logo

#1

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:30
von matzl (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

es ist soweit und ich baue endlich mein erstes eigenes Terrarium.
Ich baue schon seit 13 Tagen und habe deshalb auch schon einiges erledigt.

Die Maße (außenmaße)

160x50x100cm

aus 18mm OSB

Hier sind einige Bilder:










nach oben springen

#2

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:33
von matzl (gelöscht)
avatar










08.03.2010 00:42:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#3

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:35
von matzl (gelöscht)
avatar











08.03.2010 00:42:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#4

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:44
von matzl (gelöscht)
avatar








nach oben springen

#5

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:44
von matzl (gelöscht)
avatar









nach oben springen

#6

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:45
von matzl (gelöscht)
avatar









nach oben springen

#7

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:45
von matzl (gelöscht)
avatar









nach oben springen

#8

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:48
von matzl (gelöscht)
avatar







Weitere Bilder folgen bald.

Ach und bitte weist mich jetzt nicht alle darauf hin dass ein Bachlauf neicht gut sei, wegen den Bakterien, dazu habe ich schon in einem anderen Thread etwas geschrieben.

Ich werde das Terra ca. 3 Wochen in der Testphase belassen das alles gut aushärten und trocknen kann sodass die Korni keinen Schaden von irgendwelchen ausdünstungen nimmt. Während dieser Zeit kann ich dann den Bachlauf und das Becken und alles was dazu gehört testen ob ich es Hygienisch halten kann...

lg marcel

ich hoffe euch gefällt es bisher

nach oben springen

#9

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 00:53
von matzl (gelöscht)
avatar

Ach ja,

falls ihr die Bilder mit beschreibung sehenwollt müsst ihr auf meine Homepage gehen, da wird dann fgst jeder Schritt beschriben. Wollte das jetzt hier nicht nocheinmal machen bei so vielen Bildern.

Meine Homepage: klick mich unter dem Link Terrariumbau findet ihr was ihr sucht...
08.03.2010 00:53:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#10

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 07:01
von frl-susi (gelöscht)
avatar

wow.... Wahnsinns-Arbeit....

Ob hygienisch oder nicht.... aber was ist der Sinn eines Bachlaufs in nem Kornnatter-Terra?

nach oben springen

#11

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 07:12
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: frl-susi
wow.... Wahnsinns-Arbeit....

Ob hygienisch oder nicht.... aber was ist der Sinn eines Bachlaufs in nem Kornnatter-Terra?



Sinn macht es nicht,aber schön anzuschauen ist es bestimmt.

nach oben springen

#12

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 08:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

die wand gefällt mir. hast du die struktur mit einem heissen messer reingeschnitzt. ich kenn das aus dem heizungsbau bei fußbodenheizungen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#13

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 10:02
von matzl (gelöscht)
avatar

Hey danke für eure Antworten...

Ich Habe die Wand mit einer Stahlbürste für die Bohrmaschine strukturiert. Ist sehr einfach aber macht einen rießen Dreck. Ich sah danach aus wie´s Michelinmännchen, komplett Weiß und ne cm dicke Schicht Styroporkugeln auf mir....

Lg marcel

nach oben springen

#14

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 10:13
von bluestreak (gelöscht)
avatar

http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif is ja wie mit kanonen auf spatzen schießen :schock:

da wird deine frau auch begeistert gewesen sein. aber wirklich gut gemacht.

wenn ich nur einen wüßte, der so ein heißes messer hat. die meisten firmen leihen sich die geräte nur aus. die sind echt geil und mit den verschiedenen aufsätzen kannst toll im styro arbeiten ohne, daß groß dreck anfällt. und stinken tuts auch nicht so schlimm.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#15

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 08.03.2010 23:47
von matzl (gelöscht)
avatar





So habe heute nun den Bachlauf mal ein wenig bepinselt....

Vielleicht trocknet es schnell dann kleister ich mal noch ne Schicht Klarlack drüber das es schön glatt wird und dann kommt im laufe der Woche Epoxydharz über alle Gegenstände die mit Wasser in Berührung kommen und 100%ig dicht sein müssen...

lg marcel

Ps. @ bluestreak:

Habe noch keine Frau :yes: is "nur" ne freundin seit 2,5 Jahren *hehe*
aber ich wohn noch daheim, dann erklärt sich das ja wer sich dann über Styropor in der gesamten Wohnung aufgeregt hat... MEINE ELTERN

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen