alle zusamm erstmal danjke für eure hilfe!
Ich werde erst mal bei entaega anrufen und mal sagen wie viel watt des alles hat und wie lange das Licht an ist dann kann ich meinen Eltern zeigen dass das keine 40 ? im Monat kostet!

nach oben springen

#17

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 16:24
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ha - 40? !
Das glaube ich nie im Leben - siehe Serivas Rechenbeispiel !

Unverschämt dir die Schuld zu zuschieben !

nach oben springen

#18

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 16:32
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hab ich mir auch gedacht! Wenn sie heim werde ich nochmal mit ihnen reden! Weil meine Vater ist Fahrleherer und hat eigendlich genug Kohle!

nach oben springen

#19

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 18:29
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobiii, soweit ich weiß, kann man sich bei den Stadtwerken oder so ein Strommessgerät leihen (hat mal eine Kollegin von mir für ihr Riesenaquarium gemacht). Versuch das doch mal bitte und versuche deine Eltern dazu zu überreden, dass du so ein Gerät mal ein paar Tage am Terra anschließend darfst. Dann kann man doch genau sehen, wieviel Strom "du" wirklich verbrauchst. Von einer Anzeige gegen deine Eltern kann ich nur abraten - da ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren. Wenn deine Eltern allerdings nicht einlenken, musst du auf jeden Fall schnell einen neuen Platz für die Tiere besorgen!:oooch:

nach oben springen

#20

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 19:09
von Tobiii (gelöscht)
avatar

ja sowas werde ich auch machen und meine eltern sind niicht so oft da un inder zeit schraub ich die wärem lampe wieder ein! ^^

nach oben springen

#21

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 19:47
von Rider (gelöscht)
avatar

Hallo Tobii

in jedem Baumarkt gibt es für 7-8 ? Stromverbrauchsmessgeräte welche dir den Verbrauch und die Kosten direkt anzeigt. Also ich zahle für meine Terras aus Holz beleuchtet mit Neonröhre 38W, 3 Energiesparlampen mit je 11W und Beheizung über 2 x 100W Strahlern (thermostatgesteuert) im Jahr ca. 120-130 ?. Terras aus Holz mit Gesamtmaß außen 2,20 x 0.65 x 2.20 m. Bei Glasterras sind allerdings deutlich höhere Heizkosten zu erwarten.
Hoffe ich konnte dir mit den Angaben weiter helfen.

Viele Grüße Andi

nach oben springen

#22

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 20:43
von chest (gelöscht)
avatar

was hast du an Lampen drin ,wieveil Watt ? welcher Art ? Spot ?Röhre ?

Kauf dir bitte ein Heizkabel (25 W Ebay 12 ?) für die Zeit wo du nicht richtig heizen kannst/darfst...so kann sie wenigstens einen wärmeren Bereich aufsuchen.
Auf das Kabel eine Fliese legen um Verbrennungen zu vermeiden.Und nur in ca. 1/3 des Terra verlegen.

nach oben springen

#23

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 12.03.2009 23:35
von Gast (gelöscht)
avatar

Nuja, wenn die Eltern den Spot aus Kostengründen verbieten nutzt die Umstellung auf ein Heizkabel auch nix.

Ich würde glaub ich mal die Zimmerheizung aufdrehen für eine kuschelige Raumtemperatur von 25-26°C. xD

Ist dann ja kein Stromverbrauch, aber heizen ist auch nicht billig.

LG
Seriva

nach oben springen

#24

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 07:22
von chest (gelöscht)
avatar

klar reicht das auf Dauer auch nicht.So hätte sie aber wenigstens die Möglichkeit sich zum Verdauen an einenn wärmeren Platz zu begeben.
Wenn er es bei 16 ° läßt kotzt sie 100 %
Wäre ja schade wenn der Verweiger nun endlich frißt und dann wieder alles auskotzt weil die Bedingungen nicht passen

nach oben springen

#25

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 07:53
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi Tobii,

ich weiß nicht ob das hilft aber mach doch einfach mal einen gegentest schau dich bei deinen Eltern um welche Stromfresser bei ihnen ans Netz gehen /Fernseher Microwelle Herd Kühlschränke Gefriertruhen usw es wird eine Menge sein dann berechne mal die KW `s von diesen und versuche herauszubekommen was noch neu ist und um wieviel der Strom gestiegen ist .

Wenn du dann eine Gegenrechnung deinen Eltern vorlegst in der du Ihnen genau berechnest wieviel Strom du verbrauchst für deine Tiere und sie für den ganzen Rest hast du schon mal ein Argument für dich.

Noch ein Tip erkläre Ihnen mal wie teuer ein anderes Hobby wäre /Tennis, Reiten /Kartfahren usw. Oder ein Hund /Futter, Tierarzt,Steuern vieleicht hilft das.

Ich wünsche dir viel Glück und Kopf hoch !!

LG Astrid

nach oben springen

#26

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 08:16
von Traumlaender (gelöscht)
avatar

Hallo

Also ich muss auch mal schnell mit dem Kopf schütteln.
Sorry aber das sind ja tolle Eltern.
Sie haben doch sicher ihr Einverständniss gegeben das du dir ein Terrarium anschaffen darfst gleiches gilt auch für die Tiere.
Nun mal meine Frage an die Anderen hier, schlaue Tipps schön und gut aber. Wie soll sich ein 15 jähriger bei diese Eltern durchsetzen, die bei der Anschaffung solcher Dinge nicht mal über den Tellerrand gucken können und damit rechnen das die Anschaffung eines Haustieres auch gewisse Folgekosten hat? Ich mein als Eltern sollte man sich schon vor der Anschaffung eines Tieres damit befassen, es geht ja nicht um Eintagsfliegen sondern um Tiere die möglicher Weise 20 Jahre alt werden.
Nun will ich deinen Eltern nicht zu nahe treten aber ich kann mir vorstellen das sind genau solche Leute die sich Weihnachten einen Hund gönnen, so einen kleinen süssen knuddeligen von dem Mami schon lange geträumt hat, und auf der Fahrt in den Urlaub den selben auf der Autobahn an die Leitplanke binden.

nach oben springen

#27

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 10:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich denke dass das Problem eher sein wird, dass die Eltern die Wichtigkeit des Wärmelichtes nicht einsehen (wollen).
Sie denken wahrscheinlich, da brennt den ganzen Tag unnötig das Licht, und bei einer Energiesparbirne kommt ja auch Licht heraus. Und denken bestimmt, dass das dem Tier nichts ausmacht wenn es kälter ist, und es ja schließlich bei den Temperaturen nicht erfrieren kann.

Und wenn Tobiii versucht es ihnen zu erklären, stellen sie auf stur.

LG Linda

nach oben springen

#28

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 10:03
von chest (gelöscht)
avatar

das stimmt allerdings.ich geh mal davon aus das dich deine eltern zu Andre gefahren haben.
So viel Grips gestehe ich deinen Eltern eigentlich schon zu zu wissen das eine Kornnatter Wärme braucht.
Sie werden wohl kein Einverständnis gegeben haben ohne sich wenigstens etwas zu informieren.Sonst hättest du ihnen ja auch ne Klapperschlange anbringen können,die sie wahrscheinlich eh nicht hätten unterscheiden können.

Die Art und Weise wie sie dich da erpressen finde ich unter aller Sau !
Und das Tier muß drunter leiden.
Sie hätten ja wenigstens normal mit dir redenn können....so hör mal,die Stromkosten übersteigen unser Budget...da müssen wir uns was einfallen lassen.evtl. das du dir wirklich ein Minijob zulegst...Rasenmähen oder so.Damit du halt was beisteuern kannst.
Aber einfach die Spots rauszudrehen ist ne bodenlose Frechheit und grenzt schon an Tierquälerei !
Von erwachsenen Menschen hätte ich ein bischen mehr Grips und Verantwortungsbewußtsein erwartet.

nach oben springen

#29

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 10:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@chest: das ist der andere Tobi, der von André den Futterverweigerer bekomme hat.
Dieser Tobiii schreibt sich mit "iii"

LG Linda

nach oben springen

#30

RE: Hilfe! Stromrechnung

in Licht und Technik 13.03.2009 10:10
von chest (gelöscht)
avatar

ups...sorry:???:..aber im Prinzip auch egal woher das Tier kommt.

Ich kann mir doch auch kein Auto kaufen und mich dann wundern das das Sprit braucht...bischen kopf einschlaten wäre selbst als elternteil manchmal nicht verkehrt..:autsch:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen