logo

#31

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 06:30
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Such-Optionen:

Treffer als Beiträge zeigen
Treffer als Themen zeigen

kommen iwie gleich heraus, kommt immer die Themenliste.

nach oben springen

#32

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 09:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Suche mit dem Schlagwort: Anschaffung => ca. 1 3/4 Seiten Beiträge.

Suche mit dem Schlagwort: Haltung => Fehlermeldung:

Fehlernummer:3
Fehler: Der folgende Fehler ist bei einer mySQL Abfrage aufgetreten: Table 'db127503236.idbforum_topics_22' doesn't existSELECT post_topic_id, post_time_reply FROM idbforum_topics_22 WHERE post_topic_id IN ('2') AND post_status='0'
Datei: /homepages/13/d127126600/htdocs/kornnatterforum/include/class/sql.cls.php
Zeile: 154


Suche mit den Schlagworten: Ernährung, Fütterung => keine Treffer.


vlg.

08.02.2010 09:33:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#33

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 12:53
von mariken (gelöscht)
avatar

Bei mir:

Suche nach Schlagwort Terrarium: 24 Seiten Treffer

Suche nach Schlagwort Quarantäne: keine Treffer

Suche nach Schlagwort Rückwand: keine Treffer


Kann es sein, dass das System Probleme mit Umlauten hat?
Die von Sandra beschriebene Fehlermeldung kriege ich unregelmäßig auch mal. Dann reicht ne Weile warten und dann geht`s manchmal wieder, komischerweise.
08.02.2010 12:54:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#34

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 13:19
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: mariken[b]
Kann es sein, dass das System Probleme mit Umlauten hat?



Nur mit 'Quarant' kommt einiges, bestätigt Deinen Verdacht.
Auch muckte es schon mal sonst mit den Umlauten in den Texten vor ner Weile.

nach oben springen

#35

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 23:16
von Dirion (gelöscht)
avatar

ja irgendwas haut mit der mysql datenbank nicht hin...
bzw der code von der such abfrage ist kacke.

deshalb werden bei manchen suchanfragen keine oder fehlerhafte ergebnisse angezeigt...

das ist halt schade... gerade für anfänger die die suchfunktion oft nutzen weil sie wissbegierig sind

nach oben springen

#36

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 08.02.2010 23:44
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ich denke es liegt eher an der forensoftware.

Hab heute z.b. beim schreiben einer PN den betreff vergessen. Es kam wie zu erwarten eine fehlermeldung mit der bitte das zu korigieren. Er ging dann automatisch auf die pn-seite zurück, leider war der geschriebene text weg. Prima. Das kenn ich eigentlich anders.

ein anderer fehler, ist, dass bei einigen beiträgen die seitenzahl nicht stimmt. Es werden seiten angezeigt, die ohne inhalt sind.

Ein kleinerer fehler ist z.b. auch der darstellungsfehler bei anführungstrichen. "text" .

Ich denke die liste ließe sich fortsetzen

nach oben springen

#37

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 09.02.2010 09:23
von Dirion (gelöscht)
avatar

Wenn es irgendwer schafft an die zugangsdaten zu kommen vom hoster oder quasi einen besitzerwechsel vornimmt dann ist es ja nicht all zu schwer ein neues forum aufzusetzten unter der gleichen domaine...

Wie schon erwähnt ist es halt nicht ganz einfach die ganzen beiträge zu übernehmen...

beziehungsweise da müsste man sich dann mal ran setzten und gucken ob die einträge zuretten sind... quasi als archiv oder ähnliches...

wenn es soweit ist kann ich euch gerne helfen... bin zwar kein programmierer aber musste damals in der azubi zeit doch so manche datenbank umschupsen...
:fg:

LG Andi

nach oben springen

#38

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 09.02.2010 17:08
von Gast (gelöscht)
avatar

Wir können doch nicht einfach dem Andre seine Domain "klauen" oO Ich denke, dass ihr euch das alles viel zu einfach macht!

Das Kernproblem liegt nicht darin eine neue Software aufzutreiben. Im Gegenteil, es gibt gute phpbb3 Foren ganz ohne diese PouUp Werbung, in kostenloser Form aber halt mit googleads (die man prima wegblocken kann).

Es ist auch nicht das größte Problem die Datenbank zu übertragen (dazu bräuchte man nur einen, der einem sagt wie die aufgebaut ist) oder das Forum hier notfalls als Archiv einzubinden und sämtliche Schreib- und Registrierfunktionen zu deaktiveren (sollte die Software hoffentlich können...).

Das Forum und die Domain gehören Andre und solange ihm die niemand abkauft wird sich auch nix ändern (können). Und ich pers. habe das Geld auch nicht - insgesamt ist es einfach zu viel um es mal eben so aus dem Ärmel zu schütteln.

Softwareupdates gibt es auch nicht, da die alte Software hier gar nicht mehr erweitert wird. Das Team existiert nicht mehr.

Andre hat sich doch dazu geäußert und da gibt es nix dran zu ändern. Sein Forum, seine Domain, sein Ding.

LG
Seriva

nach oben springen

#39

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 10.02.2010 23:19
von André (gelöscht)
avatar

Hab da schon ein sehr gutes phpbb3 forum gesehen wäre auch durchaus finanzierbar. es hat auch eine funktion, wo man sich aussuchen kann z.b. 3 Euro im monat zu zahlen und dafür alles ganz werbefrei zu nutzen oder eben nicht zu zahlen und mit popup werbung zu leben.... was haltet ihr davon? denke wird halt viele abschrecken?!

nach oben springen

#40

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 01:27
von Gast (gelöscht)
avatar

Wird wohl nicht gebraucht, also kann ich es auch behalten.
11.02.2010 12:15:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#41

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 03:47
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Open Source gibts doch gratis & ohne Werbung?

nach oben springen

#42

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 07:10
von frl-susi (gelöscht)
avatar

na so teuer ist doch ne .de Domain gar nicht.

Gibt Foren die bieten die gleich für kleines Geld mit an. bzw. bei bestimmter Aktivität gibts die nach ein paar Monaten sogar gratis.

@ André

schick mir doch mal ne PN - wie du dir das mit dem Forum inkl. Kosten so vorstellst.

nach oben springen

#43

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 11:59
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: André
Hab da schon ein sehr gutes phpbb3 forum gesehen wäre auch durchaus finanzierbar. es hat auch eine funktion, wo man sich aussuchen kann z.b. 3 Euro im monat zu zahlen und dafür alles ganz werbefrei zu nutzen oder eben nicht zu zahlen und mit popup werbung zu leben.... was haltet ihr davon? denke wird halt viele abschrecken?!



Das wäre dann die Version für "Normalos" und "Premiums" und solange wie einem nicht bei jedem Seitenaufruf ein Popup ins Gesicht springt, durchaus vertretbar.

vlg.

nach oben springen

#44

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 12:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Klar gibt es Open Source ohne Werbung. Dann mach das doch!
Wenn Du da die Funktinen reinbekommst die hier gefragt werden viel Spaß.

Meckern, meckern, meckern aber nix tun ist echt prima...

Ich kann zwar ein wenig html und css, aber ein ganzes open source Forum übersteigt meine Kenntnisse beiweitem. Und Lust und Zeit um das zu Lernen habe ich nicht.

Und ich bin grad ziemlich genervt davon, dass jeder unzufrieden ist, aber keiner wirkliche Lösungen parat hat...

LG
Seriva

nach oben springen

#45

RE: Design-/Systemfehler vom KNF *?*

in Sonstiges 11.02.2010 12:22
von chest (gelöscht)
avatar

Leute...eine Lösung unser jetziges Forum auf aktuelleren Stand zu bekommen gibt es nicht ohne das Andre da mitspielt.Und ein kompletter Umzug mit neuer Domain wäre mit Sicherheit unser Ende.Also leben wir damit wie es ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen