logo

#31

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 12:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

@ weise Krähe
Reinhard Mey?

LG Claudia

nach oben springen

#32

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 13:30
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@ Claudia
ja das ist von Reinhard Mey
Ich höre ihn gern, weil seine Lieder viele Geschichten erzählen aus dem Leben. Zwar finden viele das Reinhard Mey mehr was für ältere Leute ist, ich habe aber schon mit 12 Jahren viel Reinhard Mey gehört. Zwar fällt es auch mehr an den Rand meines sonstigen Musikgeschmackes was größtenteils sonst Gothic ist :cool+: Aber ich bin halt vielschichtig :cool+:

@ waldkatze
arbeitest du wenn du einige Borderliner betreust als Krankenschwester dann in der Psychiatrie?
Ich bin zwar seit 17 Jahren Borderliner und weiß das es nicht heilbar in dem Sinne ist, aber ich habe damit gelernt zu leben und umzugehen. Meine Tiefen habe ich zwar immer noch hin und wieder, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie noch vor 2 Jahren.
Aufgrund dessen lebt meine Tochter leider seit 3 Jahren bei einer Pflegefamilie. Es sind eben Fehler die man im Leben macht, die man auch bereut, aber andererseits sehe ich wie gut es ihr geht und das sie ein glückliches fröhliches Kind ist, und das ist mir wichtig.
Jeder hat nun eben mal sein Päckchen zu tragen waldkatze

nach oben springen

#33

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 16:39
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

@weißeKrähe :

Nein, ich arbeite nicht in einer Psychiatrie, ich hatte da mal für ein paar Monate einen Einsatz.
Ich arbeite auf einer Internistisch / Neurologischen Intensivstation und bekomme Borderliner häufig eher im akut bedrohtem suizidalem Zustand mit...
:sad:
Ich selber kann von Mißbrauch an mir selbst eineige Lieder singen, bin siet ich 16 Jahre alt bin auch immer mal wieder in Therapie, zur Zeit leider mal wieder seit 1 1/2 Jahren Psychotherapie da ich auf mein zweites BurnOut innerhalb eines Jahres zusteuer.....
Also ich sag mal, dass ich mich über psychischen Erkrankungen schon auskenne und auch selber weiß was es bedeutet wenn man in der einen oder anderen Phase steckt.
Zwar habe ich zum Glück kein Borderlinesyndrom, aber ich denke dass ich in einigen Dingen viel nachempfinden oder zumindest ein hohes Potenzial an Verständnis für viele Reaktionen eines Borderliners habe !
Zumindest verstehe ich nun warum du zum ursprünglichen Thema der schlecht gehaltenen Kornnattern nichts unternehmen kannst !

Oh je - jetzt habe ich ein düsteres Kapitel aufgeschlagen - sorry !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#34

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 17:32
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@ waldkatze
ist schon gut. Aber ich rede selten bis gar nicht über mich oder die ganzen Probleme.
Ich habe meine Maske, versuche stets in der Öffentlichkeit stark zu sein. Wenn ich alleine bin, dann kann ich ich sein.

nach oben springen

#35

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 18:35
von Sandra (gelöscht)
avatar

@ weise krähe: ich hatte auch mal eine Freundin, die ich übers Internet kennen gelernt habe, auch sie war Boderliner....

Wir haben gut über ein Jahr Nächte durchgechattet - sie wollte erst keinen Telefonkontakt und persönlich war schwierig, das sie in Berlin lebt.
Ich habe ihr in dieser Zeit geholfen, ihr Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, sie von dem Typ weg zu bringen, mit dem sie damals zusammen war und der ihr nach eigener Aussage überhaupt nicht gut tat und immer wieder den "Stand des Cuttings" abgefragt und irgendwann kam dann ein: Seit Wochen nicht eine einzige Wunde!! :hupf2:

Leider ist der Kontakt zu ihr abgerissen, da sie dann wirklich angefangen hat zu leben, immer "sooo viel" um die Ohren hatte - tja, da kann man dann schon mal gewisse Menschen vergessen.

Wenn du magst, dann besuch mal die Gedenkseite, die ich vor ca. 5 Jahren zu Ehren meines verstorbenen (Stief)Vaters gebastelt habe: www.helmutkagerer-stiftung.de - meiner damaligen Freundin hat es ein Stück weit geholfen, weil auch sie ihren Vater durch Selbstmord verloren hat.
Aber ich denke mal, die Seite kann so ziemlich jedem einen gewissen Weg zeigen, der (auch) depressiv ist.

vlg.

nach oben springen

#36

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 19:10
von weise krähe (gelöscht)
avatar

wow, beeindruckende Seite. Die ist sehr gut, und ich denke es hilft schon einigen Leuten
Auf der ersten Seite hast du geschrieben:
"Mit dieser Website versuchen wir all Jenen helfen, die das Gefühl haben, ewig zu versagen, nichts im Leben wert zu sein und nichts wirklich auf die Beine gestellt zu bekommen. "

Das hat mich sofort an SAW erinnert. Einer meiner Lieblingsfilme. Vielleicht kennst du ihn. Es ist bis jetzt eine 5 teilige Reihe (freu mich schon auf den 6.Teil)
Viele schreckt der Film wegen der "Gewalt szenen" ab. Ok, der Film gehört offiziell in die Horror Genre. Aber ich finde es geht mehr in Richtung Thriller. Er ist ein anspruchsvoller hintergründiger Film der zum Nachdenken anregt.
Der Film hat eben auch die Aussage: "Wer sein Leben nicht schätzt, hat es nicht verdient zu leben!" Und diese Aussage finde ich wahr.

Aber um dich etwas zu beruhigen wegen deiner Freundin, Borderliner haben große Schwierigkeiten zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und zu halten. Es gibt immer diesen Nähe-Distanz-Konflikt mit sich selbst.

nach oben springen

#37

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 28.05.2009 19:15
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hab schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich von einem Züchter in einem anderem Forum hörte, dass er seine Adulten in Zukunft teilweise in 80x60x60 halten wolle. Er meinte sie wären eh faul und brauchen den Platz nicht. Finde das zum davonlaufen. Genau solche Leute müsste man in eine 10qm Wohnung stecken, damit sie mal wissen, wie es ist wenn man sich kaum drehen und wenden kann....

nach oben springen

#38

RE: Unverantwortlich!!!

in Sonstiges 29.05.2009 16:24
von weise krähe (gelöscht)
avatar

So, nun habe ich heute den Tierschutz informiert. Sie sagten, sie werden mal bei ihm vorbeischauen und nachgucken. Weitere Infos habe ich dann allerdings auch net bekommen von denen.
Ich hoffe nur das sich etwas ändert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen