logo

#31

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 13:54
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nun ja - ich hab mir allerdings sagen lassen, daß es auch halter gibt, die solche bastarde ganz gern haben. und solange sie richtig deklariert sind, seh ich jedenfalls kein problem mit mischlingen.
ob creams oder jungles - da mach ich keinen unterschied.
nur gehst du langsam auf eine schiene, die mich nachdenklich macht. auf der einen seite schreibst du bastarde und froster - auf der anderen seite ziehst du eine schlange auf, die blind ist. da hätt ich eigentlich grad von dir ein wenig mehr verständnis "pro tier" erwartet.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#32

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 14:00
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: eyeless-sally
... da sie was besonderes ist.



Wie mans sieht, auf der einen Seite sicher etwas besonders, da soetwas nicht alle Tage schlüpft (zum Glück!!!), auf der anderen Seite ist und bleibt es ein Krüppel.

Zum Thema Schlangenfutter zu produzieren kontra Krüppel aufziehn...mhm....ich verstehe nicht weshalb du das so aufziehst, bei mir würden beide Sachen den gleichen Weg gehen.

nach oben springen

#33

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 14:15
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: eyeless-sally
Jetzt muss ich doch mal antworten... eigentlich wollte ich mich aus dem Thema ja raushalten...



Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion völlig off-topic ist, könntest du so was per Mail klären, anstatt hier einen öffentlichen Streit anzufangen.
Das Hybridgelege von Servia war ungeplant, aufgrund von Fehlbestimmung (so viel zum Bastarde züchten) und das steht auch auf ihrer HP. Davon abgesehen kann jeder, der hier regelmäßig mitliest, bestätigen, dass Servia von Kornatterzucht und -haltung viel mehr Ahnung hat als 2/3 der Leute, die sich selbst als "Züchter" bezeichnen.
Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen (Zitat Kurt Tucholsky).

So macht dein Angriff eher den Eindruck, als würdest du nur einen Grund suchen, herumzustänkern. Und wenn, dann mach das wenigstens in deinem eigenen Thread http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=7&t=320


PS: Das Video von Sally auf deiner HP gibt mir zu denken. Du weißt schon, dass Kornnattern Verstopfung kriegen können, wenn sie Streu mitfressen oder?
30.10.2009 14:36:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#34

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 15:42
von nadine24 (gelöscht)
avatar

@ eyeless sally

warum verschreist du die arthybride und hast selber creamsicle daheim????? Muss man das verstehen?

Was die Haltung des "krüppels" angeht (ich mag dieses wort nicht, weder bei menschen noch bei tieren) möchte ich nur soviel sagen:

Würde die Natur ein blindes menschenbaby aussortieren? Wäre es euer kind, würdet ihr zulassen, dass es wegen dieser behinderung getötet wird? Nein?! Warum lasst ihr es dann bei tieren zu?!
Denke wenn sich rausstellt, dass das tier keine schmerzen hat und nicht in seinem leben behindert ist, ist das kein problem ist.
Dass man mit ihr natürlich nicht züchtet ist eyeless sally sicher klar.

nach oben springen

#35

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 16:04
von Andre (gelöscht)
avatar

Das war wieder ein hervorragender Vergleich, Menschenkind zu Schlangenbaby ! :muede:

30.10.2009 17:18:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#36

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 16:06
von eyeless-sally (gelöscht)
avatar

@ bluestreak

Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass ich was gegen Hybriden habe, wenn sie dementsprechend als solche gekennzeichnet werden. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht über jemanden so herziehen sollte, der ein gesundes, selbstständig geschlüpftes Tier großzieht, was durch die fehlenden Augen überhaupt keine Einbußen hat !!!

Tiere zu bebrüten um sie dann als Schlangenfutter abzugeben finde ich den Tieren gegenüber ehrlich gesagt nicht wirklich fair.

@ Andre

Sie ist was besonderes, weil sie ohne Zutun geschlüpft ist, sich von Anfang an selbständig gehäutet und Frostfutter angenommen hat. Soetwas sollte man doch wenigstens dahin honorieren, dass man sie am Leben lässt.

Hätte sie nicht gefressen oder andere Probleme gehabt, wäre es was anderes gewesen.

@ mariken

Das Eintreu ist ein Weichholzstreu, welches von den Tieren ohne Probleme mitgefressen werden kann und so wie es vorne reingeht, hinten wieder rauskommt. Da es sehr fein (aber nicht staubig) und nicht scharfkantig ist gibt es da keine Probleme. Mit dem Vitakrafteinstreu aber bitte nicht machen...

@ nadine24

bezgl. Hybriden siehe oben... es ist noch nie das Wort Züchten von mir gefallen, dass war für mich noch nie ein Thema. Sally kriegt einen Extraterrarium und kann da Ihr Leben leben, so lange wie es dauert.Ich hatte auch schon Anfragen was sie kosten würde, jedoch hat meine bessere Hälfte beschlossen, dass sie egal was geboten wird bei uns bleibt... da kann ich mich dann ja nicht gegen wehren!

Übrigens scheint es sich bei diesem Defekt um eine genetische Mutation zu handeln, es wurden schon eyeless Tiere rückverpaart, wobei wiederrum eyeless Tiere entstanden sind. Da die Anzahl der Eyeless Tiere in dem Wurf recht groß war, kann es sogar sein, dass es sich dominant vererbt... was wiederrum komisch wäre, da dieser Defekt sehr selten auftritt. Das zurückverpaarte Tier hatte jedoch kleine Ansätze von Augen, welche man erst nach ca. 12 Monaten gesehen hat. Ob es bei Sally auch so ist, sehen wir nächstes Jahr im Juli/August, wenn sie größer ist. Momentan würde ich jedoch sagen, das sie keine Augen hat, was wiederrum bedeuten könnte, dass es sich nicht um den selben Defekt wie aus den USA handeln muss.

P.S. Ich suche keinen Streit...
30.10.2009 16:09:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von eyeless-sally

nach oben springen

#37

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 16:49
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: eyeless-sally
@ bluestreak

Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass ich was gegen Hybriden habe, wenn sie dementsprechend als solche gekennzeichnet werden. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht über jemanden so herziehen sollte, der ein gesundes, selbstständig geschlüpftes Tier großzieht, was durch die fehlenden Augen überhaupt keine Einbußen hat !!!

Tiere zu bebrüten um sie dann als Schlangenfutter abzugeben finde ich den Tieren gegenüber ehrlich gesagt nicht wirklich fair.

30.10.2009 16:09:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von eyeless-sally




dem gegenüber könnte man genauso sagen - ist es der maus gegenüber fair ihre jungen als schlangenfutter herzunehmen ?

mit diesen tieren allerdings zucht und schieß mich tot zu veranstalten find ich persönlich widerwärtig. und wenn die amis das machen verstärkt das mich nur in meiner persönlichen meinung über vieles von dem was die treiben.

wenn jemand schlangen züchtet um sie als schlangenfutter zu verkaufen - why not ? ich seh da persönlich kein problem. bevor ich nen wurf classics bis zum ende durchfüttern müßte - würd sich eben ein königsnatternhalter freun.
und das würde für jede farbvariante gelten. schließlich haben die wenigsten von uns platz und terras ohne ende.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#38

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 17:21
von ausnein (gelöscht)
avatar

Was soll das denn heißen von eyless-sally:
"Tiere zu bebrüten um sie dann als Schlangenfutter abzugeben finde ich den Tieren gegenüber ehrlich gesagt nicht wirklich fair."

Was fressen denn deine Kornis? Eis am Stiel ???
Dei Mäuse werden doch auch nur gezüchtet, um sie dann zu verfüttern!

Und bist du Vegetarier? Oder ißt du einer armen Mutter-sau ihre Ferkel weg?

Ich verstehe die unnötigen Diskussionen nicht, bleibt bitte mal realistisch

;-)

LG Anja

nach oben springen

#39

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 17:49
von Tobi (gelöscht)
avatar

Und das hat jetzt mit der Revok von QueenBooze was zu tun?

nach oben springen

#40

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 18:03
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Nur insofern das die erste mögliche Revok von dem Halter von eyeless-Sally gewesen wäre...


Hast du denn ne fachliche meinung dazu welche der gezeigten Revoks ich nehmen sollte???

nach oben springen

#41

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 18:12
von Tobi (gelöscht)
avatar

Wenn dann die von Quoka, die sieht mir am meisten nach Revok aus.
Ich würde aber nach einen guten Züchter von High whites ausschau halten, da bei High White x High White nicht immer dieses rauskommt, sondern oft nur schöne Revoks. Weil dann hast du was richtig schönes. Aber sowas verlangt viel Suche. Du kannst ja mal bei der Rubrik Biete/Suche nachfragen ob jemand Revoks verkauft

nach oben springen

#42

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 18:20
von Gast (gelöscht)
avatar

So, dann sage ich auch mal was:

a) das Gelege war ungeplant. Es waren 1.0 Blood het Amel und 0.1 Cream in einem Becken (ja, steht alles auf meiner HP, aber ich weiß, dass die nicht jeder besucht).

Die Cream war meine erste Schlange, wurde mir als Bock verkauft und später sogar nochmal vom Züchter sondiert, als ich das Geschlecht sicher wissen wollte um eine Entscheidung über das Geschlecht meiner zweiten Schlange treffen zu können. Wie man ein Weib auf Bock poppen und sondieren kann ist mir schleierhaft, aber als Anfänger vertraut man schonmal denen die mehr Erfahrung haben.

Um eine Wiederholung auszuschließen ist das Weibchen nun mit einem anderen 100%igen Weib zusammen. Bewusst möchte ich keine Futterschlangen züchten, aber selbst wenn das einer täte, wäre das auch nicht verwerflich. Wie schon angesprochen, werden Deine Mäuse auch für den Zweck des Verfütterns gezüchtet. Es ist nur für Liebhaber immer schwer zu akzeptieren, dass die eigenen Lieblinge auch als Futter für andere Tiere gebraucht werden können.

b) der erste Weg der Eier wäre der Froster gewesen. Da mich jedoch ein Halter ophiophager Schlangen ansprach, der in Not war und Jungtiere daheim hatte, die einfach nicht an Echsen oder Mäuse gingen, haben wir ausgemacht, dass ich ihm die Eier ausbrüte und das gesamte Gelege direkt nach dem Schlupf zu ihm geht. Dass die Tiere ihrem Zweck zugekommen sind weiß ich. Habe Bilder davon.

Ohne diesen Halter, wäre kein Ei im Inkubator gelandet.

c) sicher, das war meine allererste eigene Nachzucht, über die richtigen Verfahren bei der Inkubation, über entsprechende Maßnahmen bei Legenot, über den Umgang mit geschwächten Weibchen und allem anderen was direkt praktisch damit zu tun habe, maße ich mir nicht an über genügend eigene Erfahrung zu verfügen, als dass ich dort jemandes Vorgehensweise verurteilen könnte.

d) ob Krüppel großziehen, Nonfeeder stopfen oder Eier anschlitzen sind ethisch-moralische Fragen, die einjeder für sich selbst klären muss und die wohl nichts mit Erfahrung sondern mit der persönlichen Einstellung zu tun haben. Bei mir steht primär im Vordergrund gesunde und fitte Tiere zu ziehen und zu verkaufen. Kümmerlinge werden nicht an die Kuschelfraktion abgegeben und mein Platz ist zu rar, als dass ich dort jeden Krüppel aufziehen könnte bis er von alleine stirbt. Geschlitzt und gestopft wird nicht - wer zu schwach ist das nicht von alleine zu bewerkstelligen, stirbt. So einfach ist das. Nat. lasse ich Nonfeeder nicht verhungern, sie werden entweder als Futterschlangen abgegeben oder erlöst. Meine diesjährigen Nonfeeder gingen an denselben Halter, der auch schon mein Cream Gelege nahm.

e) muss ich mich für meine Meinung, zu der ich voll und ganz stehen kann nicht rechtfertigen!

f) @ QueenBonze
Bitte entschuldige, ich fürchte Dein Neuzugang wird einen neuen, eigenen Thread bekommen müssen, da ich das Thema hier leider nicht aufsplitten kann. (Forensoftwarebedingt)

g) bitte ich alle ruhig und sachlich zu bleiben, man kann dieses Thema auch normal besprechen.

Gruß
Seriva


30.10.2009 18:56:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#43

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 18:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Tobi
Ich würde aber nach einen guten Züchter von High whites ausschau halten, da bei High White x High White nicht immer dieses rauskommt, sondern oft nur schöne Revoks.

Das würde ich nicht tun, da aus diesen "High White" Linien nur mittelprächtige Amels rauskommen.

Eine RevOk zeichnet sich nicht nur durch die Ränder, sondern eben auch durch die Farben aus. Und wenn die Eltern orange/weiß sind, ist die Chance auf leuchtend orange Jungtiere einfach viel zu gering.

LG
Seriva

nach oben springen

#44

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 18:27
von Tobi (gelöscht)
avatar

Aber die Chance auf eine echte RevOk ist dann natürlich höher.
Vielleicht ist es wirklich am besten wenn du eine subadulte Schlange kaufst, weil da siehst du auch wie sie bleiben wird

nach oben springen

#45

RE: Darf ich vorstellen....

in Sonstiges 30.10.2009 18:29
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

http://img.quoka.de/Kornnattern_NZ_09---...66-30503666.jpg


Hmmmm..... sehr dünne Sattelfleckumrandung leider, aber ansonsten ähnlich???

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen