logo

#16

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 05.02.2010 20:37
von chest (gelöscht)
avatar

ich kenne die Probleme und werde mal mit Andre darüber reden was machbar ist..kann aber etwas dauern...

nach oben springen

#17

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 01:41
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hmm, naja die forensoftware ist allgemein ein wenig fehlerbehaftet um es vorsichtig auszudrücken. ;-)

Schonmal an eine wechsel gedacht? Zumal es mit support wohl schlecht aussieht, da es das id-team wohl ncith mehr gibt.

nach oben springen

#18

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 08:43
von frl-susi (gelöscht)
avatar

also ich hab die Probs die ich genannt habe mit dem Firefox. Von daher liegt es nicht nur am IE.

nach oben springen

#19

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 10:07
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: BlackSun
Schonmal an eine wechsel gedacht? Zumal es mit support wohl schlecht aussieht, da es das id-team wohl ncith mehr gibt.



Zitat
Original erstellt von: Seriva
Ich gebe zu, dass ich schonmal über einen Umzug nachgedacht habe (die phpbb Foren sind in den aktuelleren Versionen sehr angenehm zu bedienen), aber ein werbefreies, eigenes Forum kostet Geld und ein Umzug kostet meistens Daten und User oder Geld wenn man die Daten alle mitnehmen will...

Selbst eine Weiterleitung der Hauptdomain auf ein kostenloses Forum ist atm nicht möglich, da wir keinen Zugriff auf diese haben.



Lassen wir erstmal Ben mit Andre reden, danach können wir über solche Dinge intensiver nachdenken.

Ein Umzug wäre ein großer Datenverlust, da niemand da ist, der uns die aktuellen Daten zur Verfügung stellen könnte. Wie Du schon bemerkt hast gibt es die Programmierer bzw. deren Team nicht mehr und somit weiß keiner wie man aus dieser Software die nötigen Daten bekommt um sie woanders einzupflegen...

Wir hätten dann ein leeres Forum - das ist in 90% der Fälle bei einem kleineren Forum wie uns tödlich.

LG
Seriva

nach oben springen

#20

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 11:41
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen

bzgl. Umzug: man müsste ja nicht komplett die Sachen packen und dieses Forum hier "platt" machen, sondern vielleicht einfach nur ein neues einrichten und im neuen Forum dann als Supertopicvermerk dieses Forum als Archiv stehen lassen. *?!*

Die mir bekanntesten Forensysteme sind forendienst.de und forencity.de, wobei ich Erstes nicht wirklich zu empfehlen wage, da man hier kurz nach einloggen immer ein Werbepopup vor die Nase bekommt - kann auf lange Sicht hin auch sehr nervig werden und die Leute auf Abstand halten.

forencity.de dagegen hat nur Werbung auf der Seite, schiebt einem aber nix vor die Linse.

Es gibt sicher noch andere kostenlose, leicht bedienbare, überschauliche, relativ werbefreie (und wenn dann nur fest platzierte) Forensysteme - lasst uns doch einfach mal anfangen zu sammeln, damit man zu gegebener Zeit zumindest schon mal Anfangspunkte hat. *?!*

Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein, mehrere Browser auf dem PC zu haben und je nachdem wo man hin möchte, schaltet man A, B oder C an.
Mir persönlich wäre das zu blöde. Dann geh ich lieber und eher nur dann dorthin (wo's nicht so gut funzt), wenn wirklich was superwichtiges anliegt, aber ansonsten mach ich einen Bogen drumrum. Kann ja auch nicht Ziel des Erfinders sein. *?!*

vlg

nach oben springen

#21

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 12:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Das hört sich okay an, aber dann müssten wir gucken, dass dieses Forumhier definitiv dicht ist und keine neuen User vor einem verlassenen Stützpunkt stehen...

Bei den von Dir genannten Anbietern würde ich aber kein Forum aufmachen, da gibt es angenehmere Vertreter.

LG
Seriva

nach oben springen

#22

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 12:38
von Sandra (gelöscht)
avatar

Naja, hier dann noch einen gut sichbaren Vermerk "Wir sind Umgezogen *Link* ".

Deshalb sagte ich: lasst uns sammeln oder wenn ihr Mods schon was im Auge habt, dann das verfolgen.

Aber zumindest ist es möglich, umzuziehen und trotzdem die bisherigen Daten zu behalten.

vlg.

nach oben springen

#23

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 13:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Sandra, genau DAS ist dass Problem. Ohne Zugriff auf die Hauptdomain, keine "Wir sind weg" Ansage... Naja, vllt kann Ben von Andre da Zugangsdaten erhalten.

Im Übrigen habe ich aktuell echt die Lust verloren was für einen Umzug zu tun, da sich ja angeblich dauernd über mich beschwert wird. Komisch nur, dass ich davon nix mitkrieg. Entweder Fake oder feige.

Hab hier zwar ein "Ersatzforum" rumliegen, welches ich vor zwei Tagen erstellt hatte, aber das werde ich wohl doch eher für andere Zwecke aufheben. Wird ja nicht schlecht oder so.

LG
Seriva

nach oben springen

#24

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 13:38
von Sandra (gelöscht)
avatar

Sabrina, nix für ungut, aber du hast "früher" schon (als normale Userin) sehr polarisiert und "um dich geschlagen", wenn du dich noch erinnerst.... und auch ich lief mit dir bzw. deinem Auftretem nicht sonderlich konform. ;-)

Ich gebe auch zu, dass deine Ernennung zur Mod über viele unserer damaligen Köpfe hinweg, mich dazu bewogen hat, das KNF zu verlassen und lange Zeit komplett zu meiden - und ich bin auch heute noch nicht (allerdings aus anderen Gründen) ambitioniert genug, wieder super-regelmäßig hier zu sein.

Ich weiß nicht, was die letzten Monate hier so abgegangen ist, ob "Angriffe" auf dich "gerechtfertigt" waren oder nicht?
Ob du dich aufgrund deines Mod-Status, für den du ja doch etwas mehr Fingerspitzengefühl aufbringen musst (fast schon eine Vorbildfunktion intus hast), als wie ein normaler User persönlich "am Riemen reißt" oder nicht?

Ich könnte es mir allerdings 50:50 vorstellen, weil ich hier (rückblickend so mache Themen mal gelesen) auch nette Beiträge von dir finde - allerdings erst ab der Zeit, die du Mod bist.

Es ist halt so, dass man im Netz nur lesen kann, die Menschen dahinter nur sehr selten persönlich kennt und wenn man dann - trotz neutralem, emotionslosen Erstlesens von Beiträgen (mach ich z.b., alles ist erst mal nur Einheitsbrei) - immer wieder mal so eine "bissige Stute" vor sich hat, kann einem schon auch mal der Hals schwillen bzw. die Lust vergehen.

Entweder zieht man sich dann zurück (so wie ich und einige andere es getan haben) oder man "haut immer wieder druff" (was ich persönlich nicht so prickelnd finde, weil es eine never ending story ist).

Ich hatte vor einigen Wochen auch mal wieder eine Frage (keine Ahnung mehr, worum es genau ging, der Standort-Beitrag war's nicht) und musste gut schmunzeln, als mich so ein "Pimpf" angehen wollte bzgl. der Fütterung meiner Nattern - alles nur, weil derjenige nicht richtig gelesen hat und sich für den Oberchecker hielt....
Hat mich gleich etwas an die Zeit "damals" erinnert und im Stillen dachte ich mir: Sieh an, ein 2. Seriva. .....

Das Leben ist kein Ponyhof und ich denke mal, wenn sich jeder einen Gang zurück schaltet - vorallem so die Teens und Twens..... - kommt man gut miteinander klar. ;-)

*in diesem sinn*
vlg.

06.02.2010 13:57:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#25

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 14:10
von chest (gelöscht)
avatar

selbst ich war letzter Zeit öfter am überlegen meinen Job hier hinzuschmeißen.Diese ständigen Frotzlereien gehen mir sowas von auf den Nerv.Ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr in jeden 2. Tread die Hälfte löschen zu müssen weil sich irgendjemand wieder an die Gurgel geht.

Meiner Meinung nach hat Seriva sich zu früher extrem geändert.Sie ist lange nicht mehr so "bissig" wie sie früher war.
Was ihre Ernennung zum Mod angeht.Das war eine Abstimmung der User hier,also beschwert euch jetzt nicht.Niemand hat sie euch einfach vorgesetzt.
Wie Sandra schon gesagt hat...lernt die Person erst mal pers. kennen bevor ihr jemanden abstempelt.Und Seriva wird aufgrund ihrer "aufbrausenden Art" die sie früher hatte heute noch abgestempelt.Live ist sie ganz anderst !

Wenn diese Kinderreien nicht bald aufhören brauchen wir auch kein neues Forum mehr,denn dann ist keiner mehr da der sich das auf Dauer antun will.Denkt mal da drüber nach.
Jeder Mod hier verbringt echt viel Zeit mit dem Forum .Zeit die er auch mit seiner Familie oder seinem Hobby verbringen könnte.Und als Dank wird man noch blöd angemacht.Ich an Serivas Stelle wäre schon lange weg !
Natürlich ist ihr Ton auch nicht immer der tollste.Aber mal ehrlich...wer hat nicht mal so ein Tag wo man überreagiert.Trotzdem kein Grund ein Leben lang drauf rumzuhacken.

So,das war meine Meinung dazu..

nach oben springen

#26

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 15:37
von André (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Kornnatterforum Gemeinde,

also als erstes möchte ich mal sagen, dass ich es sehr schade finde wenn es hier mittlerweile so viele Frotzlereien gibt. Ich habe immer dafür gesorgt, dass es die nicht gibt und soweit ich mich erinner war das immer eine Super Geminschaft und ich musste zu meiner Mod-Zeit (die ersten 2-3 Jahre) nie einen einzigen Beitrag löschen.
Ich kann das vielleicht nicht so gut beuurteilen weil ich ja schon länger nicht mehr aktiv dabei bin, aber ich denke das ist immer noch eines der angenehmsten Foren (vom Ton her) und unsere Mods sind super.

Was die Probleme mit dem neuen IE angeht ist mir natürlich noch nichts aufgefallen, ich nutze Windows Vista und den IE der hier drauf war. Es ist natürlich schade, dass Kornnatterforum bei den neueren Versionen nicht mehr mag... Aber es musste ja irgendwann so kommen.
Normalerweise hätte ich überhaupt kein Problem damit ein paar Hundert Euro zu investieren, ein neues Forum zu kaufen und einfach komplett die ganze Datenbank umzuziehen. Aber ihr wisst ja, dass ich das Forum eigentlich gegen eine Ablöse abgeben möchte und es jetzt schon für zu teuer eingestuft wird, wird wohl, wenn ich jetzt nochmal investiere, sich erst Recht keiner mehr finden :-/
Von einem Umzug auf eine andere Adresse würde ich abraten, da in dieser Domain kornnatterforum.de wirklich extrem viel Herzblut und Geld drinnen steckt. Ihr könnt es euch ja selber ausrechenen, wie lange gibt es diese Seite jetzt? 4-5 Jahre? x ca. 20 Euro im Monat + die Software. Aber es war mir einfach wichtig ein Werbefreies Forum zu haben, vn den anderen gibts schon genug. Und anscheinend hat es ja auch viel gebracht, nicht umsonst steht diese Seite bei google fast immer ganz oben mit dabei egal welchen Begriff man zum Thema Kornnatter sucht. Und ich schätze die Seite ist mittlerweile auch schon gut 100 x verlinkt. DANKE hierfür an dieser Stelle an alle!

Also mehr fällt mir jetzt gerade nicht zum Thema ein. Jetzt seit erstmal ihr wieder drann!

lg, André

nach oben springen

#27

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 16:07
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Den Preis an und für sich finde ich nicht mal so das Kriterium.
Für mich wars die Tatsache, dass es techn. veraltet ist & eben schon nur eine aktualisierung, bzw Softwarewechsel min 2/3 der User kosten würde. Von den Daten ganz zu schweigen...

Beim FV hat man ja gesehen wieviel vorher los war und wie langsam es sich erholt.

Für mich persönlich kein Problem wenn es zB private - bezahlte - Memberforen hier gäbe für die Züchter & das 'normale' wie bisher.
Imho gibt es das Modell nur in engl. & noch nicht im dt. sprachigen Raum.

nach oben springen

#28

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 16:26
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi André,

ich habe seit August 09 auch Vista und nutze den dabei gewesenen IE - habe aber leider die Probleme wie beschrieben und komischerweise nur hier beim KNF.

Ich war/bin jetzt einige Zeit auf einen Hundeforum unterwegs, in dem es (wie in manch anderen Foren auch) so geregelt ist, dass es "normale" User gibt und "Premiums". Die Premiumfunktion kostet...

Als "Normalo" hat man so ziemlich alle Funktionen zur Verfügung wie ein "Premium", es gibt nur minimale Unterschiede.

Beispiele:

a) bei "Premiums" wird nach dem Einloggen keine Werbung vorgeschoben, die man per Klick erst mal schließen muss - das kommt aber immer nur 1x vor, wenn der Cookie gespeichert bleibt, kann man als "Normalo" also aushalten.

b) gibt es bspw. eine "Knochen- und Stupser"-Funktion (was man von dieser Spielerei halten mag, sei mal dahin gestellt). Diese Knochen und Stupser kann man verteilen, um bspw. einen anderen User seine Sympathie zu zeigen; manche sind aber ganz scharf hinterher, damit ihr Tier auch mal "Hund des Tages" wird... naja.
Als "Normalo" muss man jeden, den man "beschenken" möchte, einzeln anklicken, ein "Premium" klickt einmal für Alle.

Desweiteren scheint sich das Hundeforum auch von Werbung mitzufinanzieren, die einem aber nicht ständig ins Gesicht springt, sondern dezent an der Seite positioniert ist. (Affiliate-Prinzip)

Das Team des Hundeforums besteht aber auch aus zig Programmierer und Systemfüchse - war aber auch mal ein privates Projekt, das sich in, ich glaub 2 - 3 Jahre, zu dem entwickelt hat, was es heute ist: eine große Community.

Vielleicht wäre dieses System auch für ein etwaig neues KNF nicht verkehrt, zumindest, was die finanzielle Seite angeht?

Es dürfte zwar schwer sein, themenbezogene Werbeprodukte zu finden, aber vielleicht lassen sich ein paar der bekannten Shops & Co. gewinnen?!

Wer nicht arm werden will, kommt über kurz oder lang nicht drumrum, sich auch mit Werbung auseinander zu setzen - es kommt immer nur drauf an, welche, wie rentabel, ansprechend und wo platziert.

Ich war auch nie ein Freund davon, mein Auto zu bekleben.... seit 1 Woche fahre auch ich mit Werbung für meinen Service spazieren....

vlg.

06.02.2010 16:31:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#29

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 06.02.2010 16:35
von BlackSun (gelöscht)
avatar

die freien forendienste sind müll. Muss ich ganz ehrlich sagen. Sinnvoll wäre wenn sich jemand bereiterklären könnte eine mysql datenbank zur verfügung zu stellen. Kostet natürlich. Aber wäre schon doof, wenn eines der großen deutschen kornnatterforen irgendwann an technischen schwierigkeiten scheitert!?

die meisten webhoster beiten entzwischen sehr günstige pakete mit domains, subdomains, e-mail-adressen, ftp ec und natürlich mySQL datenbank an. Mein anbieter stellt mir z.b. zwei zur verfügung ;-) .

nach oben springen

#30

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 04:21
von André (gelöscht)
avatar

Kann mal bitte jemand testen ob das Problem mit der Suchfunktion behoben ist? Das wäre sehr nett.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen