logo

#46

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 13:36
von BlackSun (gelöscht)
avatar

hi,

es wurde mehr als ein lösungsvorschlag gegeben und dass es auf dauer ebend nicht so weiter gehen kann ist doch wohl klar. ich hab schon genügend foren jämmerlich sterben sehen. Häufig war der grund ein admin der eigentlich das forum nicht mehr wollte und deswegen die wartung komplett flach viel.

@andre: mit foren kann man irgendwie kaum geld verdienen. Diese forum ist wie ein alter verrosteter wagen in den man mehr geld und/oder aufwand investieren muss als man dafür ausgeben möchte. Leider. Mann muss um hiermit auf dauer erfolgreich zu sein das ganze forum komplett überarbeiten. Ein relaunch mit den alten forum als archiv ist unabwendbar sonst wird das ganze hier über kurz oder lang den bach runtergehen.
Du musst dich entscheiden, ob du den usern zuliebe das forum in gute hände abgiebst oder warscheinlich vergeblich darauf wartest, dass jemand einen "guten preis" dafür bezahlt.
Ich finde diese plattform hier wirklich gut, da sie eine brücke schlägt zwischen den leuten die auf FW schreiben und den leuten, die sich auf K.de unterwegs sind.

@seriva: es macht keinen sinn die augen vor der realität zu verschliessen.

nach oben springen

#47

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 13:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich verschliesse die Augen nicht. Ich sehe die Probleme die hier genannt werden (und noch weitere spez. bei den Moderationsfunktionen), kann aber selbst nicht mehr Lösungen anbieten als ich genannt habe. Dafür fehlt mir wie schon gesagt das Können und die Zeit es zu erlernen.

Geld reinstecken kann und will ich nicht, deshalb kann ich nur die kostenlose Forenlösung anbieten. Ein phpbb3 Forum einzurichten ist viel Kleinarbeit, aber das krieg ich hin.

Da liegt es an Leuten die sich mit sowas auskennen sich hier konstruktiv einzubringen oder sich damit abzufinden dass es atm nunmal so ist.

Ein Wechsel kann tödlich sein, wenn er nicht gut geplant und durchgeführt wird.

LG
Seriva

nach oben springen

#48

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 13:57
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

ja wenn du nichts machen kannst (völlig verständlich) macht es aber auch keine sinn anderen leuten die kritik verbieten zu wollen. Jeder weis, das ihr moderatoren mit den usern im selben boot sitzt und im prinzip nichts machen könnt. Alles hängt in dem falle vom admin ab, der sich einfach entscheiden muss eventuell gebotene möglichkeiten zu ergreifen.

Ich denke es wäre kein problem jemanden zu finden, der einem hilft den forenumzug professionell von statten gehen zu lassen. Ich denke auch, dass die meisten aktiven mitglieder das ganze mit wohlwollen mitmachen würden. Der zeitpunkt wäre günstig.

nach oben springen

#49

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 14:29
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich habe keine Kritik verboten! Ich habe gesagt, dass es wünschenswert wäre, wenn anstatt Gemecker auch mal Taten kämen.

Einfach sagen was alles so einfach möglich wäre kann irgendwie jeder, wirklich etwas davon umsetzen anscheinend nicht.

DAS ist der Punkt den ich kritisiert habe.

LG
Seriva

nach oben springen

#50

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 14:44
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ähäm, ja klar es wäre für mich ne sache von zwei stunden ein funktionierendes forum aus dem boden zu stampfen und zu sagen "hier bitteschön das ist das neue kornatterforum" und dann? Würde mir sogar direkt spaß machen. Solange André da nicht mitzieht kann man garnichts machen.

nach oben springen

#51

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 15:34
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ich wäre auch sofort dabei. Wäre nicht mein erstes Forum.

Hab Andre mal ne Mail geschrieben. Mal sehen.....

nach oben springen

#52

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 15:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Um das gemecker mal etwas zu unterbrechen...mit gefällt unser "alter rostiger Wagen " .....
ICh komm mit dem Forum so wie es ist gut zurecht.....gut das Bilder hochladen über Directupload ist immer ein bischen langwierig.

Aber das geht auch.

ICh denke wenn wir in eine ganz andere Adresse umziehen und dann auch alles Inhaltlich anders ist - wird es ncihtmehr unser altes Forum sein...und das ist die Frage ob sich das rentiert.

nach oben springen

#53

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 17:42
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: BlackSun
ähäm, ja klar es wäre für mich ne sache von zwei stunden ein funktionierendes forum aus dem boden zu stampfen und zu sagen "hier bitteschön das ist das neue kornatterforum" und dann? Würde mir sogar direkt spaß machen. Solange André da nicht mitzieht kann man garnichts machen.



ich kann dir gern Andres Nr. geben,dann kannst mit ihm reden was du machen kannst.;-)

nach oben springen

#54

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 12.02.2010 03:04
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

:????:

12.02.2010 03:53:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von guttatus.ch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen