logo

#16

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 14:34
von kim (gelöscht)
avatar

super süss :knuddel:

nach oben springen

#17

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 15:20
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Meine kleine Chiquita ist mitlerweile wieder alleine, da sie das andere Weibchen, welches halt ca. 4 cm kleiner war, nicht geduldet hat. Sie ist auf die Lütte losgegangen und hat sogar richtig zugebissen, so dass sich die Kleine nur in die hinterste Ecke gequetsct hat und nicht mehr raus kam. Habe die Kleine dann wieder zu meinem Terraristikladen zurück gebracht.

nach oben springen

#18

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 15:33
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hallo,

wenn ich mir deine chiquita so angucke kommt in mir der verdacht auf, dass sie eventuell heiss gebrütet wurde.
Das geschlecht der leos ist ja temperatur abhängig. Weibchen gibt es bei ja bei einer inkubationstemperatur von 16-27 grad böcke von 27 bis 30 grad. Bei temperaturen über 30 grad gibt es wieder weibchen, die aber eher wie männchen wirken. Sie sind insgesanmt kräftiger und im verhalten agressiver. Das kann häufig soweit gehen, dass eine zucht nicht möglich ist, da sie dem männchen zu agressiv gegenübertreten. Da deine chiquita wie ich finde einen sehr kräftigen schädel mit kräftigen warzen am hinterkopf hat und deutliches agressionspotential hat hab ich so den verdacht.

Es bleibt natürlich auch die möglichkeit, dass chiquita garkein weibchen ist.

nach oben springen

#19

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 15:52
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Darüber kann ich aufgrund von Chiquitas Vorgeschichte leider keine Aussage treffen, aber sie ist wirklich sehr kräftig.

nach oben springen

#20

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 15:55
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Sorry, Post zu früh abgeschickt.
Sie ist eindeutigerweise ein Weibchen, da gibt es keine Zweifel.
Naja, wird sie wohl alleine bleiben müssen.

nach oben springen

#21

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 15:55
von BlackSun (gelöscht)
avatar

schade eigentlich aber schön isse auf jeden fall.

mir fällt auch auf dass die chiquita recht hell in der farbe ist, was für mich ein weiters indiz für heisse zeitigung ist. Je wärmer die tiere inkubiert werden desto heller ist die färbung. Das wird gerade bei den amelanistischen farbformen ausgenutzt. Die sogenannten schokoalbinos sind "nur" recht kühl inkubierte amelanisten.

Das heisse inkubieren ist eine sehr unseriöse praktik, da diese weibchen schlimmstenfalls zur dauerhaften einzelhaft verdammt sind.

Edith sagt: wegen überschneidung
23.01.2010 15:58:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#22

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 16:00
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten. Ja, sie wird nun dauerhaft alleine leben müssen. Den Züchter kenne ich persönlich nicht, da mein Terraristikhändler ja als Vermittlungsstelle benutzt wurde und laut Aussage des Züchters Chiquita töten sollte, wenn er niemanden findet, der sie als Geschenk nimmt.

nach oben springen

#23

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 17:25
von BlackSun (gelöscht)
avatar

warscheinlich ließ sie sich aufgrund ihrer agressivität nicht verpaaren und war für den züchter wertlos. Echt schändlich sowas!! Gut, dass sie bei dir ein schönes zu hause bekommen hat .

Auf dem bild sieht man auch, dass der schwanz relativ dünn ist. Ich denke die wurde davor auch schon etwas stiefmütterlich behandelt.
23.01.2010 17:27:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#24

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 17:57
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Da haben wir die gleiche Vermutung angestellt. Ich bin am Päppeln und mitlerweile hat sie schon ein Wenig zugenommen. Fressen tut sie sehr gut und sie hat sich auch schon erfolgreich gehäutet. Ich gebe sie auf jeden Fall nie wieder her, sie darf bei mir ihr Leben genießen, egal, wie lang das auch immer sein mag.

nach oben springen

#25

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 23.01.2010 18:07
von Shen-lung (gelöscht)
avatar


25.01.2010 19:41:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Shen-lung

nach oben springen

#26

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 25.01.2010 19:39
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Hab mal bessere Bilder von ihr gemacht. Bitte schön.









nach oben springen

#27

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 25.01.2010 20:03
von BlackSun (gelöscht)
avatar

na sieht ja schon wesentlich properer aus als auf dem ersten bild Wirklich ein sehr schöne tier. Gefällt mir gut.

hier mal meine beiden zum vergleich. Beide high yellow het amel, blizzard

das weibchen:



und der bock:


25.01.2010 20:04:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#28

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 25.01.2010 20:13
von blondi (gelöscht)
avatar

Schöne Tiere
Sebastian,das Bild von Deinem Weibchen ist gut getroffen

nach oben springen

#29

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 25.01.2010 20:13
von ausnein (gelöscht)
avatar

Sind schon recht süße Tierchen:respekt:
Könnten mir auch gefallen:yes:

LG Anja

nach oben springen

#30

RE: Meine kleine Chiquita!

in Andere Reptilien 25.01.2010 20:30
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Ja, sie macht sich sehr gut, ist mir gegenüber auch sehr friedlich und frisst wirklich gerne.

Deine Beiden gefallen mir auch sehr gut.

@ausnein: wenn dir diese Geckos gefallen, dann Terra bauen und Tierchen her.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen