logo

#31

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 10.05.2010 23:03
von matzl (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

seit 3 Wochen läuft mein Terra nun Probe und heute ist es zu 99% fertig:

hier mal ein paar bilder für euch

Ein Video gibt es auch:

http://www.youtube.com/watch?v=E81VBi8Ki10




Ich habe dann noch eine Frage:

meine Temperaturen sind:

oben 27Grad
boden 22 Grad
Wetbox 20Grad

Beheizt wird im Moment mit der normalen Standartbeleuchtung (Energiesparlampen) im alten terra ist noch ein 100 Watt Keramikheizer dr ins neue kommen soll wenn die Korni ins neue Kommt... Dann bekomme ich die Luft warm genug, aber wie bekomme ich mehr Temperatur in die Wetbox?

hat einer ne Idee?

Meine Wetbox ist fest drin, also ich kann sie nicht rausnehmen und was drunter legen...

Danke und lg

marcelLink zum Terrariumvideo
10.05.2010 23:07:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl
10.05.2010 23:07:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von matzl

nach oben springen

#32

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 10.05.2010 23:03
von matzl (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#33

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 11.05.2010 05:16
von blondi (gelöscht)
avatar

Sieht schon gut aus,was mir aber persönlich nicht gefällt sind die Bambusrohre. Ich würde da noch andere Kletteräste reinmachen. Ich habe noch gar nie geschaut wie die Themperatur in der Wettbox ist. Da ja die Schlangen während der Haut lieber das feuchtere Gebiet ( Wettbox ) aufsuchen,denke ich das es schon ok sein wird wenn sie dann auch angenommen wird. Aber wie gesagt,ich weiß da jetzt nicht ob zu Kalt oder nicht,mal sehen was die anderen dazu sagen.

nach oben springen

#34

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 11.05.2010 08:58
von Bill (gelöscht)
avatar

Gefällt mir sehr gut! Da musst du aber dann ganz schön suchen bis du die Kornis dadrin dann findest.
Ich hatte damals auch mehrer Stangen Bambusrohr im Terra, aber nach 2 Wochen habe ich es rausgenommen. Die Natter können sich an der glatten Oberfläche nicht gut festhalten und rutsch ab. aber die auf dem Boden ist gut, dient ja als Versteck.

Gruß Bill

nach oben springen

#35

RE: Erstes Terrarium (selbstbau)

in Eigenbau 11.05.2010 09:49
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich schließ mich swen an. hab bei mir die temps in den wetboxen auch noch nie kontrolliert.

du schreibst, daß die box fest in deinem terra ist. macht das das reinigen selbiger nicht ein wenig schwierig?

have a nice day
bluestreak


11.05.2010 09:51:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen