logo

#1

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 27.08.2009 17:01
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich weiß es gibt schon tausende Threads über abgehauene Kornis und wie man sie wieder einfängt, aber ich hab eine Frage die mir bis jetzt keiner beantworten konnte.
Meine Kornis sind wahrscheinlich seid Montag weg und sind beide gerade mal einen Monat alt. Und meine Frage ist jetzt: Wie lange können 2 so kleine Schlangen überhaupt ohne Futter auskommen?? Wasserschälchen mit Mehl drum und so haben wir aufgestellt und auch schon Spuren entdeckt.
Für die Flaschenfallen sind sie meiner Meinung nach noch viel zu schmal, da kommen sie auf jeden Fall wieder raus! Außerdem glaube ich auch nicht, dass sie sich überhaupt für den Köder interessieren, da er ja einfach nur so rumliegt und wir müssen unsere Kleinen immer ein bisschen animieren damit sie fressen. Bzw. haben sie sowieso nur einmal bei uns gefressen, wir haben sie erst seid 1 1/2 Wochen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte?!

nach oben springen

#2

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 27.08.2009 17:12
von chest (gelöscht)
avatar

je nachdem wie groß/schwer sie sind können sie das schon 1-2 monate aushalten.Wasser ist halt wichtig.
Sucht mal in dunklen warmen Ecken...richtung Heizkörper,in Schuhen,in Pflanzen..

nach oben springen

#3

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 27.08.2009 17:22
von Buma (gelöscht)
avatar

Ich suche auch schon seit letzter Woche nach einer von meinen Kleinen:autsch:
Der kleine Wurm könnte echt überall sein.

nach oben springen

#4

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 27.08.2009 17:32
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Doch echt so lange, das hätte ich nicht gedacht!!
Wie gesagt einen Monat alt sind sie, so ca. 25 cm, waren aber gut gefüttert!! Und von uns haben sie auch einmal bekommen! Aber das war am 19.08., also müssten sie ja eigentlich auf nahrungssuche sein!! Gewogen haben wir sie allerdings noch nicht!!
Wir gucken andauernd überall wo wir es für möglich halten!!
Was meint ihr, sollte sie Wohnung eher kalt mit ein paar warmen Stellen sein oder sollten wir sie komplett warm halten?? Ab wann wird das kritisch für so eine kleine Natter??
Weil ich hab gelesen, dass wenn es kälter ist sie unaktiv werden, suchen sie sich dann üverhaupt nen warmen Platz??
Danke für die schnellen Antworten übrigens

nach oben springen

#5

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 28.08.2009 08:57
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

So wieder eine Nacht vergangen ohne das uns eine von unseren 2 Süßen über den Weg gelaufen ist... :ohje:
Wir haben die ganze Nacht abwechselnd Wache gehalten und trotzdem kein Glück gehabt. Noch nicht mal Spuren diesmal :sad:

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

nach oben springen

#6

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 28.08.2009 20:47
von Beatrice (gelöscht)
avatar

So einen Fall hatten wir auch mal...Bei uns war sie im Kamin, ist durch die Lamellen geklettert. Zu ihrem Glück war es Sommer.
Schau mal in den Abschluss Leisten am Boden oder wenn du Kabelkanäle hast auch da.

nach oben springen

#7

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 28.08.2009 21:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

systemathisch die zimmer durchsuchen. zur not schränke, komoden aus den zimmern räumen - selbige komplett ausräumen. nach spalten und löchern suchen. auch nach schlupfmöglichkeiten im teppich sehn.
wichtig ist dabei - nicht in panik unorganisiert suchen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 28.08.2009 21:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Systematisch einfach abwarten.

Durch das Umräumen verschreckt man das kleine Tier und es quetscht sich noch tiefer in irgendwelche Spalten.

Suchen macht nur direkt nach dem Ausbruch Sinn, aber nach ein paar Tagen kann die überall sein.

Meine Ausbrecher (3 Winzlinge) haben sich 2x von alleine wiedergefunden, weil sie mir nachts unterm Kühlschrank/hinter der Toilette hervorkamen. Eine allerdings ist nie wieder aufgetaucht...

LG
Seriva

nach oben springen

#9

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 28.08.2009 22:41
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja, mach dich nicht verrückt, irgendwann laufen sie dir schon über den weg. kannst ja in jedem Raum wasserschälchen aufstellen, ohne Futter kommen die lange aus

nach oben springen

#10

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 29.08.2009 11:06
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Nachrichten, ihr nehmt uns ein wenig von den Sorgen!!
Dann müssen die Nachtwachen wohl noch ein wenig anhalten, aber da kann man nix machen!!
Den Kühlschrank haben wir auch extra mitten in der Küche stehen, dann sehen wir es direkt wenn eine von den Rackern da vorwitzig rausschauen sollte
Wir befürchten allerdings das sie sich langsam in der Häutung befinden, da wir die letzten 2 Nächte nicht eine Spur gefunden haben und theoretisch wäre es auch langsam an der Zeit.

nach oben springen

#11

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 30.08.2009 11:14
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Achja ich werd noch wahnsinnig!!! Ich wiill meine wunderschönen Babys wieder haben!!!Mein Freund ist immer noch zuversichtlich aber ich mach mir immer mehr Sorgen... Nur Mittwoch auf Donnerstag nacht Spuren gefunden und dann nix mehr Und es wird jede nacht kälter bei uns...

nach oben springen

#12

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 30.08.2009 21:29
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

wir hatten den "Abhauschock" heute auch schon. Haben wohl gestern Abend beim füttern das Terra nicht ganz zugemacht, und heute morgen beim obligatorischen Sichtcheck das Malheur bemerkt. Also hat mein Mann sofort das Terra durchgekämmt und - nix. Da es bei uns noch recht warm war hatten wir über Nacht sowohl die Balkontüre als auch alle anderen Zimmertüren im ganzen Haus offen. Also konnnte der Fred, unser großer Kornibock, überall im ganzen Haus sein. Ich hatte schon die totale Panik dass er meine Meerschweinchen frisst oder (lacht nicht) den Hund oder die Katze anfällt wenn er wieder Hunger bekommt. Haben dann natürlich beschlossen Wasser, Mehl und Lampen aufzustellen- in allen Räumen. Als ich dann kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand habe ich durch Zufall nochmal ins Terra geschaut in dem natürlich die ganze Zeit die Türe weiter offen war damit er wieder reinkann falls er möchte. Und wen seh ich da völlig vergraben in seiner Wetbox liegen- den schmerzlich vermissten Fred. Also ein gutes hatte die Sache jedenfalls. Es wird hier sicher nie mehr eine Terratüre offen bleiben! Wir haben übrigends auch ein Magnetschloss am Terra, aber was nützt das wenn es nicht eingerastet war. Jedenfalls sind wir echt tausend Tode gestorben vor lauter Angst. Viel Glück wünsche ich allen die auch ne Korni vermissen.
LG Biggi

nach oben springen

#13

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 31.08.2009 09:21
von Tobi (gelöscht)
avatar

Da lob ich mir meine Schlösser, und bei den Babys die Boxen

nach oben springen

#14

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 31.08.2009 10:42
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Ja jetzt sind wir auch schlauer, hilft uns nur leider nicht weiter...
Was können wir denn noch machen??
Ich werd meines Lebens nicht mehr froh wenn ich die Kleinen nicht wieder krieg...
Kann man bei so Kleinen überhaupt Mäuse auslegen... Merken die das schon??
Und was mach ich wenn sie sich wirklich häuten?? Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung is ja ein Witz!!!
Ich verzeifel noch... Eine Woche sind sie schon weg und nur einmal ganz am Anfang ne kleine Spur

nach oben springen

#15

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 31.08.2009 10:51
von mariken (gelöscht)
avatar

Hast du schon mal bei Nachbarn gefragt?
Ist habe vor einer Weile in einem Thread mitgelesen (war glaub ich nicht hier), wo ein Wurm nach 2 Wochen plötzlich am Haus gegenüber im Vorgarten auftauchte.
Selbst wenn die Kleinen bisher noch keiner gesehen hat, ist es denke ich besser, die direkten Nachbarn vorzuwarnen, damit die nicht in "Oh Gott, ne Schlange"-Panik was dummes machen.

Ich wünsche dir, dass du sie bald wieder hast. Wenn die Kleinen in die Häutung kommen, könnte man da vielleicht ein paar Wetboxen aufstellen? Bringt jetzt vermutlich nix mehr, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen