logo

#31

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 12.09.2009 14:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Darum sind meine kleinen immer in nem Terra mit Falltürscheibe untergebracht - oder im Racksystem in Plastik mit Deckel.

Später erst so mit 8 Monaten ziehen sie in ein normales Terra...da sind aber auch immer die Schlitze mit Schaumstoff abgeklebt.


hoffentlich nimmt bei Euch alles ein gutes Ende.

nach oben springen

#32

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 14.09.2009 11:01
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

WIE KANN MAN NUR SO UNGLAUBLICH UNGLAUBLICH DUMM SEIN???

Ich kann es einfach nicht fassen und ich traue es mich auch kaum zu erzählen!!
Wir haben gestern unseren Kleinen, der vor 2 Wochen erst wieder mit Feuerwehr und allem drum und dran wieder aufgetaucht ist, aus dem großen Terra rausgeholt um ihn zu füttern!!
Ab in ne Heimchenbox und da hat er sein Mäuschen genossen... Dann wollten wir ihm noch 10 Minuten Ruhe gönnen wegen der Auswürg-Gefahr bevor wir ihn wieder zurück setzen!!
Als wir wieder zurück ins Wohnzimmer gekommen sind war die Heimchenbox leer und unser kleiner Schatz wieder auf freiem Fuß!!!
Die muss irgendwie nicht richtig zu gewesen sein...
Warum bin ich nicht da sitzen geblieben und hab ihn weiter beobachtet??? Wieso???
Manche Leute sollten glaub ich keine Tiere haben... Und irgendwie scheinen wir dazu zu gehören!!!
Wenn ich das von jemand anderem hören würde, würde ich ihm deutlich die Meinung geigen von wegen Unverantwortlich usw.
Ich halte das ganze nicht noch ein 2. mal aus...
Wir haben das ganze Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und keine Spur von ihm :o( Frisch gehäutet und voll gefuttert... Bis der wieder rauskommt dauert und wer weiß ob er es in der kurzen Zeit wieder direkt aus der Wohnung geschafft hat?! Vielleicht sucht er ja auch seine Trinity, ich weiß es klingt bescheuert!!
Und mein armer Freund macht sich noch viel mehr Vorwürfe, weil er der jenige war der gefüttert hat und die Box nicht richtig zu gemacht hat!!!
Ich hab ihn noch nie so gesehen, aber ich glaub das Gefühl kann uns niemand nachempfinden... Ein Tier das weg war, wieder auftaucht und nach 2 wochen wieder weg ist...
So ich musste meinen Gefühlen mal freien Lauf lassen, denn ich traue mich nicht auch nur irgendjemanden davon zu erzählen der mich kennt... Den ich möchte nicht getröstet werden und in den Arm genommen werden oder so... Ich hab es nicht verdient!!!

nach oben springen

#33

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 14.09.2009 16:06
von Penboy (gelöscht)
avatar

sorry, aber da muß ich mich einfach mal kurz kaputt lachen.

Das nenn ich einfach nur Pech. Aber keine Panik, du weißt ja jetzt wie man die wieder findet. Vor nem Monat hab ich auch die jungen Nattern in die Heimchenboxen getan um sie zu füttern. Eine ist dann auch raus gekommen, weil ich den Deckel nicht richtig drauf hatte. Ich bin ihr dann hinterher gekrochen und hab sie dann unter meinem Schulrucksack wieder gefunden

Viel Glück bei der Suche^^

Ciao

nach oben springen

#34

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 14.09.2009 21:10
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Oh man, das tut mir echt leid für Euch, was für ein Mist!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Euch wahnsinige Vorwürfe macht, aber dazu kann man nur sagen: Menschen machen halt Fehler!

Ich weiß das ist Euch auch keine Hilfe, aber macht Euch nicht selbst so fertig, Ihr habt das ja nicht mit Absicht gemacht. Eure Verzweiflung kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

Ich drück Euch gaaaaaanz doll die Daumen, dass Ihr sowohl die kleine Butter als auch die wieder verschwundene Snow wieder findet. Und ich denk nochmal wird Euch sowas dann nicht passieren, Ihr werdet wahrscheinlich ab dann alles fünfmal kontrollieren.

@Penboy: ich glaub das komisch-ironische an dieser Story erschließt sich nur für uns Außenstehende!

LG

nach oben springen

#35

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 14.09.2009 21:30
von Penboy (gelöscht)
avatar

Da hast du wohl Recht.

Möchte nicht wirklich tauschen :???:

nach oben springen

#36

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 15.09.2009 08:32
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Naja ich glaub wenn ich das alles mal hinter mir hab, dann lachen wir bestimmt auch drüber!!
Aber etwas positives hat es gehabt...
Neo musste wieder abhauen, klingt jetzt komisch aber es ist so!!
Dadurch habe ich gestern nachmittag den einzigen Nachbarn dem wir noch nicht Bescheid gesagt hatten, weil er so gut wie nie da ist...
Und er meinte ganz trocken... Och das war eure...
Und naja vor 2 Wochen hat unsere kleine Trinity ihn auf seinem Bettvorleger besucht und er hat sie eingefangen und am nächsten Tag in den Zoopalast gebracht weil er gedacht hat sie wäre durch die Kanalisation gekommen
Ich da natürlich direkt angerufen und er konnte sich sofort dran erinnern, sagte mir aber dann das er sie für 160 Euro verkauft hat...
Wir waren beide total am Boden zerstört!!!
Naja 2 Stunden später ruft er uns wieder an und meinte er hätte ein zu großes schlechtes Gewissen und er hätte sie nicht verkauft sondern in seinem Provatbestand und wir können unser Schnucki heute abend abholen :-D Der hat uns übrigens erzählt das unser Nachbar versucht hat sie mit Fliegen zu füttern... Leute gibts...
Also bei so einem extremen Glücksfall muss der andere Kleine eigentlich auch wieder kommen oder??? Wie groß war denn die Chance das wir unser anderes Schätzchen wieder bekommen???

Aber Arwen du hast 100 % ig Recht... Sowas kommt mit Sicherheit nicht nochmal vor... Ich überprüf alles mindestens 5 mal, das kannst du mir glauben wenn der kleine Racker nur wieder kommt :sad: !!!

nach oben springen

#37

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 15.09.2009 08:36
von jockelbo (gelöscht)
avatar

na, das ist doch mal erfreulich!

nach oben springen

#38

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 15.09.2009 10:01
von mariken (gelöscht)
avatar

Glückwunsch :-D ! Find ich aber schon ganz schön frech, dass er euch erst anlügt. Gut, dass das Gewissen gesiegt hat .
Ich würde an eurer Stelle die kleine Trinity aber vorsichtshalber in Quarantäne stecken. Nicht dass sie aus dem anderen Bestand irgendwas fieses mitbringt.

nach oben springen

#39

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 15.09.2009 10:03
von jockelbo (gelöscht)
avatar

tja, mit der trauer anderer geld zu machen, ist wirklich das letzte.

nach oben springen

#40

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 15.09.2009 10:13
von chest (gelöscht)
avatar

laß mal die unsicheren heimchenboxen bleiben.nimm ne braplast oder rothobox aus m baumarkt oder ne Faunabox.Dann kommen die auch nicht mehr raus.

nach oben springen

#41

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 15.09.2009 11:06
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Ja danke für den Tipp, werde ich mir nachher direkt kaufen!!
Wir haben zwar ein kleines Terri in dem wir füttern könnten aber da sind momentan unsere Heuschrecken drin, haben nämlich auch noch ein paar Spinnen!!
Und in Quarantäne kommt die Kleine auf jeden Fall!! Sicher ist sicher!!!

Ich bin übrigens auch sehr sehr froh das bei ihm das schlechte Gewissen gesiegt hat!!! Sie is wirklich sooo schön und ich weiß nicht ob ich sie wieder zurück gegeben hätte...
Er hätte sich ja auch denken können, Pech gehabt, hätten sie besser aufpassen müssen!!

nach oben springen

#42

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 20.09.2009 00:41
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

HuHu

Unser Kleiner is wieder aufgetaucht
Ich hätt ihn beinahe in der Tür eingequetscht aber meine Schwester hat ihn gerettet!!

Ab jetzt wird noch viel mehr aufgepasst!! Die hauen nie wieder ab!!

Dank euch für eure Anteilnahme und vielleicht liest man sich ja mal wieder

nach oben springen

#43

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 20.09.2009 05:57
von chest (gelöscht)
avatar

na da hast ja echt Glück gehabt...jetzt aber gut aufpassen

nach oben springen

#44

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 20.09.2009 10:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Na dann ist ja nochmal alles gut gegengen...ausßer der Feuerwehreinatz vielleicht? Mußtet ihr den Bezahlen?

Jetzt aber immer schön aufpassen.

nach oben springen

#45

RE: Meine BabyKornis sind weg :(

in Sonstiges 20.09.2009 11:32
von jockelbo (gelöscht)
avatar

mensch, da hasse aber ma massel gehabt, wie man hier bei uns im ruhrgebiet sagt.
pass schön getz auf, und von dem anderen nix mehr gehört oder gesehen?

gruss jochem

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen