@ weise krähe: ich hatte auch mal eine Freundin, die ich übers Internet kennen gelernt habe, auch sie war Boderliner....
Wir haben gut über ein Jahr Nächte durchgechattet - sie wollte erst keinen Telefonkontakt und persönlich war schwierig, das sie in Berlin lebt.
Ich habe ihr in dieser Zeit geholfen, ihr Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, sie von dem Typ weg zu bringen, mit dem sie damals zusammen war und der ihr nach eigener Aussage überhaupt nicht gut tat und immer wieder den "Stand des Cuttings" abgefragt und irgendwann kam dann ein: Seit Wochen nicht eine einzige Wunde!! :hupf2:
Leider ist der Kontakt zu ihr abgerissen, da sie dann wirklich angefangen hat zu leben, immer "sooo viel" um die Ohren hatte - tja, da kann man dann schon mal gewisse Menschen vergessen.
Wenn du magst, dann besuch mal die Gedenkseite, die ich vor ca. 5 Jahren zu Ehren meines verstorbenen (Stief)Vaters gebastelt habe: www.helmutkagerer-stiftung.de - meiner damaligen Freundin hat es ein Stück weit geholfen, weil auch sie ihren Vater durch Selbstmord verloren hat.
Aber ich denke mal, die Seite kann so ziemlich jedem einen gewissen Weg zeigen, der (auch) depressiv ist. 
vlg.